E30 Cabrio höhere drezahl probleme!
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Werdohl
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Hallo erst mal an alle bin neu :)
ich fang dan mal sofort an also es geht um meinen baby der langsam aber sicher sich für den schrott fertig macht .
ich zehle mal die probleme auf
1. die zv geht nicht ich weiss nicht warum aber zv steuergäret habe ich schon geweckselt und geht immer nocht nicht (vileicht fahrer tür schloss kaputt mann kann die tür nur auf schliessen aber nicht ab schliessen)
2.Wenn ich den motor starte muss ich dabei gas geben und wen er auch angesprungen ist etwas gas geben sonst geht er aus früher wahr der drezahl etwas höher und wenn der motor wermer geworden ist ist acuh der drezhal anzeige runter gegangen was heute nicht mehr der fall ist
3.wenn mann mit dem wagen gas gibt mit gas meine ich full gas und mann ist ck bei 4tsd oder 5tsd dan fängt der wagen auf ein mal an gas an zu nehmen und mal wieder nicht der stottert dan extrem als würde ich mein fuss vom gas pedaö maö weg zihen mal drauf drücken
4.ich habe einen verdacht auf zylinderkopf schaden könnte mir einer sagen was alles darauf aufmerksam machen kann !?!
zu den daten zu dem wagen
e30 Cabrio 325i bj 89
angeblich 2 motor mit ck 160000km
ich würde mich für jede kleine hilfe freuen
bedanke mich im voraus
mit freundlichen grüssen mehmet
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 21.02.2007 12:39:00
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Hallo E30_Cabrio6734,
schau mal hier
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Gruß
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Wie ist das wenn du das auto am kofferraum zuschließt, funktioniert das dann ohne probleme? War bei mir auch so, daß die Fahrerseite total ausgelutscht war! Hab mir dann einfach ne funk ZV eingebaut!
Dann als nächstes schau mal nach deinem Benzinfilter! Wenn der kein Sprit kriegt ist klar das der ruckelt!!
und das die drehzahl nach einem akltstart nicht mehr runter geht kann auch an nem defekten temp. fühler liegen der dem sg falsche temp. werte mitteilt
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Werdohl
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Hallo , also zu zv kofferaum auch keine reagtion beifahrer tür probiert geht auch nicht.
und zu drezhal meinte ich das der drezahl nicht hoch geht sagen wir mal ich starte den motor wehrend der motor kalt ist ohne gas geben geht der nicht an ich muss gas geben werhend ich zünde und nach dem der motor gestartet hat muss ich gas geben damit der motor nicht wieder aus geht nach ein 2 mal gas geben leuft er als wehr der motor warm aber früher wahr der drezahl in höheren bereich wo der motor kalt wahr.
ich bedanke mich schon mal voraus
mfg mehmet
ich entschuldige mich fals da schreibfehler in meinem text sind
ah okay...jetzt weiss ich was du meinst...schau mal nach deinem kaltstartregelventil...das scheint mir dann jetzt das problem zu machen...es hebt die drehzahl für den moment des kaltstarts nicht mehr an und du musst das selbst machen mit gas geben...
zylinderkopfschaden: wasser im öl, öl im wasser, öl kommt zwischen kopf und block rausgelaufen, unrunder motorlauf durch entweichen des kompressionsdruckes, wasser verlust mit gleichzeitigem weissen bzw. grauem rauch aus dem auspuff, verkohlte zündkerzen,
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Bodenmais
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Hi,
Zentralverreigelung komplett durchchecken (auch Beifahrer und Kofferaum)
Zündung überprüfen (ZK,Verteilerfinger usw.)
Leerlaufregelventil evtl. auswaschen oder tauschen
Ansaug auf Dichtheit prüfen
Alles in allem kleine Mängel, bevor er auf dem Schrott landet würde ich ihn nehmen :-)
+++ 20 Jahre Freude am Fahren +++ BMW M3 E30 1986-2006+++
Schlachte E30 325e 4 Türer Diamantschwarz met. ab März 2009
wer nicht in diesem forum ;-)
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Hallo danke für euere antworten
kann mir einer sagen wo der ventil ist der diese probleme macht ?
also ich bin mal jetzt ganz erlich ich habe langsam null bock mehr auf den wagen ich haben den wagen in märz 05 gekauft mit umfalschaden was behoben wurde und nagel neuem tüv au aber die motor haube und die 2 kotflügel müssten lackiert werden oder besser gesagt müssen immer noch lackiert werden nur ich habe den wagen ein monat gefahren und habe meinen lappen ab gegeben und habe ihn immer noch nicht muss leider mpu machen so das heisst der wagen steht seit fast 2 jahren naja kann mir den einer sagen was das sein kann das we bei höhren drezahl bereich kein gas für ganz kruze zeit animmt also als würde ich ein mal mein fuss vom gas weg nehmen und wieder drauf drücken ???
mfg mehmet
das er so stottert kann auch am lmm liegen, wenn er falsche werte gibt bzw. die schleifbahn abgenutzt ist
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hatte das probleim bei meinem M20 auch schon habe dann einfach den LMM und den leerlaufregler getauscht und alles funktionierte ohne probleme (du kannst den LMM von allen M20 motoren verwenden)
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Zitat:
hatte das probleim bei meinem M20 auch schon habe dann einfach den LMM und den leerlaufregler getauscht und alles funktionierte ohne probleme (du kannst den LMM von allen M20 motoren verwenden)
(Zitat von: André_PG)
Hallo, bist du dir den da auch ganz sicher ?
weil der 320i hat doch weniger leistung und braucht doch weniger luft oder ??
also mir hat mal einer erzählt fährt selber e36 einen 325i und er hatte einen lmm von einen wenn ich mich nicht teusche 328i lmm dran gemacht und er meinte er habe so mehr leistung !?! ob das natürlich stimmt weiss ich nicht, kann mir einer sagen ob mein e30 eine voll abnahme braucht ist seit april 2005 abgemeldet
Bearbeitet von - E30_Cabrio6734 am 23.02.2007 13:16:38
Da gibts ein neues Gesetz das du gar keine komplettabnahme mehr machen mußt, auch wenn das auto länger abgemeldet war! Es ist egal, fahr einfach(wenn du wieder darfst) zum tüv und mach ne ganz normale abnahme!!
vollabnahme doch erst nach einer längeren abmeldezeit von länger als einem jahr, oder??
wenn du einfach nur den lmm wechselst hast du natürlich nicht mehr leistung, woher soll die denn kommen?? der lmm gibt doch einfach nur den aktuellen wert ans sg wieviel luft gerade durch geht
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hallo echt jetzt gibts da so ein neues gesetzt wenn ja wehre das echt zu schön um wahr zu sein .
ich meinte mit dem lmm das mein kollege mal was erzählt hat das wen mann eine lmm von einer grösse maschine nimmt das mann mehr leistung hat
Zitat:
vollabnahme doch erst nach einer längeren abmeldezeit von länger als einem jahr, oder??
(Zitat von: Rockford Fosgate E30)
Ja genau das hat sich geändert, stand in einer der letzten adac ausgaben, das auch nach längerer abmeldezeit über ein jahr ein ganz normaler tüvbericht erstellt wird und man dann seine plakette bekommt! Den genauen wortlaut kenne ich nicht mehr, aber werde mal bei zeit nachschauen! grüße mbk
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Hallo, also das ist ja schon mal richtig geil das ich keine full abnahme mehr brauch wie hat sich den das gesetzt verändert kann der auch 10jahre stehen und mann braucht keine full abnahme mehr oder wie ist das jetzt ??? und seit ihr euch sicher das ich auch einen lmm vom 320 nehmen kann ? was könnte den alles ein defektiz lmm bewirken ? bedanke mich im voraus mfg mehmet
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Werdohl
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Hallo noch mal ich habe da eine vermutung , kann es sein das mein leerlaufsteller im eimer ist ????
wenn ich den schlüssel auf 2 stelle suummmtttt er gewaltig ist das normal ??
kann mir den einer von euch sagen was ein kaputer lmm und ein kaputer leerlaufsteller bewircken??
ich bedanke mich im voraus für die antworten
Mfg Mehmet
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mhhh kann keiner mir was da zu sagen ?
:o(
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Werdohl
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Hallo ist das normal das der schlüssel dreheung 2 der leerlaufteller zuuuummmttt??
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hallo kann mir den keiner sagen was das ist also lucky meint wenn der leerlaufteller zummmt dan ist der ok wo ran kann es noch liegen ??
das er beim kalten zustand mit gas drücken gestartet werden muss ?
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Werdohl
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was ist das den für ein scheiss forum keine antowrten auf fragen
alles bull shit