Motor geht aus, Nockenwellen/Kurbelwellengeber
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hallo
mein motor ging aus und danach nicht mehr an, nach einer stunde ging er zwar wieder an sägte aber wie verückt!
nun meinte die eine werkstatt nach 10 min das es der nocken oder kurbelwellengeber sei
eine andere meinte elektonikproblem da das steuergerät auf nichts reagiert hat
was meint ihr? was dürfte sowas normal kosten und übernimmt bmw etwas auto is bj 6.2002
danke für die antworten
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Hallo B2801,
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Gruß
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Hast du mal den Fehlespeicher auslesen lassen?
Der N42 (dein Motor) hat nämlich ab und zu Trouble mit besagten Gebern!
Nockenwellengeber sind ratz-fatz getauscht, der KW-Geber sitzt allerdings "etwas" verbaut, der Ansaugkrümmer muss dazu abgebaut werden.
MfG
hey
als aller erstens musst du mal en fehlersp. durchführen lassen,um zu wissen was und woran es liegt.
dan kann man näheres schreiben zu deinem probl.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
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soweit ich mitbekommen habe haben die den nockenwellen geber getauscht, eine andere werkstatt meinte aber es liegt an der elektrik, die haben daten dem motor geschickt und der hat die ohne meckern angenommen was normalerweise nicht sein sollte
was meinst du mit daten zum motor gesendet????
meinst du ne neue programmierung wurde durchgeführt.bitte nähere erläuterung.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
??
Ich steh jetzt grad auch aufm Schlauch...Daten zum Motor geschickt?What?
MfG
@Airborn
hör auf mit dem meckern :-),ich verstehe nur bahnhof HMMMMMMMMMMM
mfg
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Bin schon still :-X
@B2801
Haben die auch den richtigen Geber getauscht, es gibt nämlich nen Nockenwellengeber für die Einlass-Seite und einen für die Auslass-Seite!
Haben die Werkstätten dir die Fehlereinträge in der DME (Digitalen Motorelektronik->Steuergerät) gezeigt?
War nach dem Tausch immer noch der Fehler gespeichert bzw. das Problem aufgetreten?
Hat die 2. Werkstatt das Steuergerät vielleicht programmiert?
Weil "daten zum Motor geschickt", darunter kann ich mir nichst vorstellen.
MfG
weist ja was ich meine mit ohne meckern,hat motor angenommen.
kopfkratz.
man wurde höchste zeit das jetzt en gescheides auto hosch sixer-pack,und das grinsen vergeht dir immer noch nicht :-)
mfg
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Zitat:
man wurde höchste zeit das jetzt en gescheides auto hosch sixer-pack,und das grinsen vergeht dir immer noch nicht :-)
mfg
(Zitat von: SIGGI E36)
Sorry für OT:
Jo, grinsen ist noch da :-D
Gestern nen Renault Safrane 3l V6 (ca 195PS) verblasen, der an der Ampel rumgepost hat...ich bin ohne Rennstart los, no chance für den Renault.
Angeblich die Kopfdichtung kaputt, hab an der nächsten Ampel gefragt, warum er so schlecht geht für das das er so rumpost!:-D
MfG
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ja die haben dem motor daten gesendet und der hat alles ohne bestätigen angenommen
die hatten gesagt nach dem tausch des nockenwellengebers der fehler sei weg nachdem die nur autobahn gefahren sind, der tank is jetzt so gut wie leer, locker ma 10 liter weg
Also ich kann mir mit dem Senden immer noch nix vorstellen, sorry :-D
Ja und, ist der Fehler danach nochmal aufgetreten?
Wenn nicht, ist doch iO!
MfG
ich verstehe das ganze auch nicht mehr,
keine ahnung!!!!!!!!!!
etwas genauer wäre hilfreich an reperaturen die ausgeführt worden sind.
mfg
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