Hallo,
ich möchte meinen Touring noch ein wenig tiefer legen und nachdem ich mich nun über die Suche durch diverse Threads gekämpft habe, würde ich gerne ein paar Dinge zusammenstellen und hätte dann aber noch die ein oder andere Frage dazu:
1. Bei der sportlichen Fahrwerksabstimmung und dem M-Fahrwerk unterscheiden sich lediglich die Querlenker und Stabilisatoren.
2. Mit der sportlichen FWA bzw. dem M-Fahrwerk liegt das Fahrzeug ca. 15-20mm tiefer als mit einem Serienfahrwerk.
Nun meine Fragen:
1. Sind die Dämpfer immer gleich und der Unterschied zwischen sportl. FWA/M-Fahrwerk und dem Serienfahrwerk liegt in kürzeren Federn?
2. Wenn ich einen Federnsatz von H&R 55/35 verbaue, kommt mein Auto im Vergleich zur sportlichen FWA "nur" ca. 35/15mm weiter runter?
3. Leidet das Material, wenn ich die H&R Federn verbaue?
4. Wird mein Touring deutlich härter mit den H&R Federn oder bleibt auch da noch Komfort?
Ich möchte noch ein bißchen weiter runter, weil mir die "Lücke" zwischen Radkasten und Reifen speziell vorne zu groß ist, schaut's Euch auf meiner Userpage an.
Mein Touring hat 85TKM runter, die Dämpfer und Federn sind aber in Ordnung, war vergangenen Samstag noch bei Freundlichen.
Ist es trotzdem besser ein neues Fahrwerk einzubauen oder die Federn zu tauschen und später irgendwann mal die Dämpfer.
Ich brauche kein Gewindefahrwerk, das PSS9, dass hier schon oft genannt wurde, ist mir mit 1300.- Euro zu teuer.
Optisch gefällt mir dieser Touring (330d von Mazot330D) sehr gut, hat auch die "normalen" Dämpfer mit den H&R Federn drin, allerdings 35/20.
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=4702Sind dann 55/35 zuviel?
Da meiner ja schon 20mm weiter unten ist tendiere ich eher zu den 55/35 weil mir meiner mit der sportl. FWA zu hoch ist.
Ist das vielleicht zuviel?
VG
Christian