Zitat:
Ich war auch kurz davor, NUR deswegen die ZKD zu machen.... meiner hat jetzt 251.000 runter und läuft 1. Sahne, jedoch das Problem mit der Dichtung gehabt...
Was tat ich? Kaufte mir bei einem Teilehändler ne Dichtmasse die sich"Reinzosil" nennt und bis 300Grad beständig ist. Habe erstmals am Motor alles mit Bremsenreiniger gereinigt und danach das Leck in Höhe ZKD eingeschmiert.
Habe eigentlich sogut wie alles was es da unten gab eingeschmiert (also die Dichtung entlang), also einmal vom ZKD los bis hin zur vorderen Seite des Kettenkastens. Seitdem ist alles dicht... fahre schon ca. 10.000km damit.
Also wer nicht unbedingt so viel Geld investieren möchte (was sich oft auch nicht lohnt) dem kann ich das nur ans Herz legen: http://www.rmeuropean.com/Images/products/large/1161059_VIC_CA4918F1.jpg
Grüße :)(Zitat von: LauderBack)
Zitat:
Also ich habe heute bei mir auch alles mit einer Dichmasse die bis 350°C ist abgedichtet, dichtungen aus Blech Kettenkasten und die vorder Gumidichtung auch neu gemacht, sicherheitshalber habe ich auch alles nach dem einbau nochmals abgedichtet, somit sollte nun endlich ruhe sein mit dem Öl Leck hoffe ich.
Stellt sich die tage raus, werde noch ein paar kleinigkeiten neu machen wie Ausgleichsbehälter und Entlüftungsschraube.(Zitat von: Andy-G)
Zitat:
Ich dachte immer die Dichtungen am Kettenkasten kann man nur in Verbindung mit Demontage des Zylinderkopfes wechseln. Da habe ich wohl was falsch verstanden, oder welche Dichtungen meinst du genau.
Könntest ja bitte von diesem Link die Nummern angeben.
Danke.
Klaus
Zitat:
VDD nochmals verwenden? wer hat euch diesen Mist denn Aufgebrummt?
Seid mir nicht böse, aber wenn ich was Rep. möchte, dann ersetz ich die VDD für die paar euronen mit dazu.Ich bin doch ned so doof und spar mir die paar Öcken um dann auf nem Pulverfass zu sitzen mit dem gedanken....wie lange maag diese wohl halten?
Bitte, wenn ihr was Rep.(oder wollt), macht euch vorher schlau,bereitett euch ordentlich darauf vor,kauft alle dichtungen etc.
Nur das ist eine gelungene Rep. ohne im nachhinein mit dem komischen gedanken zu leben, von wegen wie lange hält alles dicht und so.
Es kostet nicht die welt, und ärger haste auch keinen mehr damit :-)(Zitat von: Lord-Taz)
Zitat:
Ich war auch kurz davor, NUR deswegen die ZKD zu machen.... meiner hat jetzt 251.000 runter und läuft 1. Sahne, jedoch das Problem mit der Dichtung gehabt... Was tat ich? Kaufte mir bei einem Teilehändler ne Dichtmasse die sich"Reinzosil" nennt und bis 300Grad beständig ist. Habe erstmals am Motor alles mit Bremsenreiniger gereinigt und danach das Leck in Höhe ZKD eingeschmiert. Habe eigentlich sogut wie alles was es da unten gab eingeschmiert (also die Dichtung entlang), also einmal vom ZKD los bis hin zur vorderen Seite des Kettenkastens. Seitdem ist alles dicht... fahre schon ca. 10.000km damit. Also wer nicht unbedingt so viel Geld investieren möchte (was sich oft auch nicht lohnt) dem kann ich das nur ans Herz legen: http://www.rmeuropean.com/Images/products/large/1161059_VIC_CA4918F1.jpg Grüße :)
Zitat:
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob bei denen die die Reparatur gemacht haben mit neuen Dichtungen usw.sich gelohnt hat. Oder läuft immer noch der Öl raus?