Unruhiges laufen des Motors!
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Hallo Leute!!
Hab hier mal wieder nen Problem mit meinem kleinen!!
und zwar, Ich fahre einen E 36 316i coupe Baujahr 7/94. wenn ich fahre und meine gewünschte geschwindigkeit erreicht habe und diese kurze zeit fahre und dann noch nen bischen gas gebe nimmt er nich sofort das gas an und ruckelt sich ganz langsam mit der drehzahl hoch.Wenn ich dann anhalte säuft der mir fasst ab , fängt sich aber so ebend im letzten moment! wenn ich dann im stand gas gebe, sagen wir mal ich möchte im stand ne drezahl von 2500 u/min, bleibt er bei sagen wir mal 1700 stehen und ruckelt als wenn er nur auf 3 Zylindern läuft.dreht dann aber mit der zeit langsam höher und nach 15 bis 20 sekunden hab ich dann meine gewünschte drehzahl. Ab diesem moment läuft er wieder ganz normal. bis auf das er dann ab und zu ein unwahrscheinlich lautes klopfen , was mit der drehzahl schneller wird, verursacht.
Also wer ne idee hat oder wer ne genauere beschreibung braucht einfach persönliche nachricht schreiben!! Ich ruf auch zurück und erklär das am telefon!! was dann etwas genauer wird als hier weil ich es schlecht in worte fassen kann!
Gruss der Toddi
Lebe dein Leben ständig, denn du bis länger Tot als lebendig
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Hallo papa 82,
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Gruß
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Hallo, hörts sich stark nach eingelaufener Nockenwelle an oder defekten Schlepphebeln. Würd mal den Ventildeckel runterbauen und nachsehen. MfG Biohort
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Mitglied seit: 22.02.2006
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hmmmm aber kommt das mit einmal???
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Wenn ein Schlepphebel gebrochen ist, dann schon.
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Mitglied seit: 22.02.2006
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aber wenn der gebrochen ist dann müsste das doch die ganze zeit klappern!
und wenn die nocke eingelaufen ist fängt der an zu stottern??
Lebe dein Leben ständig, denn du bis länger Tot als lebendig
ja gut das musste man dann immer hören und wär ned drehzahlabhängig. Dreht der Motor noch richtig aus, oder is z.B. bei 5000 oder 5500 schon Schluss?
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hmmmm!!! das is ne gute frage! weil ich hab eher schiss das mir dann wat um die ohren fliegt!! Kann man das auch anders rausbekommen??? oder kann das an der steuerkette liegen irgendwie?
Lebe dein Leben ständig, denn du bis länger Tot als lebendig
Man müsste halt wissen ob der noch richtig ausdreht, wenn nicht, dann ist die Nockenwelle hin. Warst du schon bei BMW um Fehlerspeicher auslesen zu lassen? Springt der Wagen auch schlecht an?
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Nö ! anspringen tut der noch ganz normal.....ausser er hat das problem mit dem ruckeln und ich mach ihn aus und sofort wieder an!! dann ja!! aber so wenn ich morgens raus komme und ihn anmache dann nich!!! ich werde jezz gleich mal bis zum ende drehen!! mal sehen was passiert!! auf das nichts bricht oder noch mehr kaputt geht =)
Lebe dein Leben ständig, denn du bis länger Tot als lebendig
Ja gut, aber nich wenn er kalt. Erst richtig warm fahren. Warte auf deinen Bericht. MfG Biohort
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so testfahrt gemacht!!! ne du .... der dreht noch schön bis zum ende 6500 oder wo da schluss ist!! auch vernünftig!! hatte jezz gerade ganz kurz nur das Prob als ich gerade 300meter gefahren war!! als es weg war hab ich hn gedrückt!! funzt!! und nu?
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Schau mal schnell im BMW TIS nach ob das Programm unter den Symptomen was findet...kann bisserl dauern (15min)
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alles klar!! danke schonmal im vorraus!
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Also im TIS schreiben se ma soll den Kraftstoffdruck messen, mehr ned. Hast du in der letzten Zeit mal im Ausland oder an ner NoName Tankstelle getankt? Wie lange sind die Zündkerzen schon drin?
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ja war vor kurzem in österreich und ab und zu tanke ich auch an no name tankstellen!! meinste könnte dreck drin sein??? Zündkerzen sind erst nen paar monate drin!! ich glaube september haben wir die gemacht!!
Lebe dein Leben ständig, denn du bis länger Tot als lebendig
Naja wenn du in Österreich getankt hast an ner Markentankstelle ist des Recht unwahrscheinlich, aber ich könnt mir schon vorstellen wenn du über längeren Zeitraum immer mal wieder zu NoName´s fährst das dann der Benzinfilter ziemlich viel rausfiltern muss(meistens is auch größerer Wasseranteil bei Billigtanken). Und deshalb wenn du aufs Gas steigst dass der Kraftstoffdruck abfällt weil ja durch den verstopften Filter nicht die erforderliche Menge(Druck) an Kraftstoff durch kann. Deshalb würde ich mal raten den Kraftstofffilter zu wechseln und dann mal mit SUPER auf der Autobahn bisschen freiblässt. Wie lange ist denn der Kraftstofffilter schon nicht mehr gewechselt worden?
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Oh kein Plan!! hab den wagen seit mai!! und ich hab den noch nich gemacht!!! dann hätte ich das prob weg!! aber warum hab ich denn dieses nageln dann??? so bin erstmal weg!! meld mich morgen nochmal!! dank dir nochmal!!!
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Das "klopfen" tritt auf wenn die Oktanzahl des Kraftstoffes zu gering ist, d.h. wenn sich der Kraftstoff von selbst entzündet ohne den Zündfunken der Zündkerze. Ist das Klopfen richtig laut? Muss ich unbedingt wissen? Wenn ja, wärs ganz schlecht weil dir das sonst ein Loch in den Kolben schießen kann. MfG Biohort
´n Abend,
die Anzeichen wegen des verzögernden Gasannehmens und des "absaufen" im Stand könnte aber auch mit dem Gummischlauch nach dem Luftmassenmesser zusammenhängen.
Hatte das Problem so ähnlich, anlassen->kein Problem, Gasannahme->stark verzögert und beim abbremsen->starke Drehzahlschwankungen mit folge-> Motor sackt zusammen und säufft ab.
Grund: Schlauch nach Massenmesser hatte Zwei Risse, daher zog der Motor "Falschluft" das Steuergerät rechnete natürlich das Gemisch für die gemessene Masse.
Lange Rede kurzer Sinn: Zu magere Gemischbildung Motor vereckt.
Schau dir den Schlauch mal gut an meisst reisst er hinten, falls er eine "Leckage" haben sollte tuts Provisorisch auch Isolierband bis du zu den freundlichen kommst.
Hoffe ich konnte helfen,
MfG Mike
Ein Auto kann man nicht behandeln wie ein menschliches Wesen...ein Auto braucht liebe!