Hallo Mitglieder , ich habe mir einen E 28 eta zugelegt und vor einem Jahr nach einem Zylinderkopfdichtungschaden einen 325i Zylinderkopf wegen der angeblichen höheren Verdichtung einbauen lassen , der "Tuner" BMW Spezialist aus Tuntenhausen konnte gar nichts ,nach dem Wechsel war es ja schon schön das der Motor Dicht war und die Temperatur hielt.Aber die Kabel hat er nur abgeschnitten und vom gewechselten Kabelbaum sind zum Sicherungskasten noch einige paar Kabel übrig , ich versuche schon über farbliche Zuordnung was auf die Reihe zu bekommen aber das ist nicht so einfach.Das Fahrzeug ist in Topzustand und geht aus dem Stand wie ein 735i aber bei 160km/h ist ausgereizt!!ein Mechaniker hat mir gesagt er hatte ein ähnliches Problem da war es die Zündspule ? Der Motor Automatikgetriebe hält recht gut alle Heizparameter aus nur wie gesagt bei 160km/h ist Full Pull. Wenn mir jemand noch sonstige Tips geben kann wäre ich recht Dankbar dafür weil der Wagen in Sammlerzustand dasteht und ich das Motormanagment in den Griff bekommen möchte.
Mit freundlichen Grüßen Miriam Gärtner