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Deutschland
85 Beiträge
Benötigt man bei Tieferlegungsfedern von 40-50mm Federwegbegrenzer nur vorne hinten originale Federn
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo DieselPower,
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Gruß
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moin
warum nur vorne federn und hinten original???????
das harmoniert doch gar net.
erst bei 60/40 brauchst du vorn gekürzte dämpfer.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Hallo,
kann Siggi nur zustimmen, nimm ein komplettes Federnset, kostet ein paar euro mehr aber dein Fahrverhalten bleibt so gut wie es ist.
Es gibt doch Keilformfahrwerke mit einer Tieferlegung von 40/15 oder 40/20. Sieht gut aus und ist aufeinander abgestimmt.
Federwegbegrenzer brauchst du nicht, es sei denn du schraubst dir ne extreme Bereifung drauf...
MFG Saarländer
SAARLÄNDER... Es kann nur einen geben!!!!
Also wenn schon dann komplett. Auf die paar Euro mehr kommt´s jetzt ja auch nicht an.
MfG Dino
The more that you fear us, the bigger we get!!!
Region Rhein-Main
ich kann mich nur anschliesen kauf dir ein komplettes Fahrwerk.
Alles andere ist nur fusch!!!!!
Ich war letztens in einem Autotuning Shop in Herne auf der Südstraße.
Ein sehr netter erfahrener Herr meinte zu mir, dass die sogar vorne 80mm Tieferlegungsfedern beim E39 auf die Serienstossdämpfer verbauen. Und das ohne Probleme !!! Da der 5er reichlich Restfederweg hat. Natürlich sollten jedoch die Stossdämpfer noch in Ordnung sein.
Als ich ihn nach Eibach Pro Kit Federn fragte(30/25), schüttelte er nur mit dem Kopf und sagte wenn man was von der Tieferlegung haben will also auch optisch richtig was sehen will, dann sollte man schon einwenig tiefer gehen, also vorne mindestens 40mm runter. Er riet mir dann letztendlich zu Lowtec Federn, bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube es war 45/30 Tieferlegung für 170 EUR.
Also das mit den gekürzten Dämpfern muss wohl nicht immer sein.
Aber ich lass immer wieder eines besseren belehren. ;)
Gruss @ all
Als Faustregel gilt bei seriösen Tunern eigentlich ab 50mm Tieferlegung sollen gekürzte Dämpfer verwendet werden.
MfG Dino
The more that you fear us, the bigger we get!!!
Region Rhein-Main
... na ich möchte gerne wissen, wielange die (von mir aus auch nagelneuen) orginalen Stossdämpfer noch halten, wenn man die Kiste um 80 mm absenkt - lange kann das nicht sein.
Und das der Tuner damit kein Problem hat ist doch irgendwie klar, denn bei ihm wird man ja demnächst die passenden Dämpfer kaufen, wenn es die orginalen dahin gerafft hat ;)
Und beides einzeln verkauft (erst Federn, später Dämpfer) heisst mehr Umsatz für den Verkäufer, da beides einzeln gekauft teurer ist als ein Komplettfahrwerk.
MFG
rumpel666
Ich glaube eher weniger das der Tuner nur an seinen Umsatz gedacht hat.
Was will er an Stossdämpfern verdienen ?!?! Hätte er nur seinen Umsatz im Kopf, hätte er mir direkt nen Gewindefahrwerk andrehen wollen. Oder er hätte mir direkt Federn mit Dämpfern verkaufen wollten. Also das mit seiner Umsatzgier vergessen wir mal ganz schnell.
Nur eine Sache stört mich an der ganzen Sache, wer stellt solche Faustregeln wie "ab 40mm unbedingt gekürzte Dämpfer" auf???
Sorry ich stell alles gern in Frage wenn ich was nicht verstehe. Vielleich hat einer eine plausible Erklärung warum das so ist, dann stimm ich gerne zu wenn ichs denn verstehe.
Ich denke das sind halt gesammelte Erfahrungen.
Der Seriendämpfer ist halt nicht dafür gemacht andere Federn als die Originalen zu vertragen, besonders im bezug auf den Restfederweg. Vielleicht halten die Dämpfer ja wirklich nach dem einbau der extremen Tieferlegungsfedern (-50 und mehr mm) noch 10-15 tausend Kilometer, doch ein gutes Fahrgefühl ist das mit Sicherheit nicht mehr. Fang bei dem gutem Wagen ja nicht an wie die Halbstarken in ihren Polos, Golfs oder was weiss ich.
Ein BMW hat einfach was besseres verdient...
SAARLÄNDER... Es kann nur einen geben!!!!