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Mitglied seit: 28.09.2006
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Abend
Mein Bimmer mach seit kurzem laute geräusche.
Mir ist jedoch eben aufgefallen das wenn der motor neu gestartet wird bzw kalt ist diese geräusch nicht auftrettet aber sobald der warm läuft fängt es an. wo genau es her kommt kann ich leider nicht definieren. Hört sich aufjedenfall laut an .
zweite frage,
wenn ich meine fenster hochfahre
und obwohl sie schon zu sind weiter drücke merk ich ein leichtes hell und dunkel werden der frot sw
Daten zum fahrzeug
zum dritten
ich glaube meine kupplung ist hinüber man hört sie von draussen sobald ich auf die kupplung drücke.und sobald der im ersten ist komm ein leichter stoss von hinten.jedoch muss ich sagen nicht immer. sobald ich auch mehrmals hintereinander die kupplung drücke kommt kein rucken mehr. aber dafür das geräusch
328 m52
danke im voraus
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Hallo FaulerSack,
schau mal hier
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Gruß
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zu 1.: Kann vieles sein, beschreib das probem/Geräusch mal definierter
zu 2.: Das normal. Dadurch das die Fenster schon in der endstellung sind verursachst Du eine Art Kurzschluß. Das geht natürlich auf die Batterie.
zu 3.: Kupplungstest - Handbremse anziehen, ersten Gang rein, dosiert Gas geben und Kupplung langsam kommen lassen. Stirbt der Motor ab, wird wohl die Kuplung hin sein.
Wieviel km hast runter??
Bearbeitet von - lattebmw am 16.02.2007 07:19:33
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Als wäre das ein Diesel wenn nicht sogar lauter.. wenn man dann bissel zuhört rattert der ne weile macht 3 sek pause und dannn gehts wieder los. als würde irgendwas an irgendwas dran kommen. genauer kann ich es leider nicht beschreiben.
frage2-ok weiss ich bescheid
frage3-mit der kupplung versuch ich es
hab 190 tkm
Mein Tip zu 1. Guck mal auf dein Ölstand. Und dann kipp soviel Öl bei bis die anzeige beim oberen Strich ist. Also absolut voll machen!!
Hatte auch schon das Problem das Ölstand im mittleren Bereich war und ein klackern auftauchte nach Ölzugabe bis MAX wars weg!
Zu 2. Das mit dem Lich ist völlig normal wie lattebmw schon beschrieb.
hi,
Zitat:
zu 3.: Kupplungstest - Handbremse anziehen, ersten Gang rein, dosiert Gas geben und Kupplung langsam kommen lassen. Stirbt der Motor ab, wird wohl die Kuplung hin sein.
ich kenne das eher mit 3. gang...
ausserdem sollte der motor ausgehen, wenn die kupplung INTAKT ist, und nicht andersrum.....
@LatteBMW
das war ja totaler Mist was du da zum Kupplungstest verzapft hast. Hier nochmal richtig:
Vorraussetzung ist, dass die Kupplung ihre Betriebstem. hat
1. Fahrzeug muss stehen
2. direkten Gang einlegen (3. oder 4.)
3. Auf etwa 3000 1/min hochdrehen
4. Einkuppeln
Stirbt der Motor ab, so ist die Kupplung in Ordnung. Diesen Versuch aber nur 1 mal machen, da die Kupplung hierbei sehr beansprucht wird.
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danke euch allen...
Endkuppeln ? also ?
und zum rattern keine noch ne andere idee?
mti dem öl.. Ölwechsel lecuhtet auch schon
häng doch mal dein ohr in motorraum, dann könntest vlt etwas genauer sagen wo des geräusch her kommt...
und mit einkuppeln ist gemeint, dass du von der kupplung langsam geh sollst, so wie wenn du ganz normal schaltest...
MFG
>>> Mitglied der Bimmer Crew Sued <<<
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So jungs
ja hab ich ma gemacht scheint vom motor zu kommen also unter der abdeckung vlt sogar vom vanos.. hab übelz angs das es die zylinder sind oder der vanos :(
das komisch eist heute hat der es wieder gemacht aber extrem.. nachdem ich ein wenig gecruist bin und ein wolfsburger versucht hat seine künste zu zeigen und ein e46 auch was davon abbekommen hat wurde der motor richtig warm und man hörte es nicht mehr .... ich weiss nicht ob das was bringt das zu erwähnen ist mir bloss aufgefallen und nachdem er wieder kalt wurde kamms so langsam wieder...
kupplung hab ich gemacht er ist leider nicht abgesoffen.. hab den bis 3000 hochgezogen danach kuppplung kommen lassen er fuhr zwar laut :D aber er fuhr ...
Mitglied seit: 30.11.2005
Aschaffenburg
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1238 Beiträge
du musst die handbremse richtig anziehen so dass der wagen nicht mehr bewegt wird vom motor. nimm mal den 5ten gang. und mach den vorgang richtig zügig, gasgeben und kupplung kommen lassen müssen sehr synchron laufen.
ok wie es klingt ist die kupplung verschlissen. dass ist erstmal das eine problem, das andere wie du oben geschrieben hast weist es auf einen defekt im kupplungsmechanismus. würde erstmal von bmw entlüften lassen und wenn nicht weg ist die kupplung tauschen kostet ja für den 320i nur schlappe 700€.
wenn dann immer noch probleme, liegt es am hydraulikzylinder an der kupplung,->tauschen.
zum ratter ist eine richtige lokalisierung wichtig. ansonsten mal zu bmw fahren und vorführen. wenn der motor warm wird und das schlagen stärker wird ist es meist ein lager.
viel glück
http://home.arcor.de/320ie36driver/html/fahrzeuge.html
there ist no better way to fly drive bmw