beim starken Bremsen ab 100kmh starkes ruckeln
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Hallo zusammen ,
hatte evtl von euch schon jemand Erfahrungen mit einem stark vibrierendem Lenkrad beim Abbremsen, ab ca 100 Kmh??? Anfangs war es etwas leichter ,dann verbaute ich ein neues Gewindefahrwerk und gelochte Bremsscheiben vorn und hinten.Habe nun das Gefühl das die verschlimmerung davon kommen könnte!?
Wäre wirklich sehr nett wenn mir jemand etwas weiter helfen könnte ,da ich nach einem Umzug ,noch keine neue vertrauens Werkstatt gefunden habe.Ihr kennt ja sicherlich die Maschen bei neu Kunden ,nachher ist wieder alles Kaputt und mega teuer...
Vielen dank für eure Antworten im Vorraus!!!
Gruss
Rodrigo777
willste gelten ,
mach Dich selten!!
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Hallo Rodrigo777,
schau mal hier
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Gruß
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servus
haben deine räder zufällig unwucht?
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Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
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habe derzeit Winterreifen montiert,
diese wurden von einer Werkstatt ausgewuchtet.
Dürfeten also eigentlich keine Unwucht haben.
willste gelten ,
mach Dich selten!!
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@BMW Pilot autria
servus nochmals und dankeschön für die rasche Antwort...war gerade in deinem Turboprojekt vertieft...geil geil geil...muss ich auch haben,iss bestimmt Hammer teuer will erst garnicht nach dem Preis fragen!!
hat denn sonst noch jemand einen Tip für mich???
willste gelten ,
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hallo...hab das was auf ner andren seite gefunden vielleicht hilfts dir ja...
Lenkrad zittert beim Anbremsen, Bremsbedal bleibt ruhig!!! Auslöser:
Luft in den Vorderachsgelenken hintere Gummiaufhängung des Querlenkers def. oder
zu weich. Abhilfe M3 Gummilager verwenden, Einbaurichtung beachten!
wer später bremst ist länger schnell
Radnaben / -lager in Ordnung? Bevor dies Auftrat evtl ne Vollbremsung gemacht udn danach im regen gefahren wodurch die Scheiben verzogen sind? Welchen Hersteller haben Scheiben und Beläge?
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@Fahrwerks-gott
Die lager( MKG )wurden im letzten Jahr alle erneuert als die neuen Bremsen eingebaut wurden.Bremsscheiben der Marke Zimmermann Germany ca 300€.
Klötze von Ebc Green stuff aus Kevlar /Aramidfaser.
Allerdings war das Ruckeln auch vor dem Umtausch schon vorhanden.Hatte sich nur nach und nach verschlimmert.
Wenn noch jemand weitere Infos hätte wäre ich sehr dankbar!
Vielen Dank
willste gelten ,
mach Dich selten!!
zimmermann für 300 euro?
die kosten doch nur gute 100 euro. oder ietet der nun wärmbebehandelte an?
also kontrolliere mal VA sämtliche lager auf der bühne.. was anderes könnte ich mir nicht vorstellen, wenn räder gewuchtet, und die bremsscheiben i.O. sind
Speed costs money....how fast can you go?!
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@Bmw pilot austria
Die Bremsscheiben sind hitze beständig und vorn gelocht und belüftet+hinten gelocht und massiv,dachte ich hätte ein Schnäppchen gemacht da auch noch die genannten Beläge dabei waren die eine Bremsstaub Entwicklung auf den Felgen um ca 30% senken sollen...naja habe letztes Jahr ca 5 scheine in den E30 gesteckt und habe warscheinlich in Eile auch mal nicht so gute Sachen gekauft...aber die Bremsen packen echt besser als die originalen!
Könnte das Rückeln evtl auch an dem Abs System liegen??
Bin um jeden Hinweiß dankbar, falls jemand das selbe Problem hatte und dieses behoben hat, wäre ich sehr dankbar für Info´s!
Mfg
Rodrigo777
willste gelten ,
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ne. am ABS kanst mal nicht liegen, weil wen dieses kaputt ist, zeigt sich das nicht durch ein lenkradzittern
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Mitglied seit: 15.07.2006
Leichlingen
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25 Beiträge
Hi, hatte das gleiche Problem. Bei mir waren`s die äußeren Traggelenke an der Vorderachse. Neue rein( mit spezialwerkzeug)und gut wars.
Gruß Digger
ein vibrierendes lenkrad beim bremsen deutet eigentlich auf verzogene bremsscheiben hin...musstest du eventuell mal eine gefahrenbremsung machen, zb. auf der autobahn?? oder kannst du das ganz sicher ausschließen?? konntest du deine radlager mal auf spiel prüfen?? vielleicht ist eine radnabe ein kleines bißchen verzogen??
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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Keep the Harder Style alive.
Traggelenke innen und aussen und die hinteren
Querlenkergummis sorgen genau für diese Symptome, und da reicht es wenn eins kaputt ist. Wenn du selber schraubst: für die rechte
Seite ist ein 22er Ratschenringschlüssel von Vorteil. Wenn mehrere Teile defekt sind: Neue
Querlenker, die von MEYLE sind hervorragend,
gibts im Netz ab ca.70€ neu!
MfG
Glauben heisst nicht Wissen
Oder halt mal die Scheiben raus und auf der drehbank mit ner messuhr prüfen ob se verzogen sin.
Wer später Bremst is länger schnell!!
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Freiburg
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139 Beiträge
Joar!
Vor mir auf der Autobahn gerieht ma ein 7,5T
erst in Rasen und dann wieder quer auf die Bahn um anschliessend auf dem Dach seines Cargos Tony Hawks auf der Leitplanke zu spielen!Hatte ca 170 kmh drauf und musste so rasant auf 0 kmh abbremsen, das ich das Gefühl hatte die Pedale komplett durchgetreten zu haben.Könnt euch schon denken welch ein kraft Aufwand es war mich vom Lenkrad zu drücken.
Aber die Anzeichen des Ruckelns waren auch schon vorher da & wurden erst nach und nach schlimmer...Welche Bremsscheiben verbiegen sich denn eher ,vorne oder hinten? Die hinteren haben doch eh nur 30% wirkung ,oder?
Habe nun auch bemerkt das beim leichtem Bremsen vorne was quitscht und das Bremsverhalten wie bei einer Acht im Fahrrad besteht,d.h. ich denke die Bremsscheiben haben warscheinlich voll einen weg. Der Wagen hat nun 117t km auf dem Stand, er war 6 Jahre davon auf dem Pfänderhof eingefrohren.Das m-tech Fahrwerk war durch das stehen hin, könnten auch die Querlenker darunter gelitten haben?? Die Lager wurden wie gesagt auch letztes Jahr beim Tüv nicht bemängelt ,da sie neu sind.
Vielen dank für die Zahlreichen hinweise
Gruss
Rodrigo777
willste gelten ,
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Mitglied seit: 04.02.2007
Heidelberg
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82 Beiträge
Hi
war bei mir auch am anfang der fall, wenn die reifen sich abfahren verändert sich ja auch die unwucht von ihnen. hab sie neu gewuchtet un dan gings wieder... oder mal achse vermessen lassen des schadet ja nie gerade wenn du was an der vorderachse gemacht hast.
ja ein langes stehn ist nicht gut für alle lager...man sagt nicht umsonst ein auto wird vom stehn hin....
check jetz mal alles und gib uns dann bescheid was es war
mfg
wer später bremst ist länger schnell
Zitat:
Hi
war bei mir auch am anfang der fall, wenn die reifen sich abfahren verändert sich ja auch die unwucht von ihnen. hab sie neu gewuchtet un dan gings wieder... oder mal achse vermessen lassen des schadet ja nie gerade wenn du was an der vorderachse gemacht hast.
(Zitat von: Unahof)
wenn die räder eine unwucht haben macht sich das aber auch schon beim fahren bemerkbar...je schneller man fährt desto schlimmer wird es bis es mal aufhört...
da werden sich deine bremsscheiben ordentlich verzogen haben bei dem bremsmanöver...die vorderen bremsscheiben verziehen sich eher wie die hinteren da die bremskarft und die last höher ist als hinten, dafür vergammeln die hinteren meist eher weil sie kaum genutzt werden bei normalem fahren...
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
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