Hi.
Löse erstmal die große Zentralmutter.
Geht diese nicht auf, die verstemmten Stellen von der Abtriebswelle wegbiegen.
Dann muss die Bremsscheibe runter, Handbremse kann ggfls draufbleiben.
Du brauchst auf jeden Fall nen Abzieher für die Radnabe und um den Lagerring von der Nabe nachm Ausbau runterzuziehen.
Ein größerer Klauenabzieher sollte funktionieren, wobei die Radnabe normalerweise mit nem Schlagabzieher (Wichser ;-) abgemacht wird.
Auch brauchst du ein Werkzeug, um später die Radnabe wieder auf die Abtriebswelle zu ziehen!!
Das Radlager ist mit 4x 14´er TORX Schrauben (Aussen-TORX) fest.
Diese sind von der Rückseite des Achsschenkels erreichbar.
Diese am besten mit ner 1/2" Ratsche lösen, dabei sind Verlängerungen und Gelenkstücke sehr empfehlensewert, da vor allem die oberen Schrauben etwas ungünstig zu erreichen sind.
Radlager abnehmen, neues dran, Auflagefläche reinigen, Schrauben mit der Hand erstmal ansetzen.
Schrauben werden jetzt mit 30Nm Fügemoment festgezogen.
Hast du das bei allen 4 gemacht, bekommt zusätzlich jede Schraube noch einen 90° Drehwinkel.Mehr nicht!!
Alles zusammenbauen.
Als letztes kommt die (Neue!!) große Mutter wieder dran.
Jmnd muss nun die Bremse treten, die Mutter bekommt sowas um die 290Nm, weiß es nicht genau ausm Kopf.
Anschließend die Mutter an der Abtriebswelle verstemmen, mit 2 Hämmern/Hammern (wasn davon der Plural?) geht das ganz gut.
Einen Hammer mit der flachen Seite ansetzen, mit dem 2. das ganze zurechtkloppen.
MfG