FK Öltemp Zusatzinstrument Problem
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hy ... hab mir eine öltempanzeige nachgerüstet ... geber und anzeige gehören zusammen so dass das mit den werten hin kommen sollte ... nur irgendwie geht das nicht ... hab da 3 kabel zum anklemmen ... I, S, G, ... hab mir gedacht G = Geber und die andern beiden + und - ... funzt nur nicht ... entweder ich hab gar kein signalausschlag oder hab ich volle 150 grad sofort ... hab nun von dem geber mal das kabel abgeklemmt ... immer noch entweder 0 oder wenn ich die kabel tausche sofort 150 ... was mach ich denn falsch ?? ... bzw weiss einer was I S G am fk instrument ist ?? ...
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Hallo cyba,
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Gruß
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hast du vieleicht + und - vertauscht?
mfg stormy
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mhh + und - passt wohl ... was ich aber ned versteh ist sobald das kabel was vom geber kommt kontakt hat geht die anzeige auf volle 150 grad hoch ... ist da vllt was kaputt ?? ...
Bearbeitet von - cyba am 12.02.2007 14:31:19
Steck doch mal + und - um, als ich die Anzeige in meinem E34 verbaut hatte hatte ich auch erst vollen Ausschlag....hab dann die +/- Kabel umgesteckt und gut wars =)
mfg stormy
Und der Pilot dreht um und fliegt zur�ck
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hab + und - mal getauscht ... ist aber trotzdem auf vollen ausschlag wieder ... der schlägt egal wie ich das klemme sobald das geberkabel kommt voll aus ...
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Hallo. Ich habe sowas mal beim Kumpel verbaut, und falsch verkabelt, damit haben ich das Instrument irgendwie gekillt. Plus an Masse ist glaub ich tödlich!
hast Du den Geber schon eingebaut? denn er braucht ja auch die Fahrzeugmasse, die er sich über den Block holt.
Gruss
T.D.
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mhh so wie es auf dem schaltplan ist hab ich es zuerst versucht ... das ging nicht ... ich hab den geber im öldeckel ... gewinde rein und dicht geschweisst ... da müsste doch masse da sein oder ?? ...
kannst Du den Sensor mal ohmisch durchmessen?
T.D.
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wollt ich schon machen ... nur unser gerät an der arbeit ist leer und ich hab keins ... muss mal sehen das ich eins von nem kumpel bekomme ... weisst du was für werte der haben muss ?? ...
Steck mal das Geberkabel auf I und Masse auf G. (eventuell I = Instrument und G = Ground)
=)
mfg stormy
Und der Pilot dreht um und fliegt zur�ck
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mhh laut schaltplan wäre das ja nicht richtig ... will das ding ja ned kaputt machen ... wobei viel hoffnung das der kack noch läuft hab ich nicht ... auf dem schaltplan hat das ding eine 2te masse da wo der halter angebaut ist ... brauch ich das wirklich ?? ... bzw kann ich das an die andere masse die schon angeschlossen ist klemmen ?? ...
Bearbeitet von - cyba am 13.02.2007 18:10:12
Zitat:
brauch ich das wirklich ??
Versuchs mal =)
Ich hatte Masse von Geber auf Karosserie gelegt (am Haubendämpfer war eh Masse) und Masse von der Anzeige auch auf die Karosserie, weiß aber nimmer wo. Und dann halt die Kabel von Geber and Instrument und Strom ;-)
mfg stormy
Und der Pilot dreht um und fliegt zur�ck
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es funzt nun ... fragt aber nicht warum ... haben 3 neue kabel gezogen und 4 neue kabelschuhe ... und siehe da auf einmal gehts ... man man ... war eigentlich nix anders als vorher ...
tja.. das is Stormy und sein öl-Gebiet.. das is seine welt *g*
Zitat:
tja.. das is Stormy und sein öl-Gebiet.. das is seine welt *g*
(Zitat von: Serial-Thriller)
Diesmal ging es aber nur "indirekt" um Öl *fg*
mfg stormy
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