Kurbellwellensensor defekt. Wie äussert sich das??
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Mitglied seit: 30.10.2006
Greven
Deutschland
11 Beiträge
Mahlzeit,
ich fahre eine einen 523i von 1998. Der wagen springt schlecht an. Darauf hin bin ich zu BMW gefahren und die haben im Fehlerspeicher einen Defekten Kurbelwellensensor ausgelesen. Dieser wird nächsten Mittwoch auch gewechselt. jetzt meine Frage.
Das dies der Grund sein kann, für die Startprobleme, habe ich im Forum schon gelesen. Aber wie äussert sich das noch. Kann es sein das es sich auch durch Leistungsverlust und mehrverbrauch äussern??
danke für eure Antworten
Sebastian
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo SeWoKo,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kurbellwellensensor defekt. Wie äussert sich das??"!
Gruß
Hi, ja du hast recht das Problem äußert sich hinzukommend mit Mehrverbrauch und mangelnder Leistung da das Steuergerät nach dem defekt eines Sensors einen Ersatzwert nimmt und dadurch Defizite hat. Aber mich wunderts das dein Auto mit nem defekten KW-Sensor trotzdem noch anspringt. MfG Biohort
Mitglied seit: 25.05.2006
Zaisertshofen
Deutschland
88 Beiträge
Hi,
hatte das gleiche Problem letzten Freitag!
Mein Verbrauch stieg drastisch auf 15l und mir ist ständig beim anfahren das Auto abgestorben und er hat auch nicht mehr konstant durchgedreht.Das Steuergrät hat einfach mit der falsche Einspritzmenge gerechnet so hat man mir das zumindest erklärt
Roland
servus
genau diese symptome können sich bei deinem problem zeigen.
was verstärkt zu schlecht anspringen führt.
mfg
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Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.10.2006
Greven
Deutschland
11 Beiträge
Ja ich weiß nicht warum er trozdem noch läuft, aber er läuft auch auch nicht sauber. Es ist ganz komisch, wenn er nähmlich mal gabnz normal anspringt, dann läuft er auch super. Das hält aber nur so lange bis der Motor im leerlauf einmal ausgegangen ist(von alleine9. Wenn ich ihn dann wieder Starte, dann springt er auch schlecht an und hat dann auch diese verstärke anfahrschwäche. Ich denke mal das ist dann echt so ein Notprogramm welches dann übernimmt.
hey
tiefere gründe zu spekulieren bringt uns nicht gros weiter,wie gesagt lass es erneuern und du wirst ruhe haben.der eine oder andere fehler wird somit behoben sein.
mfg
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Mitglied seit: 16.08.2006
Pegnitz
Deutschland
56 Beiträge
Hi,
hatte bei meinem 328i das gleiche Problem.
- Der ist sehr schlecht angesprungen
- Hatte fast keine Leistung
- Sobald ich die Kupplung getreten hab (zum Beispiel an eine Ampel ranfahren) ging er immer aus.
MFG Bauer
Versucht die Sau nach links zu schwenken, hilft nur eins, gegenlenken..
Zitat:
Mahlzeit,
ich fahre eine einen 523i von 1998. Der wagen springt schlecht an. Darauf hin bin ich zu BMW gefahren und die haben im Fehlerspeicher einen Defekten Kurbelwellensensor ausgelesen. Dieser wird nächsten Mittwoch auch gewechselt. jetzt meine Frage.
Das dies der Grund sein kann, für die Startprobleme, habe ich im Forum schon gelesen. Aber wie äussert sich das noch. Kann es sein das es sich auch durch Leistungsverlust und mehrverbrauch äussern??
danke für eure Antworten
Sebastian
(Zitat von: SeWoKo)
Kurbelwellen / Nockenwellensensorenprobleme äußern sich wie folgt:
-schlechtes Kalt/Warmstartverhalten,
-Erhöter Spritverbauch,
-mangelnde Beschleunigung,
-Leistungsverlust,
Wechsel dauert ca. 35 Min und kostenpunkt ca. 35Euro Pro Sensor!
Meine Hobbys - Rennen fahren mit den Mitgliedern der 1/4 Meile Crew
*** http://www.viertelmeile-crew.de ***
Ich hatte das auch. Hab ne 523er von 1996. Bei mir hat sich das geäußert indem unterm fahren auf einmal ein Ruck durchs Auto gegangen ist und dann deutlich Leistungsabfall war.
Gruß Matze
www.mathias-hohme.de