Motor abkühlen lassen? E30
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Mitglied seit: 05.06.2006
idstein
Deutschland
13 Beiträge
hab schon öfter mal gehört das man den motor langsam abkühlen lassen soll bevor man ihn abstellt wie soll das denn bitte schön funktionieren???
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo toni-cottura,
schau mal hier
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Gruß
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blödsinn. wer hat dir denn diesen flo ins ohr gesetzt. beim turbo evtl, ja. das du den lader kalt fährst..
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Mitglied seit: 23.08.2006
Perlesreut
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551 Beiträge
Schwachsinn. Wenn der Motor läuft bleibt er immer konstant auf ca. 80 °C. Also einfach Motor abstellen und aussteigen.
Wer auch immer das erzählt hat, ist schmarrn
Oo=[][]=oO
Mitglied seit: 28.02.2006
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454 Beiträge
Das ist notwendig bei Turbomotoren, man es natürlich auch bei normalen Saugermotoren machen, man verlangert damit die laufzeit seines Motor`s (Vorbeugung gegen Rissbildungen im Block, aushärten der Kühlwasserschläuche durch den Temperatur unterschied und das Bilden der Ölkohle, das passiert bei zu heißem Öl).
Wenn man mal wieder gefahren ist wie BMW fahrer fahren solte man den Motor einfach noch einwenig nachlaufen lassen oder ein paar Kilometer gediegen fahren. Damit er einwenig abkühlen kann.
Denn bei Volllast wird das öl heiser wie normal. Bei Turbomotoren würde sich in diesem Fall im Turbo Ölkohle bilden und die Leichtgängigkeit verhindern.
Bearbeitet von - bobbel am 09.02.2007 17:35:10
Naja meint ihr es ist gut wenn man den Motor richtig bis ans limit gefahren hatt und dann einfach abstellt? Da sollte man doch noch ein paar km etwas langsamer fahren oder? Zum abkühlen. Das hab ich auch schon gehört.
LAUNCH TIME CREW 2006
Mitglied seit: 23.08.2006
Perlesreut
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551 Beiträge
Noja, wem sein Motor etwas Wert ist, der fährt den sowieso nicht bis zum Anschlag, oder bis dass der Zeiger kurz vorm Roten steht.
Oo=[][]=oO
na ich mein das gehöt aber eher zum hausverstand, das man den motor nicht abstellt wenn er knapp vor dem roten bereich ist. denn durch die stauhitze wird er dann noch heißer. aber wenn ich ordentlich heitze und mir der motor überhitzt, dann würd ich sowieso mal kucken wo der fehler liegt
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das stimmt schon soweit...grad weil die e30 ja eine visko kupplung verbaut haben und die bei abgestellten motor nicht nachläuft wie etwa bei vw.
das problem ist die stauhitz welche sich dann sammelt und unter anderem risse verursachen kann...man sagt sowas von 5 - 10km mit unterer drehzahl und er kommt wieder runter und damit auch in den richtigen temp. bereich.
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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