Zitat:
Ich muss leider nochmal darauf zurückgreifen. sorry Jungs.
Mein Sturz vorne beträgt -1°20` rechts sowie links. Das sind 17` außerhalb der Toleranz. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob sie den Sturz vorne eingestellt haben (den Zentrierstift kann ich noch sehen...)?
Kann dieser exteme Sturz einen miesen Geradeauslauf verursachen? Weil ich das Problem habe, dass (nach 4 mal Vermessen mittlerweile, Spur ist super eingestellt) mein BMW immernoch nach rechts zieht, insbesondere auf schräg abfallenden Straßen - und das hat er vorher nicht getan, auch nicht direkt nach dem Einbau des Gewindefahrwerkes.
Bin vorne schätzungsweise 50, hinten ca 35 runter... so langsam sind wir mit unserem Latein am Ende, woher das Problem kommen könnte...
mfg
(Zitat von: Feinstaubproduzent)
Normalerweise resultiert ein schlechter Geradeauslauf an einer schlecht eingestellten Spur....ist die an der HA auch RICHTIG eingestellt!?
Wenn nicht, kanns vorne noch 100x passen, das Auto läuft immer "nach der HA".
Wenn ich vermesse hab ich max einen Unterschied von plus/Minus 0*01´ zu links und rechts sowie dem Toleranzwert.
Beispiel:
Sollwert Spur HA links/rechts
0*11´/0*11´
Dann habe ich entweder genau diesen Wert stehen oder Beispielsweise 0*10´/0*11´
oder 0*11´/0*12´
Ist der Wert zu weit auseinander, stell ich es nach!
Was für ne Reifengröße fährst du?
Umso Breiter der Reifen, umso mehr mach er was er will.
Wenn der Stift noch zu sehen ist wurde unter Garantie NICHTS eingestellt, denn dazu muss der Stift komplett aus dem DOM entfernt werden....einfach mit nem Durchschlag von oben raushauen.
Wenn der Sturz zu groß (negativ) ist, stellt sich ein höherer Reifenverschleiß auf der Innenseite ein, sowie eine verstärkte Walkarbeit des Reifens.
Dies kann bei erhöhten Tempi zu einer unzulässigen Erhitzung der Reifenschulter führen->Reifen wird beschädigt.
Allerdings erhöht sich die Seitenführung bei Kurvenfahrt, das Lenkverhalten wird aggressiver.
Ist der Sturz zu gering (positiv) verschlechtert sich die Seitenführung, der Reifen fährt sich mehr aussen ab.
Ist dein Sturz denn jetzt zu positiv oder zu negativ!?
Was ist denn der Sollwert?
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 05.08.2007 17:58:30