Wo soll das eigentlich noch hinführen???
Deine Rechnung scheint insich schlüssig zu sein, aber ich frage mich wer das bezahlen kann. Ich komme aus Regensburg, hier werden die 3er gebaut und ich sehe noch nicht so viele neue Coupes rumfahren nur ein haufen Limos, aber vielleicht liegt das daran das die Leute auf das Cabrio warten.
Die Zeit wird es zeigen ob BMW mit diesen Preisen ankommt beim Kunden.
MFG
www.x-junkys.eu
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Osokin,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wo soll das eigentlich noch hinführen???"!
Gruß
...davon mal abgesehen gibt es genug leute denen es wurst ist ob das auto 50 oder 60 T kostet:)
523iA zu verkaufen
LOUD PIPES SAVE LIVES!!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 31.08.2005
FFM
Deutschland
1052 Beiträge
Ohja Maveric, ich stimme dir vollkommen zu :D Wenn alles glatt läuft, hab ich in ca. 3-4 Monaten 'nen Benz.. wird zwar kein CL, sondern nur 'ne E-Klasse, aber als kleiner Zusatz befinden sich noch 3 magische Buchstaben hinter der Modellbezeichnung :D
Zum eigentlichen Thema:
Mir kann keiner weis machen das die Prod.-Kosten etc. in 10 Jahren so extrem gestiegen sind, um damit die PKW-Preise zu rechtfertigen.
Es wird doch bei jedem kleinen Scheiss gleich 'ne Preis-Erhöhung vorgenommen.. nehmen wir nur mal die Facelift's... sobald ein FAcelift ansteht, erhöht man gleich mal die Preise um 1-3.000,- EUR, je nach Modell etc.
Das ist alles nur Profitgeilheit.. oder will mir jetzt jemand erzählen das BMW die Preise erhöht weil sie es müssen, sie wollen ja gar nicht mehr an ihren Auto's verdienen, die wollen uns Menschen was Gutes tun. :-/
BMW und fast alle anderen Auto-Hersteller sind AG's, ergo Preis steigt, Quali sinkt... war schon immer so und wird auch immer so bleiben...
Also ich weiß ja nicht was die in ihrer obersten Etage so schnupfen aber unverschämt ist es doch??!! Die müssen doch wissen, dass die 3'er für den Normalverdiener sind und nicht für Geldsäcke. Lol...glauben die wirklich so einer kauft sich nen Dreier? Schon mal nen Manager im Dreier rumkutschen gesehen oder ein Scheich wie er freude-strahlend im TV von seinem 3'er Fuhrpark berichtet? irgendwann bleiben die auf ihren Kisten sitzen.
So geil wie das 335i QP ausschaut...da hol ich mir lieber einen Supra für 10.000 aus dem Jahre 98 und steck dort meine Freizeit rein. Da weiß ich zumindest dass die Ksite aufbaufähig ist, ein Exot und mal ehrlich gesagt besser geht als ein Stangen 335'er.
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Zitat:
Schon mal nen Manager im Dreier rumkutschen gesehen oder ....
(Zitat von: MTnippon)
Ja, mehr als genug. Nimmt man mal die Topmanager außen vor fahren viele (zumindest die die ich kenne und das sind nicht ganz wenige) ganz normale Autos - vom alten ausgelutschten Kadett bis zum normalen Mittelklassewagen.
Der Dreier war noch nie und wird nicht für den Normalverdiener gebaut. Die inoffizielle Zielgruppe für den Dreier zeichnet sich aus durch (im folgenden bleibt die "political correctness" etwas auf der Strecke - sorry):
* Männlich
* alleinstehend oder verheiratet, wenn Kinder dann relativ klein
* zwischen 30 und 40 Jahre alt
* überwiegend geistige Berufstätigkeit (Büro oder ähnl.) oder selbstständig
* Typus "Karrieremensch", erfolgreich
* sportlich aktiv, gepflegt
* Haushaltseinkommen ab 50.000€ pro Jahr
Mit dem E90 beginnt die Neupositionierung des Dreiers. Der erste Schritt hierzu war die Einführung des 1ers umd die Kundenschicht 30 Jahre oder jünger abzudecken. Mittelfristig über das nächste Modell soll der 3er den Fünfer in der gehobenen Mittelklasse ablösen, der dann in die Oberklasse aufrückt. Eine ähnliche Strategie verfolgt Mercedes, Audi und VW.
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
@332
Und ich hab mich auf den Brabus CL eingeschossen. Die sind gar net mehr so teuer.
Willst Du Dir etwa n neuen AMG holen? Dann wäre der Fred eigentlich fürn arsch. :) Denn der kostet ja mehr als n dreier. :) ... sorry ist aber auch fetter!
Wenns so weit ist gründen wa dann das Benz-Syndikat. :)
EDIT:
ich bekomm 2 von denen für den komischen 3er.
clickBearbeitet von - Maveric am 09.02.2007 18:12:48
523iA zu verkaufen
LOUD PIPES SAVE LIVES!!!
So ich hab jetz n bischen rumgerechnet!
Der Betrag von dem Auto das 332I gepostet hat kann überhaupt ned stimmen.
Hab zwar jetz mit nem Benziner gerechnet aber ich bekomm den nicht über 69000 Euro raus.
Und ich hab wirklich die komplette Ausstattungsliste angekreuzt.
Wie soll da n gebrauchter 75000 Euro kosten. Das funzt ned. Höchstens vielleicht noch mit Individuallausstattung.
N Auto von Heute mit nem Auto von damals von vor 10 Jahren zu vergleichen mit den Preisen das funzt einfach ned. Anforderungen ändern sich und somit auch die Preise.
irgendwer hats scho gesagt,
aber n aktueller 3er hat mittlerweile die Ausmaße eines Siebeners von vor 15 Jahren ungefähr.
Für die jüngeren hat BMW ned umsonst den 1er eingeführt. Auch wenn viele meinen das es Designtechnisch n Griff ins Klo war.
Automobiler Individualist
Mitglied seit: 24.02.2006
Regensburg
Deutschland
322 Beiträge
Erst mal muss ich Reffrikadelle zustimmen...
Dann, wie auch schon gesagt, DER PREIS KANN NICHT STIMMEN! Ist KEIN Individual und der Preis ist höher als für nen Neuwagen. Oder der Händler sucht einfach nen blöden ;-)
@ Maveric:
Ja es mag sein du kriegst 2 davon. Aaaaaaber: sind das keine (Fast)neuwagen und haben schon 80000km drauf und 2. will diese Spritschleudern einfach keiner mehr haben. Ist so!
Ausserdem find ich sehen die ganzen Benz mit ihren Holzlandschaften und Automatik aus wie Opa-Kisten, was sie warscheinlich auch sein sollen. Weil die können sie solche Karrn noch leisten. Da kann noch so viel AMG oder Brabus drauf stehen.
Mercedes und BMW bauen einfach grundverschiedene Autos. Und wer den richtigen Weg eingschlagen hat..... schaut euch nur die Jahresgewinne beider Hersteller an.
So das war zwar voll OT aber musste mal raus :-)
Wer von euch kann sich überhaupt ne karre leisten die über 20000€ kostet und diese dann nicht auf pump bezahlen? da steiger ich mich lieber mit den autos die 10jahre alt sind oder älter. naja ich würde mir für die 75000€ lieber ne kleine Hütte oder ne eigentumswohnung kaufen. Sicherlich nen besserer Gedanke und nen 330 vor der Tür. mit Kompressor.
jetzt im e46 coupe unterwegs!!!
Zitat:
Wer von euch kann sich überhaupt ne karre leisten die über 20000€ kostet und diese dann nicht auf pump bezahlen? da steiger ich mich lieber mit den autos die 10jahre alt sind oder älter. naja ich würde mir für die 75000€ lieber ne kleine Hütte oder ne eigentumswohnung kaufen. Sicherlich nen besserer Gedanke und nen 330 vor der Tür. mit Kompressor.
(Zitat von: Tobi83)
das is natürlich n guter Grund!
Also soviel kohle für ein Auto is schon hammer.
Das ist besser in einem Haus investiert.
Ich sags mal so,
ich würd auch nicht nochmal mich für ein Auto so verschulden wie ichs für mein aktuelles jetzt gemacht hab. und n auto jenseits von 50000 Euro steht sowieso außer Frage
Außer ich gewinn im Lotto *lol*
dazu müsst ich erst mal spielen.
Automobiler Individualist
Zitat:
@ Maveric:
Ja es mag sein du kriegst 2 davon. Aaaaaaber: sind das keine (Fast)neuwagen und haben schon 80000km drauf und 2. will diese Spritschleudern einfach keiner mehr haben. Ist so!
Ausserdem find ich sehen die ganzen Benz mit ihren Holzlandschaften und Automatik aus wie Opa-Kisten, was sie warscheinlich auch sein sollen. Weil die können sie solche Karrn noch leisten. Da kann noch so viel AMG oder Brabus drauf stehen.
Mercedes und BMW bauen einfach grundverschiedene Autos. Und wer den richtigen Weg eingschlagen hat..... schaut euch nur die Jahresgewinne beider Hersteller an.
So das war zwar voll OT aber musste mal raus :-)
(Zitat von: TD_s1m)
Doch solch Spritschleudern sind extrem gefragt!
1 Will ich so einen haben, also stimmt keiner ja wohl nicht mehr. (so viel saufen dir für die leistung nicht :) )
Schau mal wie viele davon verkauft werden. :) nicht besonder all zu viele. :)
Ich würde das mit Opa usw net zu laut sagen, wenn man die Unternehmenspolitiken net all zu gut kennt.
Ich erinnere mich in dem Punkt an einen vergleich der Mittel und oberklasse beider firmen und den schlußkommentar:
"Nie war ein Mercedes so sportlich und nie war ein BMW so klassisch."
Wie immer: Eigentlich völlig wurst. Ich kauf das was mir gerade gefällt.
Obs BMW, BENZ Audi oder sonstwas ist!
Nur OPEL werde ich NIE fahren! :)
EDIT:
Spritmonitor CL 500Ich finde den verbrauch von 11 Litern sehr gut fürn 8 zylinder und Automatik bei 300 PS. So viel verbraucht mein 320 :)
Bearbeitet von - Maveric am 09.02.2007 19:04:45
523iA zu verkaufen
LOUD PIPES SAVE LIVES!!!
Mitglied seit: 13.05.2005
Regensburg
Deutschland
177 Beiträge
11 Liter wären schön ^^.
Was soll denn das Cab eigentlich kosten?
Find den Preis einfach der NAchfrage angepasst, ist so. Denn ich seh hier in unsrem "Nest" (Regensburg) schon mehrere 3er rumfahren. Es gibt anscheinend Leute die das wollen und dann kaufen, egal was es kostet, denn es ist ja ein BMW.
Marauder haun eig alles vom Protoss weg was am boden herum latscht
Der verbraucht wirklich net viel. Der schaltet befeuert einige zylinder net wenn man soft fährt.
Meinst Du das neue BMW Cab? Gute frage... weiß nur das es jetzt n Hartes dach hat. :)
523iA zu verkaufen
LOUD PIPES SAVE LIVES!!!
zum thema benz, ein Arbeitskollege hat nen E430 der braucht im schnitt ca 16-18liter, in der Stadt bis zu 25, soviel zum thema 11liter im 500er da musst nur bei 2000 umdrehungen rumgurken. Wenn ihr unbeding Mecedes fahren wollt bitteschön, jedem selbst überlassen, ich hätte lieber nen M5 als nen AMG, sind auch sehr gute Autos.
Zum Thema zurück, das stimmt schon ,dass die Autos unverschämt teuer sind, ist aber bei allen marken so. Ich würde auch keine 75000€ für nen 3er ausgeben, es sei denn für nen M3 wenn ich im Lotto gewonnen hätte, aber es wird ja keiner gezwungen solche atos zu kaufen, oder? Und Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis! So einfach ist das, auch dieser wagen wird früher oder später nen käufer finden, da bin ich mir sicher, ob nun zu diesem preis, das steht in den sternen.
Zitat:
So geil wie das 335i QP ausschaut...da hol ich mir lieber einen Supra für 10.000 aus dem Jahre 98 und steck dort meine Freizeit rein. Da weiß ich zumindest dass die Ksite aufbaufähig ist, ein Exot und mal ehrlich gesagt besser geht als ein Stangen 335'er.
(Zitat von: MTnippon)
Ne Supra MkIV für 10.000€?
Das ist dann aber ne Non-Turbo, die Bi-Turbos kannste in Deutschland so ab 30.000€ rechnen (mit Schaltgetriebe->selten)
Aber sonst meine volle Zustimmung, wenn ich die Asche über hätte würde sowas zumindest als 2.Wagen in der Garage stehn.
MfG
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 31.08.2005
FFM
Deutschland
1052 Beiträge
Zitat:
ein Arbeitskollege hat nen E430 der braucht im schnitt ca 16-18liter
(Zitat von: Ranger)
Den Ar***lo**-Motor kannst mit 'nem 735i vergleichen... geht 'nen Scheiss (find ich) und schluckt viel zu viel wenn man bedenkt wie der zieht usw....
Abgesehen davon haben die sehr oft Motorschäden... wundert mich zwar für 'nen 8-Zylinder, ist aber leider so..
@Maveric:
Haha ne nix neuer AMG, schön wär's :D :D Rede vom E 50 bzw. 55, also Bj. 98 - 00 rum... entspricht so etwa meiner Preis-Vorstellung... da ich eh 8-Zylinder krank bin, sind die AMG's sowieso so ziemlich das einzige was für mich in Frage kommt, denn auf 'nen ausgelutschten E 39 M5 hab ich kein Bock.. mein Bruder hatte mal 'nen E 50 AMG, den hatte ich 10 Tage zur freien Verfügung (Verbrauch im SChnitt 19 Liter :D)... seit dem will ich unbedingt 'nen AMG...
Ihr könnt hier noch so viel reden wie ihr wollt, aber ihr glaubt doch selber nicht das die von BMW angestrebten 3er-Kunden ernsthaftes Interesse an so 'nem popligen 3er haben, für dessen Preis man sich 'ne 1-Zimmer-Wohnung evtl. leisten könnte..............
Falls jemand jetzt hier sagt er würde sich so 'nen 3er holen, es gibt da so'n paar Leute auf deren Couch man es sich bequem machen kann, und das auf Kosten der Krankenkasse :D
Ne im Ernst...... einfach nur krank diese Preis-Vorstellung... ich kapier's nicht, und will's irgendwie auch nicht kapieren...
Wollt nur eure Meinung hören, bin aber wirklich erstaunt dass soviele den Preis i.O. fidnen mehr oder weniger...
Bearbeitet von - 332i-Machine am 10.02.2007 06:04:19
ich wüsste mit 75000€ auch was besseres anzufangen, aber ich sags ja jeden tag steht ein dummer auf, und solang wie der aufsteht geht es mit diesen preisen weiter so!
Mitglied seit: 18.08.2006
Wo es am schönsten ist
Deutschland
2675 Beiträge
Ich glaube es gibt noch sehr, sehr viele Leute in Deutschland, die sich einen Dreier Cab oder ähnliches in Vollausstattung für die Frau als Zweit oder Drittwagen kaufen. (Ich gehöre mit meinem 10 Jahre altem Hobel nicht dazu).
BTW @ Rennfrikadelle. Mein Dreier hat bis auf die 6 Airbas und das DSC (dafür habe ich aber eine Sperre im Keller) alle die von Dir genanten Extras und noch mehr. Hat mal 77 TDM gekostet, gab also schon für's halbe Geld und das 1996.
Back to Topic: Wenn ich mir hier in Hamburg ansehe, was da so rumfährt (Porsche turbos, Cayenne turbos, 6er und 7er satt. S-Klasse und inwzischen auch Bugattis und Co., - und meine alte Gurke mittendrin -), dann könnte der Dreier auch 100 TEuro kosten. .
Das normale "Fußvolk" so wie wir kommen über die Runden, aber ab der Ebene eines Abteilungleiter sind dann die Gehälter 6 stellig.
Was dann noch oben hin recht schnell noch mal deutlich an Fahrt gewinnt (je Hierarchiestufe mind. doppelt so viel).
Es gilt mal wieder die "normale" 20 / 80 % Regel. 20 % der Menschen in Deutschland verdienen/bekommen 80 % der Kohle.
In Deutschland gibt es ca. 800.000 Millionäre, und nebenbei verdienen 100.000 Menschen mind. eine Million Euro im Jahr.
Die haben schon diversen Bedarf an Luxusgütern wie Emmies, AMG und Co.
Und damit wir aus dem Staunen nicht rauskommen.
Die 356 reichsten Familien der Welt besitzen zusammen 40 Prozent des Reichtums der gesamten Menschheit (das sind ca. 6.693.246.464 Menschen)
(ist inwzwischen noch mehr geworden, da die Zahlen aus 2005 stammen).
Noch Fragen ??
Bearbeitet von - SuMo-Driver am 11.02.2007 04:02:26
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn