Möcht diese Felgen, ABER ist es möglich??
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Muenchen
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Sers Leutz,
das wären perfekte Felgen für mich, aber kann ich die mir draufziehen??
BBSMfG
Joker Diabolo
Hab gebörtelte Radkästen und ein M-Fahrwerk ab Werk - Reifen wären 225/45 & 245/40
Der TSV 1860 München ist mein Verein. BMW sollte Hauptsponsor werden, denn die Fussballabteilung hat die gleichen Farben...
Blau - Weiß regiert München
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Hallo Joker Diabolo,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Möcht diese Felgen, ABER ist es möglich??"!
Gruß
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In den tabellarischen Details über dem Beschreibungstext steht "Einpresstiefe: 13".
Ich wage mal zu behaupten das es bei der Reifenkombi nicht klappen wird ohne zu ziehen.
BMW Team Oberhavel
Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
Deutschland
2793 Beiträge
sorry, nix gegen BBS, aber die teile sind ja hässlcih wie die nacht. lass es bitte...
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
Hi!
Wie Nicore schon sagt, ohne ziehen wird da gar nix gehen.
in deiner fotostory hast du ja schon so ähnliche drauf und schreibst auch dass du diese felgen unbedingt haben möchtest.
hm...also das felgen-design ist ja ziemlich old-school...könnte mir die felgen super auf nem E30 vorstellen, aber meiner meinung nach passen die optisch nicht unbedingt zum E36.
aber wenn´s dir gefällt mach sie drauf. wichtig ist dass du dein auto schön findest.
Ist Off Topic ein serbischer Fussball-Star?
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Muenchen
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219 Beiträge
Dann muss ich wohl davon absehen...Bördeln war letztes Jahr schon ne herbe Überraschung für einen von BMW freigegebenen Radsatz...Radkästen ziehen...noch dazu...vorerst nicht!!!
Meine Liste ist eh noch ellenlaaaaaaang...
Vielen Danke Euch, vor allem Nicore zwecks dem anderen Thema...
MfG
Joker Diabolo
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Blau - Weiß regiert München
mit et13 wird das nix. et30 würde gehn.
Eine richtige Hammeroptik haben die BBS RS2 ... sind aber teuer aber dafür einfach zeitlos schön.
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Muenchen
Deutschland
219 Beiträge
Dem schließe ich mich an...vor allem liegt die Betonung auf "Zeitlos"...Aber was ich jetzt trotz längerer Mitgliedzeit im Syndikat und dem Beschäftigen mit Tuning immernoch nicht verstehe, ist, wie andere Tuner teilweise mit 8,5 und 10x17 Zoll Felgen fahren bzw. teilweise noch krasser...haben die ALLE ihre Radkästen gezogen??? Vor allem, schauen bei Anderen die Reifen bzw. Felgen richtig weit aus den Radkästen raus und bei mir eben nicht so wirklich(siehe Fotostory). Ich meine, eigentlich sind meine jetzigen Felgen richig schön(meiner Meinung nach), auch ohnt Tiefbett, aber die Hinterreifen könnten schon a bisserl "rausschauen", wie bei manch Anderen...irgendwie blick ich da grad gar nicht durch *verzweifel*. Dann heißt es immer wieder"...Spurplatten, Distanzscheiben..." aber was geht jetzt wirklich????
Sry, bin grad etwas durcheinander...
Aber wenn wir schon dabei sind, meine Felgen sind rundum 7,5x17. Kann ich Distanzscheiben mit 5mm pro Seite installieren UND stehen die Räder dann weiter raus???
MfG
Joker Diabolo
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Blau - Weiß regiert München
Die Leute mit 9- oder 10x17 Felgen haben sicherlich ihre Radkästen
gezogen sofern dazu noch eine richtige Tieferlegung der Fall ist
alá 60/40 und noch tiefer. Bei mir sind es hinten 10x17 ET30 und
bördeln plus knapp 3cm ziehen, dazu Radlauf begradigen war notwendig.
Klar kannst Du 5mm Distanzen verbauen, dann stehen Deine Räder
eben 5mm weiter raus was so gut wie gar nix ist. :) Ich würde mich
da eher nach 15-20mm Minimum umschauen da Deine 7,5x17 Felgen (den
Fotos nach) denke ich mal eine Einpresstiefe von 35-45 haben, also
nahezu BMW-serienmäßig.
BMW Team Oberhavel
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Muenchen
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219 Beiträge
Ja, ziemlich serienmäßig...die Felgen ham ne ET 35. Ich würd gern mit 15-20 mm Scheiben arbeiten, aber dann sinkt doch die ET auf 20 und das würd bei nem E36 doch nicht gehen oder bringe ich da jetzt was durcheinander??? Würden die Scheiben auch ohne Ziehen gehen?? Was kostet das "Ziehen" eigentlich ca.?? Nicht das ich es machen will...nur interessenhalber...
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Blau - Weiß regiert München
Puh... diese vielen Fragen wurden schon häufig diskutiert hier im Forum,
deswegen verweise ich Dich jetzt auch mal an die Suchfunktion. :)
Die Et20 sollte kein Problem sein, kommt halt wieder auf Dein Fahrwerk an,
wie tief das durchfedert usw...
Radkästen ziehen ist auch preislich verschiede, je nach Region/Firma/Werkstatt
gehen die Preise weit auseinander. Zudem hängt das auch mit dem Arbeitsaufwand
zusammen, wieviel gezogen werden und ob hinterher lackiert werden muss was im
Grunde der Regelfall ist. Ich sag mal so, für's ganz normale ziehen ohne extra
Schweißarbeiten würde ich 50-80€ pro Radkasten sagen.
BMW Team Oberhavel
Die Felgen gibt doch auch orginal fürn E36 (meine Fotostory) allerdings in
7,5 + 8,5 17 haben dann et41 und da kann man ja noch mit spurplatten arbeiten.
Ob Motor- Turbo- Kompressor umbauten, hier sind sie richtig.
http://www.gp-power.de/
Mitglied seit: 20.12.2006
würzburg
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36 Beiträge
10,5 x18 2-teiler hinten et24.255/40
nur die kante ausgestellt beim e36 coupe.
allerdings musst dann federwegsbegrenzer und nen härteres fahrwerk reinmachen...dann geht er auf stop bevor der reifen an der kante ist.....
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Muenchen
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219 Beiträge
@BMWharry
es sind nicht ganz dieselben, aber Deine sind von BBS und meine eben von ACT. Aber es gibt meine auch von BMW bzw. BBS mit ner ET von 41, das ist richtig, aber ich hab eben "nur" nachgebaute...
@dreierlei
Die Kosten für'n neues Fahrwerk mit allem drum und dran würde weit in den Huni-Bereich gehen...zu viel für meine Planungen!!
@Nicore
Ich hab (leider) keine Ahnung wie das mit meinem M-Fahrwerk ist...wo finde ich die Daten?? Im Schein steht nix und im Brief hab ich auch nix gefunden...
Aber wenn ET 20 "kein Problem" ist, warum kann man sich dann nicht problemlos die BBS Felgen vom E34 mit ner ET 20 am E36 montieren??
MfG
Joker Diabolo
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Blau - Weiß regiert München
Mitglied seit: 18.08.2006
Wo es am schönsten ist
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2675 Beiträge
Hallo,
ET20 könnte schon gehen, aber halt nicht mit einer großen Felgenbreite.
ET20 bekommst Du mit mehr ab 8 Zoll nur mit Bördeln und ziehen unter.
Bearbeitet von - SuMo-Driver am 13.02.2007 12:13:00
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
@Joker: Das mit der ET20 war auf meinen obige Post bezogen weil Du fragtest wie
sich die Spurverbreitung mit Deinen Serienfelgen (ET35) verhält. Die ET20 war jetzt
nicht auf eine 10J Felge bezogen.
BMW Team Oberhavel