MVR Ansaugbrücke für den M52?
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Zitat:
schliesse mich da tobi an,die schrick ist nen überteuerter nachbau der m50 brücke.
gruss sascha
(Zitat von: sanituning)
Ich hab nicht gesagt, das die Schrick ein überteuerter Nachbau ist ;) Ich habe nur gesagt, sie ist ähnlich der M50.
Achja, meine fertig umgebaute M50 steht zum Verkauf :)
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Hallo Tobi 318ti,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "MVR Ansaugbrücke für den M52?"!
Gruß
ok,sie ist aehnlich der m50 brücke.
trotzdem ist es nur nen überteuerter nachbau.
gruss sascha
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Zitat:
Beim SK2-Kit is übrigens noch ein Zusatzsteuergerät dabei, das die Lambdawerte verfälscht. Da die DME somit falsche Werte zum Verwerten bekommt, macht auch der 6-Bar Regler Sinn.
Bei Standard DME und grösserem BDR wird alles ausgeregelt.
Bearbeitet von - kredenschel am 09.02.2007 18:41:01
(Zitat von: kredenschel)
dieser zusatzteuermodul verfälscht der LMM signal und nicht lambda... das währe fatal...
und sk2 habe ich drin und weiss wovon ich rede ;)
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
womit wir wieder beim thema waere,kompressor gelich mehr luft,zusatzelektronik lmm also anpassung der elektronik,dazu in verbindung nen höheren krafstoffdruck wegen der grösseren luftmenge.
entscheidend dürfte da wohl das anpassen der lmm elektronik sein.die daten werdne ja abgeaendert und dann durch die dme verarbeitet.
aber seis drum,wenn ich den brückenumbau mache dann hexe ich nicht mit irgend nem druckregler rim sondern lass das ding gelich ordentlich auf der rolle abstimmen.
ist die einzig konsequente lösung meiner meinung nach.alles andere sidn nur zwiscehnloesungen die für mich unbefriedigend waeren.
@ blackangel
den nachmittag koennen wir gerne wiederholen wenn du dich vorher ankündigst.
gruss sascha
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Zum Thema BDR wurde ja schon oft eine Menge geschrieben ;-)
Ebenso zu den Unterschieden von Alpina, M50 oder Schrick-Ansaugbrücke. Letztlich ist das alles aus meiner Sicht nur Spekulation oder Erkenntnis aus subjektiven Eindrücken, zumindest so lange nicht einer mal ein Leistungsdiagramm nach Normleistung (DIN/EWG) mit "Vorher-/ Nachermessungen" anfertigt.
Die einzigen, mir bekannten, öffentlich zugänglichen, Messungen, die durchgeführt wurden, waren die Durchflußmessungen mit Wassser, die nur begrenzt Rückschlüsse zulassen.
Die Links wurden zwar schon so oft angegeben, aber nochmal:
M50 vs M52und
Schrick vs M50Zum Thema Abstimmung. Eine Abstimmung auf M50-Brücke bringt gemäß meinen Erfahrungen keine meßbare Leistungssteigerung, als wenn man eine Abstimmung "ohne M50-Brücke" machen läßt. Ist die Erkenntis, die ich mit Bekannten, also wir gemacht haben. Auf den Leistungsdiagrammen kein Unterschied feststellbar.
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!
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@ sven, wenn du mal 60 euro übrich hast und 2 stunden zeit, dann verbau den 3,8bar bdr, wie gesagt, ich glaube nicht das das ding wirklich leistung bring (1-2ps) aber die spontanität steigt zumindest beim m52b28 enorm... der setzt jeden gaspedaldruck extrem um, der motor reagiert fast wie ein m3 auf die gasstösse, wirklich sehr spontan, ohne, ich sage mal, denksekunde...
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Der 3,8bar Regler hat auf dem Prüfstand 2,6kW gebracht. Lohnt sich also.
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Geil, durch den BDR-Umbau kann man ausm M52B28 nen M3 machen, und ich Trottel kauf mir nen Kompressor *scherz*
@tobi318ti
wie siehts jetzt bei dir eigentlich aus. Fahrst mit oder ohne LLK?! Was hast denn gezahlt für den SK Plus?! Bei infinitas gekauft?!
Ich denke auch ned dass der BDR sovielbringt. Vor allem ned wen man sowieso abstimmen lässt was ich auch mache.
mfg martin
vor kurzem gab es doch hier noch nen thread wo jemand seine erfahrungen nach brückenumbau am 323ti zum betsen gegeben hat.war meien ich mit diagramm.
leistung auf niveau eines 325i e36.
es wird sicher etwas schwierig jemanden zu finden der erst ne normale messung gemacht hat,dann nach brückenumbau dun dann nach brückenumbau und elektronik abstimmung.
so kann man nicht unbedingt genau sagen was die brücke alleine gebracht hat und was die kennfeldanpassung.
mir persoenlich ist es auch egal.ich werde ne vorher messung machen und dann eine nach brückenumbau mit erfolgter elektronik anpassung.
den druckregler lasse ich dabei erstmal aussen vor.
Zitat:der motor reagiert fast wie ein m3 auf die gasstösse
sicher,liegt dann auch fast auf dem niveau wie ein us m3
gruss sascha
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Zitat:
@tobi318ti
wie siehts jetzt bei dir eigentlich aus. Fahrst mit oder ohne LLK?! Was hast denn gezahlt für den SK Plus?! Bei infinitas gekauft?!
(Zitat von: Dream for Power)
Hab den Kit vom Ronn erworben. Hab vor das ganze mit Ladeluftkühler zu verbauen, aber hab noch keinen gefunden, der von den Abmessungen her gut passt.