Guten Morgen,
ich habe diesen Beitrag durch Zufall beim googeln gefunden und möchte zur Warnung meine Erlebnisse mit "boxenstop_girl" schildern:
...am 03.09.2007 erwarb ich einen K&N SPORTLUFTFILTER.
Diesen bezahlte ich umgehend am selben Tag per paypal, weil es sehr eilte und der Verkäufer folgendes in seinen Lieferbedingungen vorgibt:
"Der Versand erfolgt täglich, schnell und zuverlässig per Paketdienst DHL/Deutsche Post. Die Lieferzeit von Lagerware beträgt ca. 1-2 Tage nach Zahlungseingang."
Nach ca. 14 Tagen bekam ich nach mehrfacher Aufforderung immer noch keine Ware und auch keine Antwort.
Ich gab also für diesen sehr schlechten Service eine entsprechende negative Bewertung und widerrief meinen Kauf schriftlich.
Ich bekam dann am 27.09.2007 durch paypal mein Geld zurück.
Zugleich bekam ich durch den Verkäufer eine Erinnerung an einen nicht bezahlten Artikel mit der Nummer 260147946594.
Was das soll weiß ich nicht und das ist doch sehr unlogisch und zugleich ärgerlich.
Dann schickte der Verkäufer mir eine mail, (die allererste überhaupt, freu!!!!) ob ich die Ware SO kaufen wolle..., (ohne ebay???)
Zudem bekam ich folgende negative Bewertung.
„Storniert Bestellung und bewertet nach Abwicklung negativ“..
Dann folgte ein Vorschlag die negativen Bewertungen gemeinsam zurückzuziehen.
Ich habe mir die Mühe gemacht und den Vorgang mal kontrolliert:
Dieses hat er mit den anderen verärgerten Käufern auch gemacht.
Dieses Verhalten ist absolut unfair und wohl nicht in ebays Sinne.
Ich bat ebay die Angelegenheit ordnungsgemäß zu klären und meine Falschbewertung zu löschen.
Hat aber laut ebay alles seine Ordnung und ich werde demnächst auch in diesem Sinne handeln und Verkaufen; d.h. ich werde immer warten bis der Käufer bewertet hat, falls negativ, bewerte ich eben auch negativ und biete ihm dann an gemeinsam die negativen Bewertungen zurück zu ziehen.
Fuck boxenstop_girl und dito ebay