Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.08.2006
Deutschland
136 Beiträge
Hallo ich möchte hier mal eine Diskussion über dieses beiden Motoren eröffnen.
Ich fahre zuzeit einen m10 Limno und wollte/wirde diesen gern durch einen is ersetzen jedoch sieht steht momentan das Finazielle nicht so gut. Deshalb wollte ich mir jetz erstmal einen m40 Coupe kaufen da ich schon der meinung bin das der m40 spritziger und schon besser geht als der m10. Wäre nur das Porblem mit den nockenwellen, aber da wäre zusagen das ich das auto nur hobby mäßig fahre ich denke das sollte sich dann in grenzen halten. oder was meint ihr?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Flopp,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Pro contra M10 <>M40"!
Gruß
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das geht schon...der m40 ist bis auf die hydros und nocken ein recht zuverlässiger motor...
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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Keep the Harder Style alive.
M10 motoren solln auch ohne größere pflege sehr stabil sein der M40 motor braucht schon etwas mehr aufmerksamkeit
LAUNCH TIME CREW 2006
Mitglied seit: 12.06.2006
Bretzfeld
Deutschland
343 Beiträge
Hi,
Beim M40 haste halt auch mehr Leistung und der läuft ruhiger!
Klagt nicht - Kämpft!
Ich bin auf der suche nach nem 325i M Tech II! (pm bitte)
Habe selbst zwei M40 und bin zufrieden, das der unbedingt ruhig läuft würde ich nicht behaupten, er ist aber sehr spritzig. Beim kauf genau nockenwelle, hydros usw nachschauen( Ventildeckel abschrauben) und hören ob es schon klackert...Sonst sehr easy
"Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat?
Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche)
Mitglied seit: 14.01.2006
Gelsenkirchen
Deutschland
4 Beiträge
Der M40 ist ein neuerer Motor und deshalb natürlich besser in der Leistungsusbeute.
Der M10 ist meiner Meinung aber der wesentlich robustere Motor.
Und obwohl der M40 meines Wissens keine Probleme mit dem Zahnriemen hat, würde ich es als grundsätzlichen Voteil sehen, daß der M10 'ne Steuerkette hat.
Zitat:
Der M40 ist ein neuerer Motor und deshalb natürlich besser in der Leistungsusbeute.
Der M10 ist meiner Meinung aber der wesentlich robustere Motor.
Und obwohl der M40 meines Wissens keine Probleme mit dem Zahnriemen hat, würde ich es als grundsätzlichen Voteil sehen, daß der M10 'ne Steuerkette hat.
(Zitat von: mkruhr34)
der M40 hat nur dann kein Prob mit dem Zahnriemen wenn du ihn schön brav alle 40.000km tauschst, sonst reißt der nämlich mal gerne ganz ganz schnell.
Ich würd den M10 vorziehen, des is noch n richtiges Eisenschwein, mit dem man alles anstellen kann udn man bekommt ihn einfach net kaputt.
wenn du willst, dass der ein winig spirtziger unten raus wird, besorg dir n Diff von nem 316i M40 (Übersetzung 4,27) dann wird der M10 auch agiler :)
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?