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Mitglied seit: 22.10.2005
Dorsten
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229 Beiträge
Mein cab ist zur Zeit nur am knarzen. Es nervt unaufhörlich. Das Armaturenbrett wird gegen eins mit Airbag erstmal getauscht. Sollte ich da jetzt noch was dazu machen, damit das brett nicht knarzt? Und wie mache ich das mit den Türpappen? Es kommen überall her Geräusche.
Mitglied: seit 2005
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Hallo Cino,
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Gruß
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Hallo
Ein Cabrio gibt nach ein paar Jahren immer irgendwo Geräusche von sich. Ist bei meinem auch so. Es fehlt einfach die Verwindungssteifigkeit bei einem Cabrio. Das kann man mit einem Coupe oder einer Limo nicht vergleichen.
Hast Du eventuell auch noch ein sehr hartes Fahrwerk verbaut? Dann rüttelt sich im Innenraum natürlich mit der Zeit so ziemlich alles etwas locker.
MfG
Lieber stehend sterben als kniend leben!
Du sprichst mir aus der Sehle. Mich kotzt das knartzen von den Türpappen so an, erst recht wenn ich in der Stadt auf Pflastersteinen fahre. Von überall kommen irgendwelche Geräusche, zum Glück ist es bei meinem Amaturenbrett noch nicht so weit.
MFG
www.x-junkys.eu
hab das Problem ein bisschen bei den dichtugen.
Lösung: gummispray kaufen
das knarren und verziehen verschiedener teile.
Sitze einschmieren, amaturenbrett am besten an den stellen, wo es quitscht füllen mit Gummi doer schaumstoff.
türpappen die ein bisschen wackeln und geräusche machen, kann man mit haarspray bearbeiten. das heißt. in die schlitze sprüht man also am besten richtigen festen haarlack nehmen. es geht auch so ein haar gel.
klingt blöd, aber es hilft.
mfg
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frauen sie wie autos, je schöner sie sind, desto teurer werden sie ...
Mitglied seit: 25.12.2003
Nähe Stuttgart
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715 Beiträge
hab schon mein zweites e36 cabrio. beide genau gleich laut. vor allem im winter und mit geschlossenem verdeck. muss man sich glaub mit abfinden.
fahr meinen eh nur im sommer und dann auch offen. da macht das nichts weil mans nimmer hört. als ganzjahresauto würd er mir aber total aufn s.... gehen.
30er Woofer im Skisack, so wirds gemacht:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=4536
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.10.2005
Dorsten
Deutschland
229 Beiträge
Für die Türpappen soll es ja andere Befestigungsteile geben mit gummimoos dran. Da soll das knarzen dann auch weg gehen.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Jungs, ich hab dass gleiche problem, meine karre knarzt auch aus jeder ecke, nervt mich total.
Mir ist aber aufgefallen, wenn die fenster und dass dach unten ist es nimmer so schlimm!
Habt ihr sonst noch brauchbare tipps,...außer haargel...Lol
Mitglied seit: 27.12.2006
bei Hannover
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251 Beiträge
Also die Geräusche gehören bei einem etwas älteren Cabrio denke ich einfach dazu. Mir ist bisher keines begegnet, das völlig ruhig war. Bei meinem finde ich, dass es noch geht, bis auf sehr schlechte Straßen, da nervt es dann. Aber im Vergleich zu einigen neuen Blechdach-Cabrios oder sogar zu Limousinen ist das BMW-Cabrio recht ordentlich. Wenn natürlich ein extrem hartes Sportfahrwerk verbaut ist, dann ist die Geräuschkulisse schon wesentlich früher da.
Das mit dem Gel soll gehen?
funrat
don´t worry be happy
Die Ursache dieses Knarzens hat in 99% der Fälle nichts mit losen Teilen oder der geringeren Verwindungssteifigkeit des Cabrios zu tun. Knarzen entsteht, weil die im Fahrzeug verbauten Kunststoffteile mit der Zeit ihre Weichmacher verlieren und verhärten. Dies hat zur Folge, daß die Teile an den Berührungsstellen durch die Verwindungen des Fahrzeuges verstärkt scheuern und dadurch entstehen die Geräusche. Bei Cabrios ist dieser Effekt in der Regel stärker, da deren Innenräume in stärkerem Maße dem Sonnenlicht ausgesetzt sind und das im Sonnenlicht enthaltene UV-Licht den Verhärtungsprozeß erheblich beschleunigt.
Die Clips mit dem Moosgummi bringen übrigens nicht allzuviel, da das eigentliche Hauptproblem woanders liegt. Habe jetzt schon bei mehreren Fahrzeugen festgestellt, daß eine Hauptquelle des Knarzens die Kanten der Türverkleidung sind, da wo der Bezug der Verkleidung am Metall der Tür anliegt. Beheben kann man das Ganze mittels Antiknarzmittel (gibt es auch bei BMW) oder aber, indem man überall dort, wo Teile zusammenstoßen und Geräusche verursachen dünne Filzstreifen o.ä. zwischenklebt. Dieses ist die langlebigste Variante. Ist im Fahrzeug eine Volllederausstattung verbaut (also auch Türverkleidungen u.s.w. mit Leder bezogen) hilft es ungemein, die Teile kräftig einzufetten, das hat bei mir wahre Wunder gewirkt.
Mitglied seit: 03.12.2006
Bei Hamburg
Deutschland
166 Beiträge
Hi
Bei mir macht das Windschott eigentlich die meisten Geräusche, aber verkleidungsteile haben anfangs auch etwas geknartscht.
Die Lösung:
Man nimmt lösungsmittel freies Silikonspray (Z.B. Teroson aus`m Baumarkt) und sprüht die Berührung-/Scheuerflächen der Teile ein. Durch den Gleitfilm herrscht dann erst einmal Ruhe, und man kann es gut hinter Verkleidungen und in schmale Ritzen sprühen.
Fett halte nicht für so geeignet, da es den Kunststoff angreifen kann.
Bei meiner Limo ist das auch der Fall ich könnte echt so kotzen wenn ich mit dem Auto von meinem Kumpel unterwegs bin, auch ne Limo und da knarzt absolut nichts, trotz KW Gewindefahrwerk, finde das ist ein ganz anderes Fahrgefühl, hab schon das Armaturenbrett und Türverkleidungen ausgebaut und alles nochmal angezogen und neue Clipse rein gemacht, hat sich nen bissle gebessert aber wie bei ihm ist es noch lange net, denke auch das es durch die Sonne kommt, sein Auto steht immer in der Garage meins immer draussen.
@BA KX lach nicht! :)
schau mit haargel und haarspray kann man kleben und so. es härtet aus wie ein kleber. nur auf "natürlicher" basis. den haarspray hab ich schon oft fürs kleben verwendet, und zwar dort, wo der Sprühkleber versagt hat...
mfg
flo
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