Hi,
das sind alles entweder Werbungs- oder Aus- bzw. Fortbildungskosten.
Beschreib doch mal, was das so ist, vielleicht geht das ja gar nicht...
Als Programm verwende ich
T@X Professional, Dir reicht aber die Standard-Version.
Ist von Buhl-Data, die auch die WISO Steuer-CD herausgeben.
Geht bei einem so einfachen Fall aber auch ohne spezielles Programm.
Generell: Steuererklärungen gibt man ohne Belege (Quitungen, Rechnungen) ab.
Nur, wenn das FA die Belegen sehen möchte, legt man sie gesammelt und geordnet vor.
Als Erstes stellst Du mal ein Excel-Tabelle auf, mit den Beträgen, die Du absetzen möchtest.
z.B. (Spalten) Datum, Betrag, Zweck der Ausgabe, Belegnummer, Bemerkung (braucht man immer... ;-))
Die entsprechende Belegnummer schreibst Du dann auf die Belege drauf.
Wenn Du mit Deinen absetzbaren Ausgaben unter 1.500 € bleibst, kannst Du Dir die Arbeit sparen.
Das ist durch die Pauschale abgedeckt.
Ciao - Carsten