Mitglied seit: 19.10.2005
Lahn Dill Kreis
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500 Beiträge
Naja um einen 3,2er auf 21Liter zu Bringen, musste schon gut aufs Gas Latschen.....
Jeder Redet immer davon das ein M3 so viel Schluckt....Kann ich nicht vesrstehen, bei der Leistung des Autos ist es sogar Wenig.
Auf Autogas umrüsten würde ich persönlich nicht machen, muss jeder selber wissen, aber wenn ich sparen will kaufe ich keinen M3.
Mitglied: seit 2005
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Hallo PaddiM3,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Autogas im M3"!
Gruß
Die Leute die hier den Gasumbau im M3 anprangern und sich bei sowas an Kopf fassen usw.,sollten sich erstmal richtig über Gas informieren,bevor sie hier son geistigen Dünnschiss von sich geben! :-))
Naja,aber was der Bauer nicht kennt,frisst er auch nicht!
Hab Ihr schon mal drüber nachgedacht,das ein Motor mit Gas vielleicht länger halten könnte als Eure Motoren? *lol*
Im übrigen gibts noch wesentlich stärkere Autos die auch mit Gas fahren! Ja,stellt Euch das mal vor,sowas gibt. :-))
Mitglied seit: 04.04.2005
nähe Göttingen
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1057 Beiträge
Zitat:
was würde der spaß den kosten für nen m3 weil eigentlich schüttele ich gerade auch den kopf m3 is ein sportwagen und daran sollte man eigentlich nix verändern weil der karren schon pervers dreht ! aber dann wiederum gas is schon ne billige alternarive weil ich bin den 3,2 m3 AUF 21 LITER Gefahren und übertrieben hab ich net wirklich ;-)
(Zitat von: The_Koka_Man_1)
Also wenn es ein passendes Abgasgutachten dafür gibt, kostet die Umrüstung nicht mehr wie bei jedem anderen 6-Zylinder auch. So 2200-3000€ je nach Region, Anlage und Umrüster.
@Limo320: Ja da hast du recht, in Holland fahren sehr viele Auto´s mit LPG, und dort gibt es schon einige Benziner die über 600.000km mit dem ersten Motor fahren und alle Teile bis auf den Motor tauschen mussten...
Mitglied seit: 14.11.2004
bei stuttgart
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2829 Beiträge
hallo,
also ich würde auch sofort umrüsten, wenn ich genügend spielraum hätte- denn die rechnung ist ganz einfach, z.B. bei 20.000 km pro jahr x 12l/100km ergibt 2400 liter x 1,25 euro/liter = 3.000 euros - jajajaja - d.h. wenn jetzt das (lach) gas LPG nur 50 % kostet, dann brauchste halt 40.000 k laufleistung bis der BREAK EVEN point erreicht ist und danach ... nur noch sparen - und nen leistungsverlust beim M 3 ??? wie bitte ??? dann lass es doch mal 10 % sein - macht bei 250 km/h = 225 echte km/h, wem das NICHT REICHT, der sollte dann doch besser auf lachgas oder turbo oder kompressor oder ...??? umsteigen, oder nicht ? also, abschliessend denke ich, wenn man den wagen behalten will und auch bei einem geplanten verkauf wird sich dies positiv widerspiegeln.
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Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.01.2006
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116 Beiträge
Also für alle die hier gegen Gas sind:
Ihr müsst es ja nicht einbauen und so texte wer sparen will braucht keinen M3 sowas wollt ich eigentlich nicht wissen!
Gas hat eine höhere Octanzahl hat somit verbrennt der Motor auch sauberer also kanns nicht schädlich sein nicht mehr als normales super+ ;)
Ausserdem für jeden der seine 3-5% leistung dann wieder haben will der kann ja auf benzin umschalten wenn er gerade mal vollgas fahren will und die leistung braucht!
Für diejenigen die anscheinend mit 280kmh zur arbeit fahren ist das natürlich nix :)
-M-onster
Hinweis:
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Leute ihr vergisst das es Umweltschonend ist ,ich fahre kein M3 nur ein E36 320i cabrio und der läuft auf LPG !! Wenn ich ein M3 hätte würd ich den Natürlich auch umbauen lassen !
Zitat:
Leute ihr vergisst das es Umweltschonend ist ,ich fahre kein M3 nur ein E36 320i cabrio und der läuft auf LPG !! Wenn ich ein M3 hätte würd ich den Natürlich auch umbauen lassen !
(Zitat von: sunnyboy12)
das thema ist schon 2 Jahre alt !!!
In der zwischenzeit hat sich nun ja auch einiges getan um das thema LPG
Hier stand schon mal was...