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Hi Leute!
Ich glaube, mein Transponder ist im Ar***.
Hab gestern den Transponder vom orig. Schlüssel in den anderen von der nachrüstbaren FFB getan und es ging auch alles wunderbar. Nur dann wollt ich die Schraube etwas nachziehen, weil mir der Schlüssel zu locker saß. Danach gings dann nicht mehr. Ich kann den Schlüssel richtig rumdrehen, bis dahin, wo der Motor eigentlich starten sollte, aber es passiert nichts... Hab den Transponder jetzt an jeder Position im Schlüssel probiert, wo Platz war. Nichts hat geklappt. Muss jetzt mit Ersatzschlüssel fahren...
Was denkt ihr, ist zu tun? Ab zu BMW und nen neuen Transponder holen? Hatte schon jmd das gleiche Problem und konnte es irgendwie lösen? Was wird so ein Transponder wohl kosten?
Und noch ne ganz andere Frage: Wo finde ich diese winzig kleine Schraube, die hinten den Schlüssel im Gehäuse hält? Im Bauhaus konnte man mir nicht weiterhelfen...
Bearbeitet von - Gonzalez am 03.02.2007 18:02:27
Chillin in my Beemer, listenin to the Ether...
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Hallo Gonzalez,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Transponder kaputt"!
Gruß
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Mitglied seit: 26.11.2006
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169 Beiträge
hat keiner ne idee oder kann weiterhelfen?
Chillin in my Beemer, listenin to the Ether...
Naja ob man den Transponder einzeln kaufen kann, kann dir keiner so richtig sagen. Gab hier schon Threads wo das gefragt wurde.
Ich z. B. glaube nur Transponder ist nicht, soweit ich weiß kann man nur einen neuen Schlüssel (Transponder ist ja da drin) kaufen. Aber am besten du fragst einfach mal bei BMW nach.
Keine ahnung welche kleine Schraube du meit, die von der FFB die von unten reinkommt um den Schlüssel zu halten meinst du oder? Denke sowas kannst du nicht im Bauhaus finden, solltest mal in speziellen Inet Shops suchen für z. B. Handy sachen oder irgendwie sowas.
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Mitglied seit: 26.11.2006
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hm... aber gehe ich denn richtig in der annahme, dass mein transponder kaputt ist? denn der schlüssel lässt sich ja richtig umdrehen, bis dahin, wo eigtl der motor anspringen sollte, aber es passiert nichts... das ist irgendwie komisch...
Bearbeitet von - Gonzalez am 06.02.2007 12:35:40
Chillin in my Beemer, listenin to the Ether...
Mitglied seit: 27.11.2001
irgendwo in Bayern
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4498 Beiträge
also transponder bekommt man bei bmw nur mit schlüssel.
der biligste kostet ~26€.
transponder alleine würde eh nix helfen, da man den aufs auto codieren muss. bei fiat z.b. kann man so einen glasröhren transponder für 6€ bei ebay kaufen und den dann anlernen. (gerade erst gehabt. die teile halten einfach nix aus ;) )
ohne transponder kann man alles machen, bis auf starten. da kann man genau so weit drehen etc.
welche schraube??
bild??
evtl. hab ich eine hier. ist von nem klappschlüssel die oben reingedeht wird. dürfte ne m2x6 sein.
ich würde aber erstmal den transponder ausbauen und direkt ranhalten. evtl. ist er verrutscht o.ä.
mfg
chris
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169 Beiträge
also der transponder war reingeklebt, da kann nichts verrutscht sein... aber das mit dem ranhalten kann ich mal versuchen, hab noch nen ersatzschlüssel ohne transponder dann klebe ich den kurz mit tesa darauf und versuchs mal...
von der schraube mach ich mal nachher n foto... sieht halt aus wie so ne kleine gewindestange bloß mit +schlitzkopf
Chillin in my Beemer, listenin to the Ether...
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 20 Monaten
Ich push mal einen alten Thread und muß mal hier nachfragen,weil die Bremer BMW Niederlassung alles haben, bloß kein Ahnung.
Kann man irgendwie prüfen, ob der Transponder defekt ist? Wie wird der aufgeladen?