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Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 02.02.2007 um 09:05:44 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.hi!
wollte mal fragen, mit wieviel umdrehungen man am besten bei nem ampelsprint starten sollte? sind 2000 bei ausgeschalteter traktionskontrolle gut? ist es ohne überhaupt besser oder doch lieber mit? wäre dankbar für ein paar kleine tipps! ;)
mfg
Bearbeitet von - jimpanse am 02.02.2007 02:07:29Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 02.02.2007 09:05:44
Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart verehrt. Dem Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt. Die Kotflügel gezogen, eine Form wie ein Keil. Alles ein Unikat, jedes Teil
Mitglied: seit 2005
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Hallo JimPanse,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "mit wieviel upm starten?"!
Gruß
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ASC-T aus und 4000 :)
Kupplungsgefühlgehört dazu.. nich das du nur burnst...
ASC muss nicht zwingend aus sein, wenn Du ein gutes Gefühl für Pedal+Kupplung hast, aber ich würd sagen mindestens 3000, 3700 ist opti,Du musst nur aufpassen, dass Du rechtzeitig in den 2ten schaltest, sonst überdrehst Du ihn und das kostet Zeit,Beschleunigung sinkt und Dein Motor würde Dich böse anschauen, wenn er könnte...
MfG
Der TSV 1860 München ist mein Verein. BMW sollte Hauptsponsor werden, denn die Fussballabteilung hat die gleichen Farben...
Blau - Weiß regiert München
2000 sind zu wenig. So zwischen 3000-4000 je nach dem wie man es schon "kann". Einfach mal üben, falls es dir wichtig ist, sonst sein lassen, geht nur auf die Kupplung das Üben ;).
Mitglied seit: 26.10.2006
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390 Beiträge
Hi, weiss meint ihr sind die besten Schaltpunkte bzw drehzahlen beim weiter hochschalten? Hab die besten ergebnisse zwischen 5300 und 5700 U/min bei nem 320i
Ich bin so Klug! K-L-U-K
Also ich würd den Motor auf 6000 drehen, auf gelb warten und dann die Kupplung loslassen. Sonst macht es ja kein Spaß *hahahahahahaha*
Oh man, ihr habt Sorgen. Bin ja gespannt wann mal die Frage kommt: Soll ich lieber nur 10 und nicht 20 Liter tanken damit ich einen Golf an der Ampel stehen lasse *gg*
Bearbeitet von - lattebmw am 02.02.2007 08:02:00
:) ja am besten 5 litr un dann bis zur nächsten tanke :)
ja so um die 4000 ist am besten schalten tue ich persönlich kurz vorm roten ( bei mir ca 5700-5900) aber wie gesagt die umdrehungen bringen dir nix wenn du das anfahren nicht beherscht.. sprich kuplung richtig kommen zulassen..
und sobald deine räder durchdrehen verlierst du meter...
hab damals mit nem 90 ps passat einen astra mit 150 bis 80 stehen lassen.. da er scheinba nur kupplung tretten kennt un dann bis in begrenzer hoch un dann loslassen... naja bis er traktion hatte war ich schon auf 60 :)
Eure armen kupplungen sag ich da nur...;-)
Geradeaus fahren und schalten kann ja wohl jeder...naja in enge kurven donnern bis alles nur noch pfeifft und schreit macht doch deutlich mehr spaß...lol
Also wenn ihr das schon macht dann würd ich auch auf knapp unter 4000 gehen, da hat der motor schon leistung, bringt aber die hinterräder noch nicht soo leicht zum durchdrehen... ASC-T was is das?? ;-)))
Naja schalten tu ich kurz bevor der begrenzer einsetzt und so schnell wie möglich...
Hallo,
starte doch einfach ganz normal und anständig,so das die Leute sich nicht Denken,was ist denn das schon wieder für ein Prollo.Bitte nicht falsch verstehen ist nicht böse gemeint,aber mir persönlich kommen solche Gedanken.Aber jedem das seine!
Gruß
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden, aber sie lehrt uns mit dem Schmerz umzugehen"
Zitat:
Eure armen kupplungen sag ich da nur...;-)
Geradeaus fahren und schalten kann ja wohl jeder...naja in enge kurven donnern bis alles nur noch pfeifft und schreit macht doch deutlich mehr spaß...lol
Also wenn ihr das schon macht dann würd ich auch auf knapp unter 4000 gehen, da hat der motor schon leistung, bringt aber die hinterräder noch nicht soo leicht zum durchdrehen... ASC-T was is das?? ;-)))
Naja schalten tu ich kurz bevor der begrenzer einsetzt und so schnell wie möglich...
(Zitat von: Hägi)
du sagst es, gerade aus schnell fahren ist ziemlich langweilig. in den kurven fängt der spaß erst an :)
da muss ich ihnen schon recht geben das kurvenfahren macht deutlcih mehr spass und da sieht man dann echt was der andere drauf hat....da gehts dann mehr ums können als ums schnellere auto
aber des öfteren passierts eben das man nen golf an der ampel verheizen muss *lach* und da würd ich auch sagen
zwischen 3000-4000 mal weg aber mit gefühl und sobald er beisst schnell in die 2te um den motor nicht ganz in den roten zu treiben ja und dann halt knapp vorm begrenzer und vor allem schnell
mfg
wer später bremst ist länger schnell