Ölwechsel bei ATU, zu wenig Öl eingefüllt?
Wenn ich sehe was ihr fürs Öl bezahlen müsst krieg ich das kalte Grausen...ich bezahl bei mir im Betrieb für 5W-30 Castrol ca 3€ den Liter! :-D
MfG
Mitglied: seit 2005
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Hallo Airborne,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Ölwechsel bei ATU, zu wenig Öl eingefüllt?"!
Gruß
Mitglied seit: 16.10.2006
Donauwörth
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134 Beiträge
@airborne jo geht mir genauso :)
für 4,5L 10W40 zb nur 9,xx€
und fürs 5w40 ca 16€ bei 4,5L :)
ölwechsel kostet da nie mehr wie 20€ :)ölfilter kostet ja vll 6€ oder so...
mfg
Mitglied im Regio-Team-Schwaben
Wer später bremst ist länger schnell ;)
Mitglied seit: 17.11.2007
Selm
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6 Beiträge
Meine Meinung: Wer sein Auto liebt ... bringt es nicht nach ATU... tut mir leid...und ich will keinem zu nahe treten.... aber ATU ist für mich einfach nur unfähig.... denen würde ich mein Auto nicht anvertrauen....
Verheitz deine Reifen.... aber nicht deinen Verstand....
Mitglied seit: 27.04.2007
Bad Steben
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136 Beiträge
Wieso wechselt ihr euer Öl nicht selber? Is doch nun wirklich kein Akt
Gruß Frank
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 44 Monaten
Zitat:
6,5 Liter beim 320?? Nie, nichtmal mit Filterwechsel. Das hab ich ja beim 2,8´er.
Denke mal 4,5 Liter passen schon.
(Zitat von: LatteBMW)
da passen 6,5 l ich habe mich auch bei bmw informiert. 4,5 vieleicht bei einem 316 oder 318
Wer Geld hat, kauft ein Auto. Wer keines hat, stirbt auf andere Weise.
4 Jahre später, interessiert die Welt......
Lieber spät als nie... :D
Bevor hier wirklich jemand nur 4,5 L in seinen 6-Zylinder kippt...
BMW Team Oberhavel
Ist ja nicht so dass es ne Anleitung gibt wo die Füllmenge drinsteht (zmndst bei älteren Modellen), aber die Unfähigkeit mancher BMW Fahrer eben diese zu lesen ist mir weitreichend bekannt.^^
MfG
Man muss ja nicht mal richtig Lesen können: auf den Ölpeilstab schauen und anhand der Markierungen den Ölstand kontrollieren würde ja reichen...
Gruss, Fabi
Zitat:
Man muss ja nicht mal richtig Lesen können: auf den Ölpeilstab schauen und anhand der Markierungen den Ölstand kontrollieren würde ja reichen...
Gruss, Fabi
(Zitat von: XT-Fabi)
Was viele auch nicht können bzw auch nicht in der BA gelesen haben.
Früher wurde sowas einem noch in der Fahrschule gezeigt, aber man kann eh froh sein wenn die Leute dazu fähig sind beim Spurwechsel ihren Blinker zu benutzen......
MfG
Mitglied seit: 05.01.2010
frankfurt
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29 Beiträge
atu ist der letzte scheiss
wer wirklich sparen will geht zu einer freien werkstadt oder
zum öl wechsel drive in ,die jungs wissen was sie machen sie tuhen ja nix anderes wie öl wechseln .
bin immer top zu frieden mit denen
Ich finde es wirklich erbärmlich und schäme mich für so manch einen
Beitrag. Es ist einfach unglaublich was hier manch einer schreibt.
Keiner hier kennt jemanden der bei A.T.U. arbeitet.
Keiner hier, bis auf ein paar Ausnahmen, kann die
(Berufs)Kompetenz der Leute überhaupt bewerten.
Aber immer wieder wird über die Monteure gelästert.
Ihr dürft die Maxime des Unternehmens nicht mit
der Persönlichkeit der Monteure verwechseln.
Nicht die Monteure oder die Dame an der Anmeldung
sind das schlechte, sondern die Unternehmesmaxime.
Wenn ihr die Leute für dumm und inkompetent haltet,
wieso nehmt ihr dann deren Dienste in Anspruch?
Könnt ihr es selber nicht? Könnt ihr keine Autos reparieren?
Und wenn wirklich mal ein unfähiger Mitarbeiter dabei ist,
dann geht nicht davon aus das "der ganze Laden da" unfähig
ist. Die Belegschaft einer Firma ist immer nur der Querschnitt
der Gesellschaft. Es gibt gute und es gibt schlechte Mitarbeiter.
Manch ein Beitrag hier ist schon mehr oder weniger berechtigt,
wenn auch hart formuliert, aber viele hier sind einfach nur daneben.
Ich persönlich halte auch nichts von der "Richtlinie" der "Handhabung"
dieser Kette, allerdings greife ich nie die Leute an oder halte sie für
überheblich, frech, dumm oder dämlich.
Eine Freundin wurde auch einmal ein falscher Ratschlag gegeben, sie
sollte die Stoßdämpfer wechseln lassen. Das fanden wir nicht so toll.
Ein anderes mal ging ich in die Werkstatt und direkt auf die Montuere
zu, da ich ein Werkzeug benötigte, ob sie es mir für eine Stunde leihen
würden. Sie halfen mir freundlich bei meinem Anliegen und taten was sie
konnten.
Zitat:
Keiner hier kennt jemanden der bei A.T.U. arbeitet.
(Zitat von: Bardock)
Doch. Persönlich und seit vielen Jahren, und er kennt meine Meinung.
Zu allem anderem aus Deinem Beitrag sage ich:
Ausnahmen bestätigendie Regel!
Über die Häufigkeit der negativen Berichte würde ich mir
Gedanken machen. Teilweise hapert es ja auch schon
daran, Teile anhand eines Fahrzeugscheins richtig zu
bestellen.
BMW Team Oberhavel
Nico, darum gehts mir weniger. Wenn man anhand eines Programmes
und dem Schein etwas nicht findet, dann ist derjenige einfach ein Trottel.
Wer täglich Teile mit einem bestimmten Programm suchen soll und es nicht
auf die Reihe bekommt, dem ist wohl nicht mehr zu helfen. Der würde auch
bei BMW im Teiledienst nichts auf die Reihe bekommen.
Nico, mir gehts um das pauschalisieren.
Ich kenne auch Leute, die verfluchen die Beamten.
Denen sag ich auch die Meinung. Nur weil sie einmal
in irgendeinem Amt warten mussten oder warum auch immer,
schimpfen die über "die Beamten da" allgemein.
Nochmal: Ich hatte auch schon einmal ein negatives Erlebnis.
Eine Freundin hatte es erwischt. Sie erreichte mich nicht und
wollte den Schaden beheben lassen. Dann kam ein Anruf es wäre
noch mehr kaputt. Dann fuhren wir (ich bis dahin wieder erreichbar) hin
und ich intervenierte. Du kannst dir bestimmt vorstellen das der Mitarbeiter
von dort mit einem wie mich nicht gerechnet hatte. Denn jede Argumentation
von ihm verlief ins Leere. Tja, der hatte sich den falschen ausgesucht.
Ich blieb stets freundlich, was ich aber kann und wer ich bin habe ich nicht
gesagt, das konnte er sich aber hinterher denken.
Du sagst es selber: Ausnahmen bestätigen die Regel.
Und die vielen Geschichten: Viele reden auch das nach, was
sie mal irgendwo gehört oder gelesen haben. Oder einer erlebt
etwas, erzählt es und alle erzählen es weiter. Am Ende redet ein
jeder darüber, in unterschiedlichen Versionen. Da jeder was zu
sagen hat, kommt es so rüber als sei das alles ständig und normal,
obwohl es nur EINEN Urheber hat. Das hab ich so schon selbst erlebt.
Ich wiederhole mich: Die Unternehmensrichtlinie ist auch nicht meines,
aber generell alle von dieser Kette als Idioten hinzustellen ist auch
nicht das Gelbe vom Ei. Aber solche Leute Nico, wie du es beschreibst,
hab ich auch schon erlebt. Da gebe ich dir recht.
Zitat:
Über die Häufigkeit der negativen Berichte würde ich mir
Gedanken machen.
(Zitat von: Nicore)
welche Häufigkeit ?
die Threads haben die wenigsten Seiten und sind uralt, wenn man mal dagegen vergleicht wieviele Kunden bei ATU täglich abgearbeitet werden.