Motortemperatur sinkt im Schiebebetrieb
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627 Beiträge
Servus!
Beim Schiebebetrieb,zB.auf der Autobahn wandert mein Temperaturinstrument leicht von halb auf ein drittel! Das aber nur bei kalten Temperaturen. Wenn ich dann wieder unter Gas fahre,gehts wieder auf halb!? Grund zur Sorge?
Was meint ihr!
Danke für alle Infos.
Mfg
Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig ausBearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 30.01.2007 22:17:04
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Hallo olli320is,
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Gruß
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Mitglied seit: 28.11.2005
Breidenbach
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Übrigens, es ist ein 523iA E39.
Mitglied seit: 08.08.2006
bei mir zu Hause
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190 Beiträge
Ist normal und kein Grund zur Sorge.mfg
Hallo olli320is,
Bei meinem war es das gleiche, nur noch etwas extremer. Wenn ich auf Gefällstrecken bei sehr kaltem Wetter im Schiebebetrieb gefahren bin ging mein Temperaturinstrument fast bis an den blauen Bereich zurück.
Habe bei mir das Thermostat ausgetauscht (hat wahrscheinlich nicht mehr ganz geschlossen oder ging einfach zu früh auf) und hierbei darauf geachtet, das ich ne Öffnunstemperatur von ca. 90 Grad bekomme (Gibt es in verschiedenen Öffnungstemperaturen).
Jetzt läuft wieder alles wie es sein soll, die Anzeige steht wieder schön in der Mitte, Materialkosten waren etwa 30€.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen,
MFG Saarländer
SAARLÄNDER... Es kann nur einen geben!!!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.11.2005
Breidenbach
Deutschland
627 Beiträge
Danke Saarländer!
Was wird das Thermostat wohl beim Freundlichen incl.Einbau kosten?
Mfg
Hallo olli320is,
Kann dir leider nicht sagen was das Thermostat beim Freundlichen kostet, hab bei mir eins aus dem Zubehör genommen (Behr-Hella, ca.25€), tut`s bei so nem Teil allemal. Den Einbau habe ich selbst bewerkstelligt, lass aber die Finger davon, wenn du nicht weisst, wie man den Kühlkreislauf bei den Motoren entlüftet.
Habe hier im Forum schon von 120 - 230€ für den Austausch beim Freundlichen gelesen, was die Sache beim Freundlichen in deiner Nähe kostet fragst du am besten direkt beim Händler deines Vertrauens.
Die zweite möglichkeit ist natürlich ne freie Werkstatt, dort kannst du nen Pauschalpreis vereinbaren. Ich würde halt schon darauf achten, das es ne "ordentliche" Werkstatt ist, es geht hier immerhin um nen BMW ;-)
MFG Saarländer
SAARLÄNDER... Es kann nur einen geben!!!!
Mitglied seit: 30.11.2006
Grenzach-Wyhlen
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80 Beiträge
Hallo, ich hatte genau das Gleiche Problem, immer an strecken bei denen ich kein gas geben habe viel die Motortemperatur. Bei mir war es auch das Thermostat, und bei dir wird es es mit ziemlicher sicherheit auch sien. ich habe es selbst gewechselt, das thermostat kostet beim freundliichen glaube so ca. 35-40€ inkl. Einbau und Kühlmittel ca. 200-250€...
gruss moritz