HILFE!! originalfelgen passen nicht!
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Mitglied seit: 13.10.2006
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hab ein großes problem ! ich habe original bmw alu felgen mit winterreifen. 185 er auf ner 7j x15zoll Felge et 47
wollte gestern montieren und stell fest das die felge am federbein schleift!!!!!
is die et zu hoch?? sind doch ori felgen!
hab nen 320 coupe..
spurplatten kommen nicht in frage, da mit 200€ für hässliche winterreifen zu viel ist!
origina bmw stahlfelgen könnte ich bekommen aber die haben auch auch et 47 oder????
WARUM PASST DAS NET????
bitte net "benutz die suche!" hab ich schon
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Hallo tobsen320i,
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Gruß
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Mitglied seit: 04.04.2005
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1057 Beiträge
Sind die original Stahlfelgen nicht 6" mit 185ern oder 6,5" mit 205ern??
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Mitglied seit: 13.10.2006
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234 Beiträge
hab die 5te felge von den abgebildeten (BMW-STYLING (STYL.28))
ich habe den wagen mit nem sportfahrwerk gekauft ( was ja ein noch dickeres federbein hat ) jetzt ist ein formelk gewinde drin.. ( JA ES IST BILLIG :D )
wie kann das denn sein?!?!?!?!
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Mitglied seit: 13.10.2006
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234 Beiträge
wieviel sollte ich für stahlfelgen ausgeben??
gebrauchte natürlich..
Die felgen müssten eigentlich passen,bei mir passten et 42 nicht ich brauchte et 47.
Fahrwerk hab ich auch verbaut.
Spurverbreiterungen darfst du nicht mit Stahlfelgen fahren. korriegiert mich wenn,s falsch ist.
sorry hatte ich vergessen die gibt es auch noch in et 42.
für stahlfelgen alleine ohne reifen nicht mehr wie 30 bis 40 euro,kriegst du hinterher geschmissen.
@untermieter1:
beide sind beim e36 eingetragen sowohl 185er als auch 205er.
Mfg
Ist bei mir auch so,habe vorn 15mm Distanzscheiben drauf,auf BMW Alus mit Winterr.Das Gutachten wurde mit einer Felge
ET 32 gemacht,hab es noch und hab nachgesehen.Kannst nur eine 15mm Scheibe fahren,dann kommst Du von ET47 auf 32 alles
andere schleift.
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234 Beiträge
ich danke schonmal allen die geholfen haben ..
spurplatten zu teuer für so hässliche winterreifen !! ;)
das problem war das gewinde-fw war natürlich genau so eingestellt, das die einstellmuttern an den wuchtungsgewichten schliffen . ( oder andersrum )
naja bmwchen noch höher geschraubt --+> sieht so scheiße aus! aber wenn jetzt la policia kommt können die mir wenigstens nix ;)
Ich behaupte jetzt mal: Ein Gewinde nach dem TÜV hochzudrehen ist genauso illegal wie runterdrehen
aber normalerweise sollte ET47 doch passen oder?!? Steht bei mir zumindest im Fahrzeugschein drin, mit 8Jx17 ET47. Ich hab zwar Tierfelgungsfedern verbaut, aber auch nur die Federn, kein anderes FEderbein oder so. Dann sollte doch alles beim alten geblieben sein oder? Weil ich mir Felgen mit ET47 kaufen will...
*Haut die Wurst*
SI-78:"Die felgen müssten eigentlich passen,bei mir passten et 42 nicht ich brauchte et 47."
Verstehe ich nicht, ET42 ist doch weiter draussen, somit müssten eher die ET47 am Federbein streifen!
tobsen320i: die 185er (185/65/15) sind auf 7" Felgen nicht zugelassen, auf denen sind laut Fahrzeugschein nur die 205er (205/60/15).
Ich hätte auch gerne die 185er auf der 6 1/2" bzw. auf der 7" Felge.
Gibts da evtl. ne Möglichkeit?
T.D.
tobsen 320i warum machst die Spurverbeiterung nicht drauf,dann ist das Thema fuer Dich vom Tisch?Sieht mann bei der
Orgi Alu ET47 sowieso nicht.Kannste bei Ebay
fuer ein Paar Euro kriegen.
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234 Beiträge
musste ja schnell gehn .. ebay dauerte zulange .. und erlich ich will kein geld ( was eh knapp ist) ausgeben um mein auto hässlicher zumachen ..
passt ja jetzt alles :)
nochmal die Frage, die mich interessiert:
die 185er (185/65/15) sind auf 7" Felgen nicht zugelassen, auf denen sind laut Fahrzeugschein nur die 205er (205/60/15).
Ich hätte auch gerne die 185er auf der 6 1/2" bzw. auf der 7" Felge.
Gibts da evtl. ne Möglichkeit?
T.D.
Freigabe beim Reifenhersteller anfordern!
Wenn die eine geben, dann kannst du die Kombination so beim TÜV eintragen lassen.
Zitat:
@untermieter1:
beide sind beim e36 eingetragen sowohl 185er als auch 205er.
Mfg
(Zitat von: si-78)
Richtig,aber original sind keine 185er auf 7x15 Felgen ;-))
Ich hatte das damals auch,musste ich aber eintragen lassen.
Mitglied seit: 21.07.2005
Memmingen
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604 Beiträge
Zitat:
Ich behaupte jetzt mal: Ein Gewinde nach dem TÜV hochzudrehen ist genauso illegal wie runterdrehen
(Zitat von: ti_comp)
muss ich wiedersprechen wenn du ein gewindefarhwerk eintragen willst muss es ganz runtergeschraubt sein und dann wird geprüft ob alles passt. jetzt denk doch mal ich fahr mit einem hochgedrehtem gewinde zum tüv was will der da prüfen?? ist ja hoch wie jägerstand ;)
zu thema: neue felgen mit weniger ET gibts ja schon für wenig geld vielleicht sogar schon beim nächsten schrotty!
*Bavarian'z*Mozt*Wanted*
*Body-Booosting-Total*