Es schneit und hab Sommerreifen drauf.
Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
Deutschland
2793 Beiträge
was manche hier erzählen ist doch echt lächerlich. im winter gehören WR drauf, ende! da kann es schneien oder nicht, scheissegal!
und wenn manche meinen nur weil kein schnee liegt kann man getrost mit SR fahren ist das einfach nur dumm. sorry is so. dann noch meinen die optik des wagens ist ja SOOOO wichtig, lachen kann cih da nur...
fahrt einem rein, dann sieht euer kasten gleich noch besser aus, glaubst mir.
ich mache immer im november WR drauf, scheissegal ob schnee liegt oder nicht. ich weiss auch nicht was hier welche labbern, mit jedes WE wechseln?? Hähh? einmal drauf, dann bleiben die auch bis frühling drauf. oder wechselt ihr immer auf SR, wenn die sonne raus kommt.
oh mann...
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo MostWanted,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Es schneit und hab Sommerreifen drauf."!
Gruß
Nur mal so in den Raum geworfen. Wer zu dumm ist und im Winter Sommerlatschen fährt und deshalb einen Baum oder das Lenkrad mit seinen innerein umwickelt ist selber schuld. Bedauernswert ist das ganze nur, wenn solche Knaller andere in Mitleidenschaft ziehen!!
BMW fahren und net mal Winterlatschen drauf haben...Geldprobleme? Dann ist wohl BMW das falsche Auto.
Und bei 14 Grad die Winterräder abrasieren. Ja mag schon sein...aber wie gesagt- Winter ist Winter und nicht: "Ach ich bin so faul", oder: "Es liegt doch kein Schnee, warum denn mit Eis rechnen??" "Es ist doch erst Mitte Januar." Rofle....aber alle Schlaubis posten in sonem behämmerten Unfallthread das man langsam fahren soll, nicht an die Grenzen gehen soll und dann scheiterts bei sonem Pillepalle!
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.08.2006
Hamburg
Deutschland
320 Beiträge
Ja ja Jungs is gut is gut!!!!!
Hab die nun drauf :D
mfg
Naja sehen wir es realistisch, evtl. waere kein Schnee gelegen aber um vorzubeugen ich hab Weinterreifen drauf. Gerade bissl getestet. Heck darf echt keinesfalls bei solchen Wetter unterschätzen. Wenn es glatt ist, sachte. ;)
Desweiteren ist der Wintermodus meiner Automatik wirklich gut gelungen und stabilisiert wirklich gut.
Ausserdem, ist die Sommer/Winter Vorschrift inzwischen wirklich durch, das letzte was ich darueber hoerte das es noch nicht durch sei?! Und bisher immer der mit der schlechtesten Lackierung es selbst entschieden hat?!
Bearbeitet von - Andy80 am 25.01.2007 15:54:38
BMW - Die EG-Gesundheitsminister
jaaa sicher fehler von mir.. ich seh es nicht tragisch. den 1km is mir worscht. fahre ja nichtmal über eine hauptstraße. so. am WE werd ich winterschluppen draufziehen feddisch. normalerweise verurteile ich es auch wenn leute mit den somerreifen noch rumfahren. aber nahja. kan ja mal einen selber passieren ^^ weiter weg würde ich mit sommerreifen niemals fahren. so dumm bin selbst ich nicht *g*
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Mitglied seit: 22.12.2005
Sulzbach-Rosenberg
Deutschland
689 Beiträge
ich kann nur sagen hol dir winterreifen das kann sehr schnell böse enden was du da treibst
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.08.2006
Hamburg
Deutschland
320 Beiträge
Hab ich doch jetzt mein bester! ;)
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
Deutschland
788 Beiträge
@BMW_Pilot_austria das geht ja noch wenn du das Auto stehen lassen kannst und damit nicht gerade noch hunderte Kilometer weit wegfährst.
Ich fahre jeden Tag 150km zur Schule und nur weils morgens noch nicht geschneit hat heißt es ja noch nicht das Mittags oder Abends immer noch nix davon auffer Straße liegt.
Heute hats auch erst gegen 10 Uhr angefangen zu schneien war aber zum Glück nicht viel.
Und ich hab meine Winterzusatzausstattung wieder an Board.
Besteht aus:
Schlafsack oder Decke, Schneeketten und warmer Jacke und Handschuhen.
Dazu noch ne Taschenlampe und gut ist.
Ich hab meine Ketten zwar noch nie gebraucht aber die 5kg kann ich doch noch mit rumschleppen.
...don´t care about tomorrow!
Zitat:
was manche hier erzählen ist doch echt lächerlich. im winter gehören WR drauf, ende! da kann es schneien oder nicht, scheissegal!
und wenn manche meinen nur weil kein schnee liegt kann man getrost mit SR fahren ist das einfach nur dumm. sorry is so. dann noch meinen die optik des wagens ist ja SOOOO wichtig, lachen kann cih da nur...
fahrt einem rein, dann sieht euer kasten gleich noch besser aus, glaubst mir.
ich mache immer im november WR drauf, scheissegal ob schnee liegt oder nicht. ich weiss auch nicht was hier welche labbern, mit jedes WE wechseln?? Hähh? einmal drauf, dann bleiben die auch bis frühling drauf. oder wechselt ihr immer auf SR, wenn die sonne raus kommt.
oh mann...
(Zitat von: MostWanted)
Ganz genau!
Mitglied seit: 07.01.2007
sulzbach-rosenberg
Deutschland
34 Beiträge
ich sage nur am falschen ende gespaart
die socken sind es einzige was dich zur strasse verbindet
wer langsam fährt wird länger gesehen!!!!!!
So ganz nebenbei bemerkt ich hab auch noch sommerreifen drauf,aber ich fahre ja auch nicht wenn jetzt so scheiß wetter ist,weil den weg zur schule kann ich auch laufen.brauche erst für die nächste saison welche weil ich dann immer zu mein studienplatz fahren muss egal bei welchem wetter.
aber wenn es jetzt im januar wie es ja anfangs war,warm ist ,kann einen doch mit sommerreifen nichts passieren.ich meine weite strecken mal ausgenommen...
Wäre ich Gesetzgeber, würde ich nicht lange herumscheißen. Wird ein Fahrzeug bei winterlichen Strsßenverhältnissen mit der falschen Bereifung angehalten, dann wird das Auto sofort an Ort und Stelle stillgelegt bis die Witterung eine weiterfahrt mit Sommerreifen zulässt.
Wird durch den Sommerreifenjunky der Verkehr behindert und z.B. ein Stau oder ein Unfall verursacht, dann sollten dijenigen die aufgrund der Faulheit des Sommerreifenfahrers das Recht haben demjenigen die Zeit im Stau als Arbeitszeit in Rechnung zu stellen.
Bei uns gibt es einen Calibrafahrer der mit Sicherheit noch gestern seine Winterreifen bestellt hat. Er ist an einer Steigung hängengeblieben und ein paar andere mit Winterreifen mussten hintendran warten. Irgendwann wurde es den Jungs zu bunt, sie stiegen aus und schoben sein Auto in den daneben befindlichen Graben. Als der Typ dann fragte wie er sein Auto dort wieder herausbekommen sollte, meinten die Jungs "Das ist nicht unser Problem, wir haben unseres gerade gelöst" - stiegen in ihr Auto ein und fuhren weiter...
Und wenn ich dann schon so Argumente höre "Bei 10° fahre ich doch keine Winterreifen, die sind ja dann ruckzukc verschlissen". Zum einen schon man mit Winterreifen in dieser Zeit die Sommerreifen und zum anderen ist der Verschleiss bei normaler Fahrweise nicht wesentlich höher als bei Sommerreifen. Lediglich hohe Geschwindigkeiten bei höheren Temperaturen (über 5°C) sollte man meiden.
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
Zitat:
Wäre ich Gesetzgeber, würde ich nicht lange herumscheißen. Wird ein Fahrzeug bei winterlichen Strsßenverhältnissen mit der falschen Bereifung angehalten, dann wird das Auto sofort an Ort und Stelle stillgelegt bis die Witterung eine weiterfahrt mit Sommerreifen zulässt.
Wird durch den Sommerreifenjunky der Verkehr behindert und z.B. ein Stau oder ein Unfall verursacht, dann sollten dijenigen die aufgrund der Faulheit des Sommerreifenfahrers das Recht haben demjenigen die Zeit im Stau als Arbeitszeit in Rechnung zu stellen.
Bei uns gibt es einen Calibrafahrer der mit Sicherheit noch gestern seine Winterreifen bestellt hat. Er ist an einer Steigung hängengeblieben und ein paar andere mit Winterreifen mussten hintendran warten. Irgendwann wurde es den Jungs zu bunt, sie stiegen aus und schoben sein Auto in den daneben befindlichen Graben. Als der Typ dann fragte wie er sein Auto dort wieder herausbekommen sollte, meinten die Jungs "Das ist nicht unser Problem, wir haben unseres gerade gelöst" - stiegen in ihr Auto ein und fuhren weiter...
Und wenn ich dann schon so Argumente höre "Bei 10° fahre ich doch keine Winterreifen, die sind ja dann ruckzukc verschlissen". Zum einen schon man mit Winterreifen in dieser Zeit die Sommerreifen und zum anderen ist der Verschleiss bei normaler Fahrweise nicht wesentlich höher als bei Sommerreifen. Lediglich hohe Geschwindigkeiten bei höheren Temperaturen (über 5°C) sollte man meiden.
(Zitat von: rennfrikadelle)
und wann nimmste dir zeit zum nachdenken für deine post´s?
wenn du solche strafen für sommerreifen im winter forderst wie siehts dann bei dir bei halteverbot, nötigung und geschwindigkeitsvergehen aus?
Zitat:
und wann nimmste dir zeit zum nachdenken für deine post´s?
wenn du solche strafen für sommerreifen im winter forderst wie siehts dann bei dir bei halteverbot, nötigung und geschwindigkeitsvergehen aus?
(Zitat von: psoli1)
Ja, ich würde die Gesetzeslage an die anderer Länder anpassen.
USA-California: mehr als 20 Meilen zu schnell -> 24 Stunden Knast ab sofort!
Auch ich hatte mal des Vergügen...
Interstate zwischen San Diego und L.A., 65 erlaubt, knappe 90 draufgehabt, rausgezogen und abgeführt worden.
Komisch, dann ist mir aufgefallen das ich mit auch mit Abstand der schnellste war - und warum man sich dort weitgehend an die Limits hält...
Zum Thema Nachdenken:
Wenn du viel unterwegs bist, dann kotzt es dich einfach an wenn du mal wieder hinter einem Gelegenheitsfahrer feststeckst, der nicht in der Lage ist die Reifen zu wechseln oder konstequent genug das Auto mal für ein paar Tage stehen zu lassen.
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
Zitat:
Zitat:
und wann nimmste dir zeit zum nachdenken für deine post´s?
wenn du solche strafen für sommerreifen im winter forderst wie siehts dann bei dir bei halteverbot, nötigung und geschwindigkeitsvergehen aus?
(Zitat von: psoli1)
Ja, ich würde die Gesetzeslage an die anderer Länder anpassen.
USA-California: mehr als 20 Meilen zu schnell -> 24 Stunden Knast ab sofort!
Auch ich hatte mal des Vergügen...
Interstate zwischen San Diego und L.A., 65 erlaubt, knappe 90 draufgehabt, rausgezogen und abgeführt worden.
Komisch, dann ist mir aufgefallen das ich mit auch mit Abstand der schnellste war - und warum man sich dort weitgehend an die Limits hält...
Zum Thema Nachdenken:
Wenn du viel unterwegs bist, dann kotzt es dich einfach an wenn du mal wieder hinter einem Gelegenheitsfahrer feststeckst, der nicht in der Lage ist die Reifen zu wechseln oder konstequent genug das Auto mal für ein paar Tage stehen zu lassen.
(Zitat von: rennfrikadelle)
also ich sehe bei mir kein bedarf winterreifen drauf zu tun. bei mir ist das wetter noch gut genug und ich muss zur zeit wirklich nur die strecke zur arbeit fahren (10 km hin 10 km zurück) und das ist alles ne gut befahrere straße die ich seit jahren fahre. die kenn ich blind. davon ab sagt die wettervorhersage das es besser wird in den nächsten tagen
aber knast fürs zuschnell fahren?
dann muss man auch andere strafen im verhältnis betrachten, meiner meinung nach ist das übertrieben was du forderst. obwohl ich auch sowas sagen würde wenn ich mich mal wieder über andere bewegliche hinternisse beim fahren aufrege...
Zitat:
also ich sehe bei mir kein bedarf winterreifen drauf zu tun. bei mir ist das wetter noch gut genug und ich muss zur zeit wirklich nur die strecke zur arbeit fahren (10 km hin 10 km zurück) und das ist alles ne gut befahrere straße die ich seit jahren fahre. die kenn ich blind. davon ab sagt die wettervorhersage das es besser wird in den nächsten tagen
(Zitat von: psoli1)
Gut, du hast nur 10 km zur Arbeit - obwohl das nicht wenig ist. Dummerweise sind auch gutbefahrene Straßen hin und wieder verschneit und vereist (haben wir im Moment gerade). Klar, wenns dann mal etwas rutschig wird, gehts halt nur langsam vorwärts und man bleibt halt mal kurz stecken - einmal im Jahr vielleicht.
Wenn du allerdings jeden Tag bis zu 100km einfach fahren musst, dann regt dich nicht das Wetter auf, sondern die Tatsache das alle 10 km man nur deshalb zum stehen kommt weil ein einziger den ganzen Verkehr aufhält - und die haben in der Regel alle den Wetterbericht gesehen ... und sich gedacht ach das geht schon.
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
Deutschland
2793 Beiträge
Zitat:
also ich sehe bei mir kein bedarf winterreifen drauf zu tun. bei mir ist das wetter noch gut genug und ich muss zur zeit wirklich nur die strecke zur arbeit fahren (10 km hin 10 km zurück) und das ist alles ne gut befahrere straße die ich seit jahren fahre. die kenn ich blind. davon ab sagt die wettervorhersage das es besser wird in den nächsten tagen
ja so leute sind nämlich die, die meisten unfälle bauen, weil sie meinen sie kennen die strecke im schlaf. schon mal die statistiken angeguggt, diese zeigen deutlich, dass die meisten unfälle auf strecken passieren die der fahrer jeden tag fährt.
das ist nämlcih der effekt, man meint man kennt die strecke auswendig, da passiert schon nichts, jeden tag die selbe kreuzung etc... und dann krachts, weil man nicht konzentriert genug fährt, weil man meint "man könnte die strecke ja blind fahren".
ausserdem verliert ein sommerreifen ab 10°C aussentemp. erheblich an grip, weil er zu hart ist.
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
Zitat:
Zitat:
also ich sehe bei mir kein bedarf winterreifen drauf zu tun. bei mir ist das wetter noch gut genug und ich muss zur zeit wirklich nur die strecke zur arbeit fahren (10 km hin 10 km zurück) und das ist alles ne gut befahrere straße die ich seit jahren fahre. die kenn ich blind. davon ab sagt die wettervorhersage das es besser wird in den nächsten tagen
ja so leute sind nämlich die, die meisten unfälle bauen, weil sie meinen sie kennen die strecke im schlaf. schon mal die statistiken angeguggt, diese zeigen deutlich, dass die meisten unfälle auf strecken passieren die der fahrer jeden tag fährt.
das ist nämlcih der effekt, man meint man kennt die strecke auswendig, da passiert schon nichts, jeden tag die selbe kreuzung etc... und dann krachts, weil man nicht konzentriert genug fährt, weil man meint "man könnte die strecke ja blind fahren".
ausserdem verliert ein sommerreifen ab 10°C aussentemp. erheblich an grip, weil er zu hart ist.
(Zitat von: MostWanted)
soll ich gar kein auto mehr fahren?
bekannte strecken sind zu gefährlich da sie zur gewohnheit werden und man übermütig oder nachlässig wird. andere strecken sind dann zu schlecht von den witterungsverhältnissen....
ich kann nur eins sagen die strecke bin ich schon mit meiner 125er, meinem seat, meinem alten bmw und dem neuen bmw gefahren. da sind nur 4 ampeln (davon 3 stück auf 2km auf ner gerade strecke) auf dem stück überhaupt. kurven gibt es 5 und 2 kreisverkehre.
aber was rede ich eigentlich weiter, ich habe da überhaupt keine probleme vom grip her auf jedem meter der strecke aber jedesmal kommt einer und meint mir sagen zu müssen das es anders sei
Zitat:
Zitat:
also ich sehe bei mir kein bedarf winterreifen drauf zu tun. bei mir ist das wetter noch gut genug und ich muss zur zeit wirklich nur die strecke zur arbeit fahren (10 km hin 10 km zurück) und das ist alles ne gut befahrere straße die ich seit jahren fahre. die kenn ich blind. davon ab sagt die wettervorhersage das es besser wird in den nächsten tagen
ja so leute sind nämlich die, die meisten unfälle bauen, weil sie meinen sie kennen die strecke im schlaf. schon mal die statistiken angeguggt, diese zeigen deutlich, dass die meisten unfälle auf strecken passieren die der fahrer jeden tag fährt.
das ist nämlcih der effekt, man meint man kennt die strecke auswendig, da passiert schon nichts, jeden tag die selbe kreuzung etc... und dann krachts, weil man nicht konzentriert genug fährt, weil man meint "man könnte die strecke ja blind fahren".
ausserdem verliert ein sommerreifen ab 10°C aussentemp. erheblich an grip, weil er zu hart ist.
(Zitat von: MostWanted)
Ach lass ihn,das wird er mit den Jahren auch noch lernen ;-))
Bis auf Knast,geb ich dir recht!
gruß
stimmt,
manche glauben einfach immer alles besser zu wissen.
Auch er wirds noch lernen. Spätestens wenn ihm einer reinfährt und er Teilschuld bekommt weil er keine angemessenen Reifen draufhat.
Jeder lernt früher oder später (manche etwas zu spät aber immerhin) dazu.
Automobiler Individualist