Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.01.2007
Deutschland
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hallo, ich hab mal ne frage undzwar hab ich bei ebay gesehen das da jemand eine hutablage für eine E36 Limo. verkauft und da hab ich mir die frage gestellt ,wie hat er die ausgebaut? also vill habt ihr ne lösung... DaNkE...
Mitglied: seit 2005
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Hallo Matz123,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Hutablage E36"!
Gruß
Mitglied seit: 28.09.2006
Baesweiler
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376 Beiträge
ja wahrscheinlich so wie se eben ausgebaut wird hab meine gestern noch rausgebaut um se neu zu beziehn
ganz einfach rückbank raus, C säulen Verkleidung raus, kopfstützen raus hutablage raus.
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Hinweis:
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Mitglied seit: 02.01.2006
Halle (Saale)
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1428 Beiträge
ganz einfach? Habs heute vergeblich versucht! Habe die Rücksitzlehnen (geteilt) umgeklappt, und wollte die seitlichen Rücksitzlehnen "abmachen"... viel weiter ging es nicht. Ich habe dran gezogen, und im oberen Teil der seitlichen Rücksitzlehne klipste es etwas raus. Jedoch konnte ich die Teile überhaupt nicht weiter abmachen, nicht mal mit voller Kraft... Wie bekomm ich die Teile ab??? Gibts da nen Trick oder nen bestimmten "Griff"?
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Lehnen umklappen, Seitenpolster oben mit einem Ruck nach vorne ziehen, dann etwas in Richtung Fahrzeugmitte klappen, dann rastet der äußere Haken unten aus, dann unten in Richtung Seitenverkleidung drücken, dann rastet auch der innere untere Haken aus.
Mitglied seit: 02.01.2006
Halle (Saale)
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1428 Beiträge
Ok, das schreib ich mir mal auf, und werde es gleich mal versuchen... *g* Ich hoff ich packs! :D
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Mitglied seit: 02.01.2006
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So, habs gepackt. Die Seitenpolster sind ab!
Aber gleich schon das nächste Problem... Da ist doch so ne "Blende" vor der Hutablage, die durch solche "Nippel" befestigt ist. Hab die ganze Zeit gewürgt, aber die Teile wollten einfach nicht raus! Gibts da nen Trick???
Um gleich vorzubeugen:
- C-Säule abmachen > wie?
- Kopfstützen rausziehen > wie?
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Die Nippel einfach mit einem Schraubendreher etwas raushebeln und dann rausziehen.
Die Kopfstützen so weit nach oben ziehen, wie es geht. Dann die Stangen mit beiden Händen greifen, kräftig nach oben ziehen und dabei immer vor und zurück wackeln. Die Kopfstützen lassen sich auf diese Weise IMMER ausbauen, wer es nicht hinbekommt, macht etwas falsch. Man kann aber, wenn diese Blende ab ist die Hutablage etwas hochdrücken und die Haltefedern aus den Rohren ziehen, in denen die stangen der Kopfstützen drinstecken, dann gehen die Kopfstützen ganz leicht raus.
Die C-Säulenverkleidungen sind auch nur eingeklipst, einfach an einer Fuge vorsichtig mit der Hand unterfassen und abziehen, vorher Ausstellfenster öffnen, sonst stört der Hebel. Eventuell kann es nötig sein, die hinteren Seitenverkleidungen abzubauen, um die Hutablage herauszubekommen. Hierzu in den Spalt greifen, aus dem der Gurt kommt und die Verkleidung in Richtung Fahrzeuginnenraum ziehen. Wenn die Seitenverkleidung an der Türkante und an der Fensterkante komplett ab ist einfch nach oben ziehen.
Mitglied seit: 18.08.2006
Wo es am schönsten ist
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Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Mitglied seit: 02.01.2006
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1428 Beiträge
Super Anleitung @ daniel.krueger!
Habe die Hutablage rausbekommen, danke.
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Mitglied seit: 02.01.2006
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So, wie geschrieben, habe ich die Hutablage rausbekommen. Heute habe ich sie samt Rollo versucht wieder einzubauen. Alles in allem hat es ganz gut funktioniert. Jedoch klappt der Wiedereinbau auch nicht 100%tig.
- C-Säule-Verkleidungen gehen schwer wieder in die richtige Position und klipsen nicht überall richtig ein.
- Die Hutablage lässt sich nicht bis ganz nach hinten an die Heckscheibe ranschieben und dort einklipsen.
- Die Blende vor der Hutablage lässt sich nicht "festschrauben", weil die Nippel durch den Ausbau völlig im A**** sind.
Hat jemand damit Erfahrungen und kann evtl. Tipps geben, wie diese Wieder-Einbau-Schwierigkeiten behoben werden können?
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Mitglied seit: 02.01.2006
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Keine Antwort zum Wiedereinbau? :(
Hier und da klappert es, wenn ich über "Huckelstraßen" fahre. Liegt wohl auch daran, dass einige Teile nicht richtig eingeclipst sind...
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Bei der C Säulen Verkleidung sehr sehr vorsichtig sein, sonst bekommst du die immer richtig ran.