Automatikgetriebe Problem
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Mitglied seit: 12.01.2007
weiden
Deutschland
44 Beiträge
hallo all . habe seit kurzen nen E39 525D Bj 2000 mit 140000km. tiptronik !! nun hier meine frage . wenn ich mit dem auto losfahre normal beschleunige bis etwa 40 50 km/h , dann aber wieder plötzlich vom gass geh gibt es nach 10 bis 15m immer so ein rucken im getriebe so etwa als wenn er vom 2 in den ersten gang schalten würde . das rucken ist jetzt nicht so extrem aber mann merkt es schon irgendwie anders als ob er normal runterschalten würde , so wie etwa in höheren geschwindigkeiten . wie gesagt es ist jetzt nicht so das irgenwas kracht oder scheppert . aber mann merkt es irgenwie anders als normal . irgendie so ein rucken . und auch nicht immer . habe so das gefühl als ob es bei kaltem zustand schlimmer wäre .
und noch was ist mir vor kurzen pasiert : ich fuhr mit dem wagen einen steilen berg bergab , so mit 70 -80 Km/h in wahlhebel D ohne gass. plötzlich ging der drehzahmesser nach oben auf 3500um . so als ob er einen gang runtergeschalten hätte . wieso ??????
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Hallo djeasy,
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Gruß
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Mitglied seit: 30.11.2006
Grenzach-Wyhlen
Deutschland
80 Beiträge
Hallo, ich kann dir leider nur etwas zu dem bergabfahren sagen. Also es ist vollkommen normal das dass Getriebe bei längeren bergabfahrten zurück schaltet. so musst du nicht die ganze zeit so stark bremsen, da der motor mit bremst. wenn du mit einem schaltwagen berg ab fährst, dann schaltest ja auch immer nen gang zurück...
gruss
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.01.2007
weiden
Deutschland
44 Beiträge
habe nun am montag nen termin um bei dem freundlichem auf mein getriebe ne neue software aufspielen zu lassen . zugleich oder besser zuvor werde ich das resetten mit der batterie machen . mal sehen was es bringt . mit getriebeölwechsel warte ich mal noch ab
Hinweis:
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Mitglied seit: 30.03.2007
München
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3 Beiträge
Hallo djeasy, habe gleiches Problem, d.h. es ruckelt ganz ordentlich beim zurückschalten.
Mein Fahrzeug: E39 525i A. Touring Bj 2002 mit erst 70000km. Hab das Auto übrigens in Weiden gekauft (Zufall?).
Hattest du Erfolg mit einer neuen Software?
Interessiert mich brennend!
Mitglied seit: 20.07.2006
Crailsheim
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269 Beiträge
Hallo, ich habe auch den 525DA da es auf das Getriebe ankommt was da sein kann ist schwer zu sagen was da los ist.
Wenn ihr das ZF Getriebe habt macht euch keine Sorgen dann ist alles ok
Aber wenn ihr das GM Getriebe habt wie ich und mein nachbar mit seinen 530DA dann stellt euch auf künftige Getribeschäden ein die mein Nachbar jetzt ausbadet bei 130Tkm zum Zweiten mal schon ne also schaut nach ok!
Tipp beim suchen wenn es auf der Fahrerseite steht GM ist das nicht gut
Wenn es auf der Beifahrerseite steht ZF dann alles ok!!
nothing else matters... BMW!!!
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Mitglied seit: 30.03.2007
München
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3 Beiträge
Zitat:
Hallo djeasy, ist zwar schon ne Weile her, aber ich versuchs nochmal. Hat die neue Software geholfen?
Gruss
(Zitat von: djeasy)
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Hallo Leute!
Ich habe das selbe problem beim zürck schalten. Gibts schon neuigkeiten?
Hilft Software update?
lg amiga530d
hallo leute!
hab das gleiche problem!
525dA touring 174000km,bj 2001
gibt es schon was neues über dieses problem???
gruß rainer!
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Mitglied seit: 30.03.2007
München
Deutschland
3 Beiträge
Hallo, ist schon über ein Jahr her mein Betrag, fahre aber immer noch mit dem Ruckeln beim Zurückschalten. War mittlerweile zum Service (100Tkm) beim Freundlichen, der das (natürlich) nicht feststellen konnte.
Leider habe ich auch noch keine Info ob ein SW-Update hilft.
Gruß
Zitat:
hallo leute!
hab das gleiche problem!
525dA touring 174000km,bj 2001
gibt es schon was neues über dieses problem???
gruß rainer!
(Zitat von: Rainer525)
Mitglied seit: 12.11.2007
potsdam
Deutschland
5 Beiträge
keine Sorge / das Getriebe hat ja 4 Programme
welche es sich je nach Fahrstil aussucht.Beim beschl. ganz sachte Gasgeben ,und die elektr. ruhig schalten lassen, kann sein das du manchmal den Schaltp. erwischt hast.