Drezahlzeiger geht bei zündung hoch nach umbau?
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Hallo
Habe folfgendes problem mein drezahlzeiger geht ein stück nach oben auf so ca. 200 nach meinem tachoscheibenwechsel.Wie kann ich das beheben?
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Hallo Blaze,
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Gruß
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Hattest du die Zeiger ab, und dir die Position gemerkt?!
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Naja leider nicht habs verpennt aber hab ihn genau so wie den geschwindigkeitszeiger an den kleinen schwarzen stift angelehnt aber wieß nicht warum er bei zundüng schon auf ca 200 geht?Normalerweise geht er ja erst hoch beim starten des motors?
Ähm du weisst aber, das wenn der "kleine schwarze Stift" ab ist, das dann noch die Zeiger noch ein ganzen Stückchen weiter nach unten gehen. Glaube bis fast senkrecht nach unten
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Aso danke schonmal jetz weiß ich ungefähr wieviel ich denn runter stellen muss.hoff halt das es mit der geschwindigkeit hin haut.
Ich denke mal eher nicht.
Das kannste ja zum Glück mit nem GPS sehr einfach testen.
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Mitglied seit: 22.12.2005
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ich hatte das problem bei einem kumpel auch musst halt so lang probieren bis es ungefähr stimmt
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Ja hab ich mir gedacht kann mir im voraus wer sagen wie die zeiger stehn müssen ohne die schwarzen stifte?
Gab mal so nen Thread wo erklärt wird wie man das Kombiinstrument testen konnte.War glaube ich Tageskilometerzählerknopf(was ein wort)drücken und dann den Zündschlüssel auf Pos.1 drehen.Dann fahren alle Zeiger in entposition und zurück.Musst mal in der Suche kucken.
Ersteller dieses Themas
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Ja ich weiß wie das geht aber glaub das bringt mir nicht viel weil dadurch weiß ich ja auch nicht ob die zeiger in richtiger position sind es geht ja auch in die max position wenn es falsch eingestellt ist.Ein Bild währ vielleicht hilfreich wie die Zeiger richtig positioniert sind ohne die schwarzen Stifte.
Zitat:
Gab mal so nen Thread wo erklärt wird wie man das Kombiinstrument testen konnte.War glaube ich Tageskilometerzählerknopf(was ein wort)drücken und dann den Zündschlüssel auf Pos.1 drehen.Dann fahren alle Zeiger in entposition und zurück.Musst mal in der Suche kucken.
(Zitat von: Harry346)
Wird ihn nur leider nix nützen. Damit testet man nur die allgemeine Funktionalität. Hat aber nix mit dem Justieren im eigentlichen Sinne zu tun.
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ICh kann eigenltich auch ned helfen,ich wollt nur meine Idee alsvorschlag bringe ;)
WIe schon gesagt wirste da nen bissal testen und dich spielen müssen.
Geht der ZEiger denn nun auch mit laufendem Motor höher?
Denn als orientierung hättest ja die leerlaufdrehzahl die glaub ich bei 600 liegt...
und wenn sie zu hoch angezeigt wird halt edmentsprechend den zeiger nach untenverstellen..
Is nur nen Vorschlage - keine AHnung wie es in PRaxis aussieht ;)
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Jo der is bei laufendem auch höher.Hab ich mir auch gedacht das ich halt jetz rum testen muss drezahl wird denk ich mal einfacher als geschwindigkeit.
Naja, wie gesagt. Ne Funke und nen Kumpel und dann auf die Autobahn, oder eben nen GPS vom Navi. Das funktionert eigentlich ganz gut
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Mitglied seit: 26.10.2006
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Hi, die GPS technik wird auch nix nützen Sateliten messen wohl kaum die Motor Drehzahl.
Ich bin so Klug! K-L-U-K
Zitat:
Sateliten messen wohl kaum die Motor Drehzahl
?????
Wer hat denn DAS behauptet ;-)
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