Dieser Beitrag wurde vom Moderator SirHanSolo am 26.01.2007 um 08:48:59 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.Also ich fang Mal ganz vorne an.
ICh hab mir vor etwa einer Woche in neuen wagen gekauft. Ein E36 bj 02/92 / 182tkm runter.
So ich fahr damit 500km nach Hause alles wunderbar keine Hitzeprobleme nix.... Ich zuhause angekommen. Wollt noch kurz zu meiner Freundin ihr denn neuen Wagen zeigen.. Naja ich los ( etwa 1km ) Ich fahr grad mit ihr los nach etwa 2km fängt es im Innenraum an zu dampfen wie sau ( Wärmetauscher hin ) ich neuen besorgt eingebaut alles wunderbar.
So wollt neues wassereinfüllen und testen ob alles dicht ist. Auf einmal wird mein Motor extrem warm. ( Nach 10km fast im roten Bereich)Dann Motor noch nich mal auf 3/4 geht der kühler hoch. Also hab ich neuen gekauft und eingebaut. Ich also überlegt wo es dran liegen könnte....dann hab ich mir neues Thermostat gekauft, eingebaut und getestet und was ist wird immer noch warm. Dann heute neue Wasserpumpe gekauft und eingebaut ( Alte war Schaufelrad gebrochen)also getestet und was ist wird im Stand auch etwa zu 3/4 warm. Und Heizung bleibt kalt obwohl voll aufgedreht. Hab bestimmt 5 mal versucht zu entlüften wie ich es hier im Forum gelesen habe und nix hat geholfen.
Dann noch mal pumpe ausgebaut und geschaut ob sie noch heile ist. ( is alles ok )
Mein Problem ist das meine beiden Schläuche vom Kühler nich prall voll sind mit wasser sonder nur ganz leicht. Aber das wasser im Ausgleichsbehälter wird warm unten wenn ich an der lauen ablassschraube ablasse ist das wasser kalt..bis evtl. lauwarm. Aber der Linke dicke schlauch bleibt leer und arschkalt. Genau wie meine Heizung. Was kann ich noch probieren oder was kann es noch sein?
Dann hab ich noch ein Problem und zwar hab ich das Gefühl das der Motor getauscht wurde und der ganze wagen ein Unfallwagen mit Frontschaden ist/war. Denn er hat anderen Nierenträger andere Scheinwerfer und neuen anderen Kühler gehabt ( war 20cm tiefer als der neue). Naja im Vertrag hab ich aber stehen das der wagen Unfallfrei ist und das hat der Verkäufer auch unterschrieben. Kann ich da nun was machen ?? Der Vertrag is doch eigentlich nicht Rechtskräftig.
Und dann noch eine Frage zum anderen Motor. Und zwar Hat der M50TU schon die "Neue" ansaugbrücke und ein Alublock? nein oder?
Den ich habe heute mal geschaut und ich bin der Meinung das es die neue Ansaugbrück von M52 Motor ist. Und dann bin ich mal unter denn wagen und hab mit dem Schraubendreher ein Kratzer in Motorblock gemacht. Und das ging total leicht wie das halt bei Alu der fall ist. Ich schau Morgen mal nach der Motorkennzahl wenn ich sie finde. Ich hatte irgendwas gehört das die unter der ansaugbrücke ist. Muss ich da was abbauen um die zu sehen?
Und hat der M52 schon serienmäßig Euro2 weil bei mir im schein steht noch E2 und wenn es wirklich der M52 Motor sein sollte kann man das irgendwie um tragen lassen und was wird das in Etwa kosten?
Ok nun bin ich durch mit meinen fragen ^^ Waren ja auch schon genug.
Also Danke im Voraus. MfG Patrick
Bearbeitet von - SirHanSolo am 26.01.2007 08:48:59