Sportsizte Facelift zu nicht Facelift???
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Ich habe jetzt schön öfters gelesen dass es Facelift und nicht Facelift Sitze gibt, also bei den Serien- und auch Sportsitzen. Was genau sind denn da die Unterschiede?
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Hallo pedro23,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Sportsizte Facelift zu nicht Facelift???"!
Gruß
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Mitglied seit: 14.09.2006
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hab zwar noch nie was davon gehört, aber kann ja gut möglich sein.
nuuuur, ich hab nen facelift compact mit sportsitzen und nen freund von mir hat nen 95'er compact, also vor-facelift und seine sitze sehen bis auf farbe und leder genau gleich aus...
aber wenns doch unterschiede geben sollte, würden sie mich auch interessieren ;-)
greeeeeeez
Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke der einzige Unterschied liegt darin, das es bei den neueren Modellen andere Farbpallten zur Auswahl gibt die es davor nicht gegeben hat.
www.x-junkys.eu
Die Rückenteile sind verschieden!
Der Innenaufbau,wie wie der Außenteil sind komplett verscheiden!
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kann schon sein dass es da unterschiede gibt, die nicht facelift sitze gehen meiner meinung nicht so schnell kaputt als die facelift dinger. unser alter 3er. 91er baujahr hatte 305.000km und war 15jahre alte da knarzte kein sitz und saß sich dem alter entsprechende.
bei meinem facelift 96er touring knarst der fahrersitz nach 10jahren und 183000km wie blöd und der stoff macht schon die ersten sitzfalten.
ich denke mal die alten sind die besseren
http://home.arcor.de/320ie36driver/html/fahrzeuge.html
there ist no better way to fly drive bmw
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Teilweise passen auch die elektrischen Anschlüsse, auf Grund von anderen Steckern, nicht.
"Wenn du den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)
Zitat:
kann schon sein dass es da unterschiede gibt, die nicht facelift sitze gehen meiner meinung nicht so schnell kaputt als die facelift dinger. unser alter 3er. 91er baujahr hatte 305.000km und war 15jahre alte da knarzte kein sitz und saß sich dem alter entsprechende.
bei meinem facelift 96er touring knarst der fahrersitz nach 10jahren und 183000km wie blöd und der stoff macht schon die ersten sitzfalten.
ich denke mal die alten sind die besseren
(Zitat von: spitzel)
Stimmt :-))
bei meinem original Sitz Bj 96,hat sich die Rückenlehne verabschiedet,musst ich wieder schweißen!
Bei meinen 94er Sportsitzen kann mir sowas nie passieren!
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Der Unterschied liegt auch noch im mechanischen bzw. pyrotechnischen Gurtstraffer. Bei den Vor-Facelift ist es der rein mechanische und bei den Facelift sitzen ist es die pyro Variante. Zu erkennen daran das ab dem Gurtschloss so ein zusammengeschobender "Gummischlauch drum ist" (wie istn der Fachbegriff dafür?)
Zumindest glaube ich das das ein Unterschied ist, korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Grüße, Kent
edit: achso, ja stimmt jetzt es noch gesagt wurde fällt es mir wieder ein. Bei den vor-Facelift Sportsitzen kann die Airbag Sensormatte getauscht werden indem die Sitzfläche einfach hochgeklappt wird. Bei den Nach Facelift sitzen muss der Bezug entfernt werden, dort ist die Matte dann eingehackt (wesentlich aufwendiger zu tauschen)
Bearbeitet von - Kent Brockman am 22.01.2007 22:07:07
Suche:
Suche ständig Individual Lederteile in allen Farben!!
Schlachte:
- 328i Touring mit M-Paket
- 328i Coupe mit Rieger Infinity
- 316i Compakt mit M-Paket und Volleder
Nabend;)
Also Faceliftsitze ist nicht ganz richtig...die besser gepolsterten Sitze (andere Rückenlehne) gabs ab Modelljahr 95 bis zum Ende (Erkennbar an den kleinen Symbolen auf den Hebeln). Nen paar Unterschiede giebts auch noch bei den Gurtstraffern und den SBE Matten. Also die neuere Version sitzt sich um längen besser als die ältere, egal ob Sport oder Seriensitz.
--> xenonis.whitestarprogramming.de/leder_tut/index.htm ( Ledersitze aufbereiten )
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Zitat:
Also die neuere Version sitzt sich um längen besser als die ältere, egal ob Sport oder Seriensitz.
(Zitat von: Xenonis)
Und das nur wegen der "verbesserten" Rückenlehne oder wie?
Zitat:
Der Unterschied liegt auch noch im mechanischen bzw. pyrotechnischen Gurtstraffer. Bei den Vor-Facelift ist es der rein mechanische und bei den Facelift sitzen ist es die pyro Variante. Zu erkennen daran das ab dem Gurtschloss so ein zusammengeschobender "Gummischlauch drum ist" (wie istn der Fachbegriff dafür?)
Zumindest glaube ich das das ein Unterschied ist, korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Grüße, Kent
edit: achso, ja stimmt jetzt es noch gesagt wurde fällt es mir wieder ein. Bei den vor-Facelift Sportsitzen kann die Airbag Sensormatte getauscht werden indem die Sitzfläche einfach hochgeklappt wird. Bei den Nach Facelift sitzen muss der Bezug entfernt werden, dort ist die Matte dann eingehackt (wesentlich aufwendiger zu tauschen)
Bearbeitet von - Kent Brockman am 22.01.2007 22:07:07
(Zitat von: Kent Brockman)
Das mit der Sensormatte stimmt nicht!
Beim e46 ist sie unterm Stoff!
e46???
*verwirrtbin*
für den e36 stimmt kent´s aussage...
der Nilz wars...
Mitglied seit: 11.05.2006
Frankfurt
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289 Beiträge
Zitat:
Das mit der Sensormatte stimmt nicht!
Beim e46 ist sie unterm Stoff!
Beim e46 kann die Sensormatte sein wo sie will, das weiß ich nicht, aber wir reden ja über den e36 und bei dem ist die Sensormatte ab 6/97
unterm Bezug!
Suche:
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Schlachte:
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- 328i Coupe mit Rieger Infinity
- 316i Compakt mit M-Paket und Volleder
Mitglied seit: 14.05.2002
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884 Beiträge
...es sei den es ist ein M3 Coupe da ist die SBE Matte immer unter dem Schaumteil. ;-)
Kommt schon nehmt die Sache nicht so ernst. Die Mattendiskussion gabs schonmal. Selbst wenn man einen Jüngeren als 97 hat kanns sein das diese unter dem Schaumteil und nicht unterm Bezug ist.
Faceliftsitze sind besser. Das Knarzen kommt vom Bezug nicht vom Sitz selbst. Auch wenn das schwer zu glauben scheint. Leder knarzt einfach mal. Dazu neigt das Montana mehr als das ältere Bison Leder.Stoffbezüge können auch laut werden dann sind sie an den Problemstellen schon abgenutzt.
Die alten Sitze neigen denke ich mehr dazu ein Fall fürs Schweissgerät zu werden. Da hat man nur 2 dünne Streben die die Lehne halten. Die neuen haben einen richtigen Federkern der auf einem Rohr verschweisst ist.
Das die Stecker unterschiedlich sind ist mir bisher noch nicht aufgefallen...
Weder die Sitzheizung noch die SBE Matten. Und ich hab schon einige Zerlegt....
Die Umstellung von Mechanischen auf Pyrotechnischen Gurtstrammer erfolgte nicht automatisch mit dem Wechsel auf Faceliftsitze. Mann auch beide Systeme umbauen. Bisher hatte ich nur ne elektrische Faceliftkonsole wo die Haken für die Mechanischen Strammer fehlten. Wenn von mechanisch auf pyrotechnisch umgebaut wird braucht man noch ein Zusatzkabel dann gehts.
Und die Beschriftung auf den Hebeln der Sitzverstellung gabs auch noch bei den alten Sitzen. Unterscheiden lassen sich beide Sitze am besten an der Lehne. Wenn man zwischen Lehnenbezug und Rückwand nen Finger drunterschieben kann sinds Facelifter. Wenn nicht da der Bezug über die Rückwand geht sinds die Alten.
@pedro23
Jup genau wegen der Rückenlehne;)
Hatte die neuere Basis Version im Cabrio und habe auf die ältere Version aber in Leder gewechselt. Der Unterschied ist schon deutlich spürbar. Für die nächste Saison giebts dann endlich neu gepolsterte Facelift Sportsitze *gg*
--> xenonis.whitestarprogramming.de/leder_tut/index.htm ( Ledersitze aufbereiten )