Hilfe bei Rostbeseitigung, Tachotausch und Ruckeln
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Betreff angepasst, McClaneHi ich hab mir einen e30 gekauft und hab gleich ein paar probleme und zwar mit rost es ist nur oberflächlicher rost an der heckklappe oben drauf an den seiten und an der tür der kotflügel vorne ist leider schon durch den tausch ich aber einfach ist nur bis zum flügel gegangen.
Kann ich die roststellen abschleiffen und einfach grundierung drauf in meiner garage oder muss es bei ner grundierung auch staubfrei sein er soll einfach nicht mehr rosten.
Dann grade schleiffen und bischen weiße farbe drauf ginge das hatt das schon jemand gemacht? Der wagen soll kein preis gewinnen also wenns nicht 100% glatt is macht das auch nichts.
Dann hätte ich nochein problem und zwar ruckelt der wagen beim fahren könnten das die Querlenker sein? Und kann ich die uhr durch ein Drehzahlmesser austauschen ohne großartig was machen zu müssen?
Bearbeitet von - McClane am 20.01.2007 23:39:04
LAUNCH TIME CREW 2006
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Hallo Hardcore_Capone,
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Gruß
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Instrumentenkombi tauschen, Codierstecker vom jetzigen übernehmen ung gut ists
Ruckeln ist eher ein Problem aus dem Bereich Zündung und Gemischaufbereitung
generell hilft es aber, wenn du den Wagen technisch genauer spezifiezierst, denn für e30 316 1,8l Vergaser SuperPlus werden die wenigsten noch Infos bzw. Ahnung haben
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586 Beiträge
e30 ist e30 nur andere Motorn der 316i 1.8l hatt nichts anderes als der 318i nich auch hatt technik ist im nachhinein gleich innen und außen.
Aber danke für den tip muss ich mir mal andere Instrumentenkombi besorgen und den stecker ;)
Bearbeitet von - Hardcore_Capone am 20.01.2007 12:06:27
LAUNCH TIME CREW 2006
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1342 Beiträge
@ Hardcore_Capone,
das stimmt so nicht ganz mit dem "E30 ist gleich E30". Es wurden in dem E30 M10, M20, M40 und M42 Motoren von 1,6Ltr. bis 2,7Ltr. Hubraum mit 4 und 6 Zylindern verbaut. Da ist die Technik schon unterschiedlich.
Soviel zum Thema ruckeln.
Den Codierstecker brauchste nicht neu. Den übernimmste von Deinem Instrumentenkombi.
Beim Entrosten ist wichtig das ganze bis aufs blanke Metall runter zu bringen z.B. mit einem Dremel oder Bohrmaschine mit Drahtbürstenaufsatz. Danach das ganze noch mit Rostumwandler einstreichen und ein paar Stunden wirken lassen. Nun kann man das ganze Spachteln/Feinspachteln wenn gewünscht, ansonsten mit einer Haftgrundierung versehen. Das ganze trocknen lassen und danach den Lack aufbringen (falls Metallic-Lack den Klarlack nicht vergessen).
Das sollte für den Hausgebrauch reichen.
Viel Spaß und Gruß
luckybyte
Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren.
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586 Beiträge
Wie schon gesagt innen und außen vom motor hab ich nicht geredet ich meine karosse und innenraum.
Ich hatte vor 1k grundierfüller zu nehmen und noch verdünner und dann mitm kompressor rauf damit lack kann man ja immernoch mal machen wenn der wagen erstmal rostfrei is hab ich zeit für andere sachen der lack ist ja nicht so wichtig.
Dann werd ich mal alle sachen zum schleiffen und grundieren zusammen hollen und demnächst anfang hoffendlich wirds was :)
LAUNCH TIME CREW 2006