Lichtmaschine überhitzt.... ??
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Mitglied seit: 21.12.2006
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hmm hab ein Problem mit meiner LiMa am BMW 325i, von außen ist nicht erkennbar welche verbaut ist (Ampere stärke & Herrsteller erstmal unbekannt). Problem ist dass ich diese Woche 2x deswegen stehen geblieben bin.
Und zwar mit leerer Batterie, bei zwei Fahrten stehen geblieben bin ( einmal mehr als 20 km & mehr als 80 km zurückgelegt)
Batterie lädt laut werkstatt (wo er seit gestern steht) erstmal, aber die LiMa wird wohl innerhalb kurzer Zeit kochend heiß (grobe Richtwert 5 minuten - 80°C erreicht)
Hatte jemand dieses Problem schonmal?
Was für kosten kommen auf mich zu wenn ich ne neue LiMa verbaue? - Welche kann ich überhaupt nehemen, lohnt ne gebrauchte evtl?
Bin für Tipps dankbar
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Hallo petersbass,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Lichtmaschine überhitzt.... ??"!
Gruß
Wenn die Lichtmachine so heiß wird ist evtl. ein Lager fest.Hol dir doch eine vom Schrott,neu wird die einiges Kosten.
Kannst auch das Lager tauschen lassen.
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Mitglied seit: 21.12.2006
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woran kann ich evtl merken bzw vermuten dass das Lager hin ist, was kostet das Lagertauschen? Hört man sowas? Hmm Schrottplatz ist so ne sache, mir wurde gesagt bei anlieferung der alten LiMa kostet der Spass 120-150 €... hab aber auch schon eine neue für 199 gesichtet, ne neue mus snicht unbedingt sein, aber bevor ich fast das gleiche für ne gebrauchte ausgebe... ??
Lager tauschen - was kostet das, wer führt sowas durch?
Ich würde das nicht unbedingt dem Limalager zuschreiben.Es kann auch ein Wicklungskurzschluß oder eine Diode im Gleichrichter einen Kurzen machen.Wénn das nur das Lager def.ist,würde ja die Batterie laden, weil sich die Lima dreht.Ob du den Regler/Gleichrichter bei dieser Lima extra wechseln kannst, ist mir nicht bekannt.Das Lager kannst du ja mit der Drehprobe testen ob es wenigstens leichtgängig ist (Riemen abnehmen)
Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen.
Henry Ford
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Mitglied seit: 21.12.2006
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Hmm hab nachgeguckt , bei Ebay gibts ne neue LiMa mit 80A für 200 €
Desweiteren habe ich 2 Firmen im Umkreis von 80 km gefunden die LiMas instandsetzen und ne 90A LiMa für 145 (bei alt lima anlieferung) sowie ne 140A für 155 € instandgesetzt anbieten.
Kann ich bedenkenlos ne 140er LiMa riensetzen? Die ist angeblicht passend für mein 325er Coupe mit dem BJ... ... einzige sache die mich bischen verwirrt ist, bei der 90er LiMa steht "kühlung intern" bei der 140er steht "Kühlung extern" ... kA worauf das bezogen ist.
Sind die Preise okey?
Kennt jemand im Raum Unna und Dortmund ne Firma die ebenfalls solche Limas instandsetzt... 2x hin und zurück mit je 80 km (über 300 km ing.) ist natürlich auch nicht grad günstig, verstand kostet auch... und ist umständlicher & dauert länger
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Mitglied seit: 21.12.2006
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hmmm da nix mehr kam, hab ich mir auf die Schnelle eine 140 A LiMa gekauft, die heute verbaut wird, hoffe dannach läuft die kiste wieder
Mitglied seit: 05.01.2006
Pirmasens
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Hi,
wär toll wenn du dann posten könntest ob es funktioniert wenn du die neue Lima eingebaut hast. Hab nämlich auch so ein Problem mit dem Teil.
Gruss,
Marc
Ich tippe auch mal auf Lagert hol dir ne neue 150 euro ca.
also die LiMa mit 140 amp. kostet so um die 480 € und die mit 80amp. um die 360€.
mfg
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frauen sie wie autos, je schöner sie sind, desto teurer werden sie ...
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Mitglied seit: 21.12.2006
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Hab 180 - 40 € Pfand für die alte bezahlt...
40 € montage kosten fielen dann auch noch an!
Bislang keine Probleme, werde heute das ganze ausgibieg testen ;)