Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.01.2007
Deutschland
0 Beiträge
Moin,
bin neu hier und vielleicht auch bald n bmw fahrer.nur was ist die frage....fahre nun ein 2,8 liter konkurenzmodell und bin mit dem kraftstoffverbrauch und die bisher hineingesteckten reperaturen nicht zufrieden.wollte dann anfangs nen 316i Touring(E36) in avusblau,leder,klima,m-paket...sah schick war langsam,wenig steuern,kaum spritverbauch zu meinem jetzt......aber leider schon weg ;-)
und dann wurd mir der compact empfohlen(E36)
die streuen vom preis aber gewaltig....und wenn dann glaube ich käme nur ein 323ti in frage...tolles auto,verbraucht weniger als meiner,weniger steuern und immer recht gut ausgestattet.was würdet ihr denn empfehlen?wo sollte der preis liegen...?
irgendwas besonders zu beachten?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Nordmenn78,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "323ti im Auge aber...."!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ich würd kein Compakt nehmen. Der einzig wahre Dreitürer isn Coupe und keine abgeschnittene Limo.
Ein Flotter 3er muss nicht zwingend mit Sex assoziiert werden
Mitglied seit: 04.04.2005
nähe Göttingen
Deutschland
1057 Beiträge
Zitat:
Ich würd kein Compakt nehmen. Der einzig wahre Dreitürer isn Coupe und keine abgeschnittene Limo.
(Zitat von: Dolph1984)
In einem kompakten kannste aber einen Fernseher transportieren was im Coupe/Limo schwierig wird!
Der 323ti ist ein schönes Auto!
ich persönlich würde auch wenn dann einen Coupé kaufen, wenn die alten Info's noch stimmen, dann ist der 325i der Günstigste vom Unterhalt her...Außerdem hat er ne sehr gute Leistung und wie schon öfter dargelegt auch den besten Auspuffsound...
Also ich bin mit meinem super glücklich und das jetzt seit mehr als 2 Jahren!!!
Aber wenn Dir der Compakt (besser) gefällt, dann rate ich natürlich nicht davon ab, hab selber mal überlegt ob ich mir nicht nen Compakt holen soll...aber das QP ist dann doch optisch die beste Wahl für mich gewesen!!
MfG
Willkommen im Syndi
Joker Diabolo
Der TSV 1860 München ist mein Verein. BMW sollte Hauptsponsor werden, denn die Fussballabteilung hat die gleichen Farben...
Blau - Weiß regiert München
Mitglied seit: 04.04.2005
nähe Göttingen
Deutschland
1057 Beiträge
Zitat:
ich persönlich würde auch wenn dann einen Coupé kaufen, wenn die alten Info's noch stimmen, dann ist der 325i der Günstigste vom Unterhalt her...Außerdem hat er ne sehr gute Leistung und wie schon öfter dargelegt auch den besten Auspuffsound...
Also ich bin mit meinem super glücklich und das jetzt seit mehr als 2 Jahren!!!
Aber wenn Dir der Compakt (besser) gefällt, dann rate ich natürlich nicht davon ab, hab selber mal überlegt ob ich mir nicht nen Compakt holen soll...aber das QP ist dann doch optisch die beste Wahl für mich gewesen!!
MfG
Willkommen im Syndi
Joker Diabolo
(Zitat von: Joker Diabolo)
Ich würde eher mal behaupten der 325 ist der teuerste...
Höhere Steuern ohne Kaltlaufregler, hoher Verbrauch und mindestens schon 12 Jahre alt. Da ist ein 323ti sicher die bessere und viel viel günstigere Alternative für ihn.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.01.2007
Deutschland
0 Beiträge
ja vor allem haben ja im prinzip alle 323ti sehr gute ausstattung......das ist halt so ein runumpaket wo alles drin ist.m-paket,klima,leder,leistung
wobei mir der 316 touring in avusblau,klimaautomatik,m-paket,leder auch gefallen hat...nur wer zu spät kommt den bestraft das leben ;-)
wenn du einen 323ti compact suchst, dann würde ich nach möglichkeit einen ab 12/98 nehmen.
da sind die seitenairbags und die D4 schadstoffeinstufung vorhanden.
ansonsten einen mit wenig vorbesitzern und scheckheft.
vom preis her würde ich sagen, umso weniger umso besser! ;-)
Bearbeitet von - pug am 16.01.2007 19:50:05
Nu mal los....
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.01.2007
Deutschland
0 Beiträge
wie weit liegen denn die verbräuche zwischen 323ti und 318ti auseinander? steuer iss ja schon n dicker batzen unterschied
der verbrauch wurde hier im forum schon desöfteren besprochen, findest du mit der
Suchfunktion grob würde ich dagen nimmt der 323ti etwa 1-2 liter mehr, in der versicherung ist der 323ti aber auch noch was teurer nicht vergessen!
Nu mal los....
Mitglied seit: 04.04.2005
nähe Göttingen
Deutschland
1057 Beiträge
Verbrauch bei normaler Fahrweise sollte bei beiden unter 10 Liter liegen!
ps.: Ein 316 Touring mit der Ausstattung ist sicher schön, aber glaub mir, ein so großes Auto ist mit 102PS untermotorisiert.
Hm...also wenn ich lese dass du einen 2,8'er hast bzw hattest und du dir jetrzt was kleineres holen willst...bist du dir da hunderpro sicher? Also einen Abstieg sollte man, soweit es geht vermeiden weil man sich hinterher kräftig in den Allerwertesten beißt. Also wenn jetzt schon 2,8'er dann auch nicht unter 2,5 anfangen. 323i / 325i / 330i / 330d e46 /// 328i e36
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.01.2007
Deutschland
0 Beiträge
stimmt schon...aber ich glaube würde mit 140ps auch gut fahren....vor allem weils es mehr werden würde als jetzt und ist jetzt nich autobahn oder so....ob ich nur mit 2,8 50 fahre oder mit 1,9....das ja...nech....das selbe
Also..wie bereits die Vorgänger sagten...316 und 318i sind untermotorisiert. Wenn man überlegt wieviel der 3'er wiegt und dass da nohc Heckantrieb dazukommt der noch mal Kraft schluckt dann kommst zu dem selben Schluss.
Der Verbrauch ist bei 320d schon ganz akzeptabel wenn nicht sogar super. Und der zieht mit seinen 150PS sehr gut. Allerdings sind die 6 Zylinder sehr laufruhig im Gegensatz zum 4'er. Hm...320i mit 2,2 und 170 PS würde ja dann laut deinen Aussagen reichen. Nächste Stufe wäre dann 323i als altes und der 325i als neues Modell der 2,5 Liter Reihe.
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Mitglied seit: 05.10.2006
Pfaffenhofen
Deutschland
17 Beiträge
Würde dir wenn dann eher zum 323ti als zum 318ti raten. Verbrauch ist gleich, nur dass der 2.5 Liter Motor vom 323ti einfach ne Wucht ist. Kannst fahren wie nen Diesel, und obenrum zieht er trotzdem noch. Ist halt eine Geschmackssache mit dem Stummelheck...
Würde dir auch zum 323ti raten.
Aber wenn du rein in der Stadt fährst wirds mit unter 10L sehr eng werden ;)
Ein 316i Touring stell ich mir auch recht träge vor, da er in der 3er Baureihe mit die schwerste Version ist.
Btw: Die Aussagen von den tollen Coupefahrern nerven mal wieder und sind vollkommen unnötig, da nicht nach nem Coupe gefragt wurde...
@Dolph1984: Lieber ein kleines Limo mit großem Motor, als ein großes Auto mit kleinem Motor :p
Bearbeitet von - stefan323ti am 16.01.2007 17:06:45
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Aber son compact ist eher ein Kleinwagen in meinen Augen. Trotz starkem Motor und der 3 am Heck. Son coupe oder ne Limo macht schon mehr her. Einzig und allein wenn man was verändern will. Beim compact ist die Palette da sehr rar.
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.01.2007
Deutschland
0 Beiträge
muss man am 323ti zwangsläufig was ändern?! ;-)
Mitglied seit: 04.04.2005
nähe Göttingen
Deutschland
1057 Beiträge
Zitat:
muss man am 323ti zwangsläufig was ändern?! ;-)
(Zitat von: Nordmenn78)
Nein!
Und da du vorher sogar n Kombi in Betracht gezogen hattest ist der Kompakt sicher besser als Limo oder Coupe, weil du wegen der großen Heckklappe auch sperrige Sachen transportieren kannst, was in meiner Limo gar nicht geht (Beispiel großer 16:9 Röhrenfernseher, ging in meinen Honda CRX rein, aber beim 328 Limo keine Chance, beim Compakt würde es gehen)
Ich fahre 50% Großstadt und 50% Autobahn (Vollgas :) ) und liege im Durchschnitt bei 11,5 Litern. Bei Überland, normaler Fahrt auf Autobahn etc. kommste da um einiges drunter (Überland sollten 7 Liter kein Thema sein). Ich habe den Kompakten eben aus dem Grund genommen, weil ich in ner großen Stadt wohne. Ich kurbel so schon in Tiefgaragen wie sonstwas, noch länger ... nein danke :) . Durch die umklappbaren Rücksitze geht enorm viel rein, hatte 4 großen Winterreifen nebeneinander liegen, kein Problem. Vom Fahren her macht der 323 Compact einfach nur Spass, sowohl im Durchzug, als auch bei der Kurvenhatz und der Laufkultur. Fahre oft untertourig mit 1000U/Min durch die Stadt (z.B. 40-50 im 5. Gang) ... steckt der ganz locker weg, ohne das man irgendwie auf den Gedanken kommen könnte das die Kraft dafür fehlt. Beschleunigt dann ganz sauber ohne Ruckler etc. raus.
Auf der Autobahn gibt es nicht allzuviele Autos die beim Anzug mithalten können ;) , auch kein Wunder bei 1330kg. Dazu kommt noch die Ausstattung, wie schon erwähnt mit Seitenairbags und D4 Abgasnorm. Steuern bezahle ich weniger als wie vorher mit meinem alten 1.2er Corsa lol. Versicherung mit Teilkasko bezahle ich um die 525,- Euro pro Jahr bei 55%, wobei es noch günstigere Anbieter gibt. Ein 316er hätte für mich zu wenig Leistung.
Wenn ich Überland wohnen und fahren würde, hätte ich mir allerdings nen schickes 323 Coupe geholt.
www.alcx.de/pics/bmw/323ti.html ( Mein 323ti )
Zitat:
Bei Überland, normaler Fahrt auf Autobahn etc. kommste da um einiges drunter (Überland sollten 7 Liter kein Thema sein)
7 liter sollten kein thema sein?
wenn ich die beiträge zum verbrauch im forum so durchlese oder mit dem
spritmonitor vergleiche,
dann ist das wohl eher unrealistisch.
Nu mal los....
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.01.2007
Deutschland
0 Beiträge
hm aber der 323ti verbraucht deutlich weniger als meiner