KW Federn, Fzg hinten zu tief...
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das hab ich mir schon gedacht, weil auf dem bild im ETK sieht es so aus, als ob nur oben und unten "vertauscht" wären vom cab zum comp?!
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Hallo -c1rca-,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "KW Federn, Fzg hinten zu tief..."!
Gruß
hast du auch deine federwegsbegrenzer um 60mm gekürzt??? falls nein dann mach das ma.. sonst kommt der vorne nie runter.. und hinten machst dir einfach die 10mm schlechtwegeplatten vom e46 rein.. e voila... ergebnis müsste passen
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
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was denn für federwegsbegrenzer?
Also 10mm halte ich für zu wenig an der HA, weil die Unterlagen die jetz drin sind haben scho ca. 5mm dann wärens ja nur 5mm höher die 17mm an der HA kann er scho gut vertragen würd ich meinen!
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ja ich hab ja jetz auch die 22mm bestellt und werd die morgen, wenn der chef grad nich da is, eben einbauen, dann seh ichs ja ;-)
muss ich beim einbau auf was achten?
aber trotzdem würde mich interessieren, was denn für federwegsbegrenzer an der VA gemeint sind?!
Mitglied seit: 25.12.2003
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mach hinten die 22mm unterlagen vom compact rein. dann passt des... vorne auf jeden fall schauen ob er auf den begrenzern liegt. ist bisschen hoch!
30er Woofer im Skisack, so wirds gemacht:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=4536
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maaaaan ich dreh noch durch... schon der 2. der hier mit begrenzern anfängt! leute ich weiß nicht, was ihr meint!!! aufklärung wäre super
Mitglied seit: 19.02.2006
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Probiers doch mit Federwegbegrenzern !!
Hab bei mir H&R Federn verbaut 60/30 und er hing hinten auch extrem tief sodas die räder beim vollbeladenen zustand hinten im radkasten geschliffen haben !
Ich habe mir heude begrenzer eingebaut die in die Windungen kommen !
Guck dir das ma an !
http://www.racimex.de/content/de/auto/splitfire/federwegbegrenzer.phpis bei mir jezz gut 2cm höher gekommen je nachdem wo du die begrenzer bei der feder einbaust !
BLAU-WEISS ist die Haselnuss !!!!!!!!
Warum nicht mit KW ein gespraech fuehren,das
vortragen,sollen die zu sehen wie sie das
hinkriegen,schliesslich hast Du dafuer bezahlt.Es gibt einige Federn die verstaerkt
sind o.vom Sechser mit o. ohne Klima/Leder
dann hast naemlich so einen Effekt.Die lassen auch bei H u R.fertigen.Ich denke bevor Du fuer solche Sachen wie SWP Geld ausgibst erstmal das klaeren.Sag das Du im
Syndikat Mitglied bist,und das es im Forum keinen guten Eindruck hinterlassen hat.Schicke denen die Bilder,und man kann davon ueberzeugt sein das die sich was ein-
fallen lassen.Wenn die das Anbieten muss auch Keilformoptik da sein.Nicht abwimmeln lassen.
Mitglied seit: 20.06.2004
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also ... KW voll heulen wirds nich bringen. bei fast allen 60 // 40 fahrwerken siehts so aus als würde der bimmer hinten zu tief hängen. wird fast jedem geraten das SWP einzubauen.
bau einfach das schlechtwegepaket hinten ein und dann hast es hinten schonmal fertig.
federwegsbegrenzer vorn, damit meinen alle diese gelb // braunen dinger die vorn auf dem stoßdämpfer sitzen. sind bei BMW IMMER orig. verbaut.
die kann man recht easy mit nem cutter messer kürzen, damit die federn bissl mehr platz zum sacken haben.
hat bei meinen APs auch wunderbar funktioniert :)
Neue Kiste ist da :)
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zur erklärung der begrenzer:
du musst bei allen bmw dämpfern zusätzlich so gelbe anschlagbegrenzer fahren. (stecken auf den kolbenstangen) die serienteile sind relativ lang. am besten du tauschst diese gegen die vom m-fahrwerk aus. es könnte sein dass dein auto auf den zusatzelementen vorne aufliegt... muss aber nicht. schaus die einfach mal an. sollten die garnicht verbaut sein hast eh ein problem, mein tüv achtet auf sowas ohne ende wenn er federn einträgt.
wegen dem tiefgang an der ha brauchst dir nach den 22mm unterlagen keine sorge mehr zu machen. er kommt dann schön hoch.
30er Woofer im Skisack, so wirds gemacht:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=4536
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ach jetz wird mir einiges klar... kenn diese teile schon, aber unter dem namen federwegsbegrenzer sind sie mir nicht bekannt... und die kann ich einfach n paar mm abschneiden?
werde nachher das SWP einbauen an der HA ;-)
Mitglied seit: 25.12.2003
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also abschneiden würd ich se net. lieber die vom m reinmachen soweit ich weiß sind die kürzer und fester. willst ja deine dämpfer noch bischen behalten ; )
in meiner fotostorie von dem metallic-schwarzen cabrio mit automatik siehst übrigens wies ausschaut wenn hinten die 22mm unterlagen drin sind. (mit m-feder)
vorne war er 40mm tiefer + federteller.
dürfte so in etwa die optik sein die du später auch haben wirst
30er Woofer im Skisack, so wirds gemacht:
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