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Ich bin ein leidenschaftlicher drifter! ich liebe es einfach die kurven quer zu fahren (bei uns sind die strßen breit und wenig verkehr lol) meiisten drift ich einfach durch starkes gas geben und einlenken! aber wenn ich in der kurve zurückschalte (mit raschem auslassen der kupplung) meistens vom 3ten auf den 2ten gang oder sogar vom 2ten auf den 1ten! geht es einfach noch querer und besser! ist das eigentlich schädlicher wie das normale driften???
Wie schädlich ist eingentlich das normale driften?? unabhängig von den reifen!!!!
danke
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Hallo M3-Fan,
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Gruß
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sehr schädlich! da ja der motor stärker belastet wird(drehzahl) auch die ganze radaufhängung wird von der Querbelastung gefordert! von kupplung usw nicht zu sprechen!
Aber das mit breite strassen und wenig verkehr war gut!
Mitglied seit: 28.06.2006
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oxford hat recht die belastung die der wagen aushaltenm muss ist imenz, aber nun gut es macht halt zuviel spaß.
das ausbrechen per kupplung ist die schädlichste form da du die kupplung auch noch übelst in mittleidenschaft ziehst...
abgesehen von der kupplung ist das ausbrechen per gaßstoß genauso verschleisfördernd denn du hast halt immernoch hohe drezahlen im anschlagsberreich und forderst dem ganzen fahrwerk viel ab wofür es eigentlich nicht konzepiert wurde.
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Mitglied seit: 13.04.2006
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dannn lasss ich den shift drift besser sein oder! was ist eigentlich mit dem differential? wird das auch in mitleidenschaft gezogen?
eigentlich ist dann ja ein gasstoß drift nicht so schlimm: fahrwerk mein gott, und hohe drehzahlen bekommt er ja auch genug wenn man spritzig sportlich fährt und dem auto die sporen gibt!
Mitglied seit: 28.06.2006
rheine/aachen
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auch wenn ich damit jetzt ne waage behauptung aufstelle, leih dir mal the fast and the furios tokyo drift aus, da müsste n making of bei sei wo sie auf zählen was die alles kaputt gemacht haben. wenn du wirklich lange "schöne" drifts machst und das häufig und immer auf kosten von drehzahl hat alles was am antrieb beteildigt ist erhöhten verschleiss.
reifen
radaufhängung
getriebe
kupplung
motor
hab bestimmt noch was vergessen.
das mit den sporen ist zwar richtig aber im drift provozierst du ja den "abriss" der bodenhaftung und der springt von jetzt auf gleich in den drehzahl begrenzer. schlät an und hüpft da drin rum. und das halt von kurve zu kurve wieder runter wieder hoch.
beim normalen spritzigen fahren hingegen hast du noch "bodenhaftung" die dir n wiederstand gegen die drehzahlerhöhung bietet.
es gibt ja noch die möglichkeit n drift per handbremse zu provozieren, nur dein bmw müsste auch hinten ne trommel haben für die handbremse, oder ?
die scheinen meinen erfahrungen nach nciht dafür geeignet.
wenn so ein extremer Querfahrer bist solltest dir vielleicht ein Auto zulegen welches für eine solche art von fahrt gebaut ist! z.B. Subaru imprezza oder Mitsubishi Lancer Evo! Die haben extra gestärkte Fahrwerksteile um solche sachen länger auszuhalten!
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mit diesem verbrauch spiele ich nicht mit!!!
Mitglied seit: 28.06.2006
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das problem beim evo und beim subaru ist einfach. da steht weder bmw drauf noch ist da bmw drin. klar sind beides schöne autos. aber kein bmw.
mach dich einfach mal schlau über die fahrwerkstechniken der verschieden hier genannten fahrzeuge und schautst einfach mal was BMW da zu bieten hat.
verstärkte achsen
domstreben
sowas halt alles was dein fahrwerk "verwindungssteifer" macht (kann man bei querbeschleunigung überhaupt verwindungssteif sagen :-| ? )
sowas würde den übermässigen verschleis eindämmen. zummindest einwenig
Bearbeitet von - Seeker am 14.01.2007 16:29:31
Dafür untersteuern die Imprezas und EVOS gewaltig (so wie alle Allradautos) bis Sie endlich mal mit Gewalt in den Drift gezwungen werden und diesen dann mit Japanelektronik halten.
Mitglied seit: 28.06.2006
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naja sie sind sehr "spurtreu" allradler halt der trick ist einfach die kraftübertragung extrem zur hinterachse zu verteilen 20/80 oder so das du ein ähnliches fahrverhalten wie bein nem hecktriebler bekommst.
ist fahrtechnisch natürlich n fehler. Aber fr filme ists allemal hübsch anzuschaun