318i umbau auf kompressor
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.01.2007
Deutschland
8 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 13.01.2007 um 21:49:39 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.hallo, ich möchte bei meinen 318i einen kompressor einbauen. kann mir einer sagen was das ca. kostet, was ich für teile brauche und wo ich die bekommen könnte?
mfg
Bitte auf das richtige Forum achten, dankeBearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 13.01.2007 21:49:39
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo schanze,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "318i umbau auf kompressor"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Oh hubsi, ne kurz und bündige Antwort.
@schanze: Lass den Quatsch. Für das Geld bekommst du nen m20 Modor und hast noch die Hälfte übrig
Fehlende PS werden durch fahrerisches Können ersetzt!
Zitat:
Oh hubsi, ne kurz und bündige Antwort.
@schanze: Lass den Quatsch. Für das Geld bekommst du nen m20 Modor und hast noch die Hälfte übrig
(Zitat von: TechN9ne)
weil ich keinen gesehen hab der auf sine 318er kiste eien kompressor raufbaut, bzw soviel geld dafür ausgibt. di emeisten schauen bei ebay nach einem kompressor, die so für 300 euros rausgehen. kaufen den. und denken sie haben schonmal das teuerste
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Hast ja Recht! Wenns so einfach wär mehr Leistung zu bekommen würd jeder zweite mit 500PS rumfahrn ;-)
Fehlende PS werden durch fahrerisches Können ersetzt!
Mitglied seit: 12.06.2006
Bretzfeld
Deutschland
343 Beiträge
Was habt ihr denn dagegen? Wenn man nen 318i Kompressor hat, kann man stolz auf sich sein! Den hat nich jeder!
Also ein Kumpel von mir nimmt für seine Extrem Polo´s immer Kompressoren von Mercedes!
Das kostet halt ne Stange Geld, und lässt sich ohne weiteres auch durchführen! Bei ein bisschen Erfahrung und Fachkompetenz müsste das auch kein problem sein!
Das hatte ich nämlich auch schon vor!
War schon alles geplant!
ABER: 80% Der probleme die mann bekommt, macht mal wieder der TÜV!
Und die Laufleistung, die man von BMW her kennt, haste auch nich mehr....
Klagt nicht - Kämpft!
Ich bin auf der suche nach nem 325i M Tech II! (pm bitte)
Mitglied seit: 01.10.2005
böblingen
Deutschland
464 Beiträge
nun sei aber mal ehrlich....für das geld was du in den 4 zylinder investierst da bekommst einen gescheiten guten 6 zylinder mit genausoviel dampf und der 6 zyl is weitaus robuster als der 4 zylinder.Von der langlebigkeit der motoren hast am 6 zyl mehr freude...
klick Fotostory klickwww.customs-cardesign.de
Zitat:
Was habt ihr denn dagegen? Wenn man nen 318i Kompressor hat, kann man stolz auf sich sein! Den hat nich jeder!
Also ein Kumpel von mir nimmt für seine Extrem Polo´s immer Kompressoren von Mercedes!
Das kostet halt ne Stange Geld, und lässt sich ohne weiteres auch durchführen! Bei ein bisschen Erfahrung und Fachkompetenz müsste das auch kein problem sein!
Das hatte ich nämlich auch schon vor!
War schon alles geplant!
ABER: 80% Der probleme die mann bekommt, macht mal wieder der TÜV!
Und die Laufleistung, die man von BMW her kennt, haste auch nich mehr....
(Zitat von: 316i Crosser)
was hab ich davon wenn er dann ca. die gleichen fahrleistungen hat ein e30 mit m20b25 motor??!!
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Zitat:
Was habt ihr denn dagegen? Wenn man nen 318i Kompressor hat, kann man stolz auf sich sein! Den hat nich jeder!
Also ein Kumpel von mir nimmt für seine Extrem Polo´s immer Kompressoren von Mercedes!
Das kostet halt ne Stange Geld, und lässt sich ohne weiteres auch durchführen! Bei ein bisschen Erfahrung und Fachkompetenz müsste das auch kein problem sein!
Das hatte ich nämlich auch schon vor!
War schon alles geplant!
ABER: 80% Der probleme die mann bekommt, macht mal wieder der TÜV!
Und die Laufleistung, die man von BMW her kennt, haste auch nich mehr....
(Zitat von: 316i Crosser)
naja, aber wenn dein kumpel so ein turbo schrauber ist dann kannste den doch fragen was du alles brauchst und was des kostet, oder??
btw: ich würd das geld auch nicht wirklich in einen 318er turbo umbau investieren...nur weil das nicht jeder hat...aber dafür lacht sich einer mit nem 2,5er ins fäustchen, weil die kisten gibts für weit weniger aber dafür mit stabilem dampf!
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
-----------------------------
Keep the Harder Style alive.
Mitglied seit: 31.12.2006
Kirchdorf
Deutschland
20 Beiträge
Hi, ein Bekanter vom mir hatte einen E36 318i mit Kompressor (Reger??) sind um die 180 PS rausgekommen. Bei dem was ein 2,5er Motor oder gleich ein 325i kostet kann ich mir nicht vorstellen das sich der Umbau lohnt. Für meinen Kumpel war das nur ein Versuch da er bis dahin hauptsächlich Opel Kompressorumbauten gemacht hat. Momentan fährt er seinen 318i wieder mit 115 PS da er den Umbausatz verkauft hat und überlegt sich den Umbau auf einen 6 Zylinder
Wer später bremst fährt länger schnell
zitat:
Was habt ihr denn dagegen? Wenn man nen 318i Kompressor hat, kann man stolz auf sich sein! Den hat nich jeder!
ja kann man stolz auf sich sein das man einem scheiss serienmotor noch ne menge geld nachgeworfen hat um es mal krass zu sagen.
informier dich mal auf
www.motorrevision.de wie toll ein m40 motor so ist wo man mehr zahnriemen udn nockenwellen verbraucht als bremsscheiben.
ich hab auch nen m40 gehabt,das ding taugt nichts wegen bekannter nockenwellenprobleme etc.
auf nen eh anfaelligen motor noch nen kompressor zu bauen macht null sinn.
investier das geld lieber gleich in nen guten 2,7er,3,5 liter m30 oder aber nen m50 24v.
da hast nen motor mit guter leistung schon fuer kleiens geld und keine luftpumpe.
wenn du schon nen 4 zylinder aufpumpen moechtest,dann nimm wenigstens nen 318is motor,der taugt was.
entscheiden musst du am ende selber,die aufmerksamkeit wirst du sicher damit erregen warum man sowas nur machen kann.
gruss sascha
Nein ich bin nicht Inhaber von:
www.sanituning.biz
oder
www.sanituning.de
ja stimmt.. wens wirklcih der motor bleiben soll. dan wenigstens der is.. aus dem kanste wenigstens bissl was rausholen durch aufladung. und der m42 ist auch nimmer teuer..
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Mitglied seit: 28.12.2004
Frankfurt (oder)
Deutschland
594 Beiträge
Beim Looki is 2006 ein 318is E36 mit 450Ps vom band gerollt. Die umbaukosten waren da allerdings im 5stelligen bereich.
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
Looki? Turbotechnik-Nord?
Ist das der Laden, die weder per Telefon erreichbar sind, noch auf Emails antworten? Nein Danke...
Zitat:
Beim Looki is 2006 ein 318is E36 mit 450Ps vom band gerollt. Die umbaukosten waren da allerdings im 5stelligen bereich.
(Zitat von: morphi)
Mein schwarzes Biest --> http://mein.auto-treff.com/Ronn-3.bmw
Zitat:
Looki? Turbotechnik-Nord?
Ist das der Laden, die weder per Telefon erreichbar sind, noch auf Emails antworten? Nein Danke...
Zitat:
Beim Looki is 2006 ein 318is E36 mit 450Ps vom band gerollt. Die umbaukosten waren da allerdings im 5stelligen bereich.
(Zitat von: morphi)
(Zitat von: Ronn)
ja leider :( wolte auhc mal paar pötte bestellen. nahja jetzt bauen wir die dinger hald selber.
450ps glaub ich schon ja. gibts von dem daten und bilder? währ interessant
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Mitglied seit: 28.12.2004
Frankfurt (oder)
Deutschland
594 Beiträge
Hmm keine ahnung. Kenne nicht mal den eigentlichen besitzer.
Habt ein wenig nachsehen mit dem Looki. Er hat ne menge um die ohren gehabt.
Immerhin darf er sich jetzt Dipl. Ing. nennen. Und man darf auch nich vergessen das die firma Turbotechnik-Nord eine hobby aufgabe von ihm ist. Aber versucht es telefonisch am besten über die:
046177494714
Auf dem Privathandy sind die chance relativ gering. Was die emails betrifft kann ich eigentlich nur auf seine posts verweisen.
1. Es gehen jeden tag mehrere 100 emails ein
2. ein paar verschwinden immer wieder am spamfilter
3. er schafft das zeitlich nicht mehr auf alle zu antworten
Aber was schreib ich da. Ich bin auch bloß ein kunde von ihm und muss eigentlich keine rechenschafft für ihn ablegen.
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
Mitglied seit: 28.12.2004
Frankfurt (oder)
Deutschland
594 Beiträge
Im übrigen sind 90% der emails:
Ich hätte gern 500PS. Geld spielt keine rolle so lange es nicht teurer ist als 1000€.
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
hm ja also für mcih ist das kein ding. wollt wie gesagt nur paar pötte bestellen. so hört man ja gar nix mehr von ihm.. war vor einem guten jahr noch angenehmer :)
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
318is mit 450 ps hoert sich lustig an,aber wie lange haelt sowas?
lieber als solide basis nen 6 pack bei sowas und dann stehe ich eh mehr auf kompressor da ist die kraftentfaltung nicht so ruppig wie beim turbo.
übrigends,ab ner gewissen leistung sind einige autos garnicht mehr alltagstauglich fahrbar.
was will man mit nem 800ps e30 den man nen paar mal im jahr auf der viertelmeile fliegen laesst.
ich moechte fauerhaften spass abrufen koennen bei alltagstauglichkeit.
aber das ist wie alles ansichtsache.
gruss sascha
Nein ich bin nicht Inhaber von:
www.sanituning.biz
oder
www.sanituning.de