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was kann ich gegen mein flackerndes abblendlicht machen! es flackert bei jedem bassschlag meiner anlage! hab gehört es kann meine lichtmaschine zerstören! wäre ein kondensator eine lösung oder ein 2 verstärker für denn subwoofer?
und ist es besser die lautsprecher und den subwoofer an jewils eigene verstärker anzuschließen
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Hallo mugge6,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "abblendlicht flackert"!
Gruß
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Hirschbach
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Hi,
ein Kondensator kann helfen, muss aber nicht, eine gut Starterbatterie ala Kinetik oder Exxide hilft auf jeden Fall. Du ziehst im Moment zuviel Strom von deinem Auto, daher Flackert das licht. Also holf dir ne Anständige Batterie (kostet auch ein paar Euro!) und das Problem ist gelöst.
Eine zweite Endstufe würde noch mehr Strom Ziehen, aber generell macht man das dann so, eine für die LS und eine für den Woofer (Monoblock oder gute 2Kanal).
www.ACR-Bamberg.de - Von A-Z alles rund um Carhifi
Zitat:
Also holf dir ne Anständige Batterie (kostet auch ein paar Euro!) und das Problem ist gelöst.
(Zitat von: kriesel)
Ich vermute mal die ist sogar teurer als der "Basschlagverursacher"
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also wenn ich eine andere batterie rein tu brauch ich die alte nur weg tun und die neue ran oder!?
ist es für die soundqualität besser eine 2 endstufe einzubauen und die könnte ich am aux eingang der anderen endstufe anschließen?
Eine 2te Endstufe ist nicht immer von Vorteil. Ich habe eine 4 Kanalendstufe über die ich mein FS und den Sub gebrückt laufen habe.
Hat dein Radio denn keine 2 Chinchausgänge mit denen du Sub und FS getrennt ansteuern kannst?
Meine Endstufe läuft im 2Ohm Modus und dabei nimmt fast 80A Strom auf. Ich weiß zwar net genau wieviel die Lichtmachine des 316i Compact leistet, aber mehr als 100A werden es wohl nicht sein. Da ja die Boarsinstrumente auch noch etwas Strom brauchen, wäre eine 2te Endstufe für mich warscheinlich sinnlos.
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http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=4926
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gut dann werd ich mir das mit der 2 endstufe mal aus dem kopf schlagen!
hab mal gedacht ich frag denn oft sieht man ja autos mit 2 oder mehr verstärkern!
hat jemand einen tip wo ich ne bessere batterie herbekommen könnte?!
Wo hast Du denn Deine Starterbatterie? Vorne oder hinten?
Wenn vorne, dann ne Zusatzbatterie verbauen
Wenn hinten, dann die Starterbatterie ersetzen...
Die Powercell sind spezielle und sehr gute Carhifibatterien und gibts bei jedem Atomic / SPL-Dynamics Händler...
Bearbeitet von - koenigstiger25 am 12.01.2007 21:38:53
www.jr-labs.com
Zitat:
gut dann werd ich mir das mit der 2 endstufe mal aus dem kopf schlagen!
hab mal gedacht ich frag denn oft sieht man ja autos mit 2 oder mehr verstärkern!
hat jemand einen tip wo ich ne bessere batterie herbekommen könnte?!
(Zitat von: mugge6)
Generell ist ja gegen 2 Endstufen nix einzuwenden. Ich meinte nur, das du dann von beiden die Maximale Stromaufnahme zusammenrechnen solltest (je nachdem mit welcher Impendanz sie laufen) und dann schauen solltest ob deine Lichtmaschine überhabt soviel hergibt.
Ich hab schon leute gesehen die hatten 3 Endstufen und haufenweise Komponenten in einem Kleinwagen verbaut! Von stärker Lichtmaschine, großem Kabelquerschnitt und Dämmung hatten sie noch nie was gehört, daher Geld rausgeschmissen.
mfg
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ich hab an die 2 endstufe eigentlich nur gedacht da ich schon öfter gelesen hab das der versärker mehr leistung bringen sollte als boxen und sub brachen!
das könnte erklären das meie sicherung ab und zu den geist auf gibt!
als ich mein zubehör gekauft hab war ich etwas voreilig und unerfahren!
war der jbl gto74.5 verstärker, signat rage10 sub und polk audio boxen eine schlecht oder gute wahl?
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kann mir keiner sagen obs gut oder schlecht war
Deine Sicherung hats schon öfter rausgehauen???
Die am Powerkabel?
An deiner Stelle würde ich zuerst mal die Verkablung checken.
Wie dick ist dein Powerkabel?
Wie lange und dick ist dein Massekabel?
Welchen Massepunkt haste gewählt? (ggf. Lack abgeschliffen?)
Haste ein zusätzliches Massekabel von der Karosse an die Batterie (Minus) gelegt?
Würde erstmal das checken, bevor ich mir nen Powercap oder was ähnliches anschaffe, denn auch wenn die Symtome mit nem Powercap nicht mehr auftreten, bleibt trotzdem dass Problem bestehen dass entweder deine Verkablung oder die Batterie unterdimensioniert ist!
Zu den von die verbauten Komponenten kann ich jetzt leider nichts sagen, kenne die nicht!
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massekabel ist ca 20cm lang und 36mm2 das plus ca 1.2m auch 36mm2
an die bat. hab ich kein extriges nir das was halt schon dran war!
masse punkt an der karosse(ohne lack mit schraube
batterie hat eine leistung von ca 85 amp und der verst.hat 2 30 anp sicherungen und im powerkabel hab ich eine mit 60amp drin(die fliegt abundzu)
ok, bei 35 mm² wirds wahrscheinlich nicht an der Verkabelung liegen.
Würde nun zuerst mal ein zusätzliches Kabel von der Karosse zur Batterie legen und schauen ob das Problem damit behoben ist (Ist erstmal der günstigste Weg, und selbst wenn es nicht den gewünschten erfolg bringt, isses besser und Materialschonender als bisher)
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muss ich da einfach ein gleich dickes massekabel(35mm2) zur karosse legen oder? wohin am besten bzw am nähesten
da nimmste dir ein gleichdickes Massekabel (bei dir 35mm²), das verbindest mit dem Minuspol von der Batterie, und das andere Ende verbindeste mit der Karrosserie.
Kabel so kurz wie möglich halten!
Dieses Kabel unterstützt dann die bereits vorhandenen Massekabel und sorgt dafür das wieder soviel saft in die Batterie reingeht wie rauskam :D
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hilft das auch da sich meine batterie sehr schnell entläd?
auch wenn die zündung aus ist entläd sie sich sehr schnell