Um den Ladedruck zu kontrollieren gibt es bei BMW ein klar definiertes Prüfprogramm im Tester, das sollen die mal abarbeiten!
Ich tippe aber mal spontan auf die Ladedruckverstellung am Turbolader.
Da kommts ab und zu mal vor das die Stange hängt und so der LD nicht mehr korrekt geregelt wird.
Wenn du die Motorabdeckung abbaust kannst du den Turbolader einigermaßen erkennen.
An diesem befindet sich eine Messingfarbene Druckdose, aus dieser läuft die besagte Stange heraus.
Lass mal jmnd (bei warmen Motor) langsam Vollgas geben.
Bewegt sich die Stange NICHT, haste den fehler.
Dies ist jetzt aber nur eine Vermutung!
Am LMM kanns nämlich auch liegen.
Hab bei nem bekannten mal den Turbo getauscht, weil die Stange da auch fest war...der Karren ging trotzdem net!
Ein Tausch des LMM brachte dann den Erfolg.
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 11.01.2007 18:33:10