Zitat:
ok ich bin dran...
du meinst du schaffst es mit nem stinkigen lkw nen 330d von 0-80 bergauf abzuhängen??
da wett ich gerne nen monatslohn!!! sag mal hast du dir mal die fahrleistungen von nem actros angeguckt??
Hierbitte:
http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=9411&artikel_seite=3
und das OHNE zugmaschine!!!
und jetzt bist du wieder drann......
(Zitat von: dreierlei)
..du meinst ohne auflieger...
...ok, ich bin dran...
Die 17,5 von 0 auf 80 stimmen defintiv nicht - glaub mir.
Da konnte wohl der Tester nicht schalten oder es war ein Automatik - bei lezteren könnte es hinkommen.
Kleinen 4. rein, Vollgas, kraftvoll Kupplung kommen lassen, kurz vor Begrenzer Kuppeln, große Gruppe rein und weiter gehts bis 80 - habs nicht direkt gemessen, aber viel mehr als zehn Sekunden sind es nicht - zumindest nicht mit einem 502 von MAN. ASR vorher ausschalten!
Wer sich im Raum Rosenheim auskennt - dort gibt es den Samerberg. Wir waren auf Testfahrt mit einem 530d und da gehört der 8% (glaub ich) Anstieg dazu. Vor uns ein Tracktor und ein Actros - allerdings mit 480 PS ohne Auflieger. Dann überholte der Brummi - und wir hinterher und wie der weggezogen ist - das lag durchaus auf dem Niveau eines 320d an der gleichen Steigung. Gut - bei 80 war halt leider Schluß und ich hab ihn noch gepackt...
Es ist alles eine Frage der Steigung. Das der Brummi auf Zugleistung ausgelegt ist - er aber kaum welche erbrinnen muss und durch die kurze Übersetzung, läßt er an einer Steigung ohne Last erheblich weniger nach als ein PKW. Das große Problem des Brummis ist die Drehfaulheit der Motoren und die schlechte Traktion der Zugmaschine alleine.
Um noch mal auf den Monatslohn zurückzukommen...
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
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Hallo rennfrikadelle,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Bmw Vs. Mercedes"!
Gruß
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Wo es am schönsten ist
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Zumindests subjektiv möchte ich die Erläuterungen von rennfrikadelle mal kräftig unterstützen.
Ich hatte vor einiger Zeit das Vergnügen in einem Actros als Beifahrer bei einer Testfahrt mitzufahren.
Trotz 4 Mann in der Zugmaschine (aber die 300 Kilo machen den Kohl auch nicht mehr wirklich fett) hat das Ding mir dermaßen das Grinsen ins Gesicht gedrückt, wie es mein 328er nicht schafft.
Das ASC (oder wie das Ding auch immer beim LKW heißt) war quasi permanent am Leuchten, so zog das Ding an den Räder (bei trockener Straße).
Vor allem der Durchzug war ein Traum. So etwas nenn ich mal Drehmomentwunder :-))
Leider ein wenig teuer.
@ Mod: Ich weiß hat nix mit dem Thread zu tun, aber ich wollte mal was schreiben :-))
Bearbeitet von - SuMo-Driver am 12.01.2007 18:55:28
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Zitat:
ok ich bin dran...
du meinst du schaffst es mit nem stinkigen lkw nen 330d von 0-80 bergauf abzuhängen??
da wett ich gerne nen monatslohn!!! sag mal hast du dir mal die fahrleistungen von nem actros angeguckt??
Hierbitte:
http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=9411&artikel_seite=3
und das OHNE zugmaschine!!!
und jetzt bist du wieder drann......
(Zitat von: dreierlei)
Da Wett ich glatt mit! Der würd dich sowas von platt machen. 2800nM Drehmoment.
Ohne Hänger drückt der wie Sau
Fehlende PS werden durch fahrerisches Können ersetzt!
Wenn man sich die Bilder anguckt sieht man übrigens das es sich um ein Automatikfahrzeug handelte
Fehlende PS werden durch fahrerisches Können ersetzt!
Zitat:
und seit wann baut denn mercedes keine turbos?? schon mal an den cl 600 gedacht??
V12 biturbo!!! so jetzt habters.....;-))
(Zitat von: dreierlei)
du meinst den cl 65 AMG! ^^
Wer das liest ist doof! xD
Mitglied seit: 18.08.2006
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Ne, im Text steht explizit: automatisierte Schaltung des Actros.
M.E. nach hat der Actros keine Vollautomatik, sondern eine Halbautomatik. D.h. die Gänge werden vorgewählt und dann nach Freigabe eingelegt.
Aber ich laß mal die Truckprofis entscheiden.
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Hey, ist doch egal, ob der Actros nun einen 320d schlägt oder nicht. Die modernen Zugmaschinen fahren sich einfach geil. Brummi fahren macht riesig Spaß - außer wenn man Berufskraftfahrer ist, das ist ein Knochenjob.
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ob ein lkw jetzt einen pkw schlägt oder nicht ist doch jetzt mal egal, fakt ist das alle mercedes sche...e sind. wer nicht über 60 ist kauft bmw oder vielleicht noch audi.
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also das ist ja wohl etwas hochgegriffen, so kommentare kann man sich eccht schenken. das finde ich gar nicht, das MB nur was für opis ist. klar so nen oller W202 oder die alten 190er, sind nicht gerade schönheiten, aber wenn ich die auswahl hätte zwischen nem E320 cdi und nem 530d würde ich ganz klar den MB nehmen, da der E60 einfach nur ne fehlgeburt ist.
beim E39 sieht die ganze sache schon anders aus. Aber jetzt mal ehrlcih leute, da sind doch alles dumme klisches, "MB nur für opas", blablabla.
hatte letztens die wunderschöne möglichkeit nen ML 55AMG zu fahren, sahne geil, wie die sau nach vorne zieht... fahr erst mal sowas dann treffen wir uns noch mal hier in diesem thread.
aber diese kindergartengelabber wird es immer geben, zwischen BMW und MB. bin zwar auch BMW fixiert und finde MB auch nicht so prikelnd, würde aber nie behaupten das MB scheisse ist und nur was für renter. Ich sag da nur "BRABUS Rocket", *sabbersabber*
MFG Most
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
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Zitat:
Dann überholte der Brummi - und wir hinterher und wie der weggezogen ist - das lag durchaus auf dem Niveau eines 320d an der gleichen Steigung.
Zitat:
habs nicht direkt gemessen, aber viel mehr als zehn Sekunden sind es nicht
also die 9 sec. von null auf hundert von meinem 320 können unmöglich stimmen...da konnte der ingenieur bei bmw wohl nicht fahren! 1. gang (asr aus!) vollgas, einkuppeln, bei 6500 in den zweiten und vollgas weiter......
HABS ZWAR NOCH NICHT GEMESSEN, aber sind bestimmt, ich würd mal sagen (nassen finger in den wind halt) so 5 sec! also reichts fast für nen m3! isch schwör!!
nur nebenbei: mercedes gibt genau den selben wert für den stink k w an: 17,5 sec!!
aber halt!! wahrscheinlich können die nicht fahren.....*brüll*
Hi!
Bin auch überzeugter BMW fahrer und arbeite bei der Marke mit Stern. Und ich muss echt sagen, dass sich die dinger echt schön fahren. BMW ist klar etwas sportlicher aber auch mancher Mercedes hat schön Druck und vor allem Comfort.
Hatte gestern das Vergnügen einen ML 420cdi zu fahren. Das ist mal eine richtig geile Kiste. 306PS Diesel mit 700NM, das ist schon ein geiles Gefühl, wenn ein 2,3Tonnen Geländewagen in 6,5s auf 100 ist.
Also ich finde es gibt bei beiden Marken schöne Autos.
Gruß
Daniel
P.S.: A- und B-Klasse lassen wir mal aussen vor. ;)
- Hubraum statt Spoiler -
Mitglied seit: 06.04.2006
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Zitat:
Hi! Bin auch überzeugter BMW fahrer und arbeite bei der Marke mit Stern. Und ich muss echt sagen, dass sich die dinger echt schön fahren. BMW ist klar etwas sportlicher aber auch mancher Mercedes hat schön Druck und vor allem Comfort. Hatte gestern das Vergnügen einen ML 420cdi zu fahren. Das ist mal eine richtig geile Kiste. 306PS Diesel mit 700NM, das ist schon ein geiles Gefühl, wenn ein 2,3Tonnen Geländewagen in 6,5s auf 100 ist. Also ich finde es gibt bei beiden Marken schöne Autos. Gruß Daniel P.S.: A- und B-Klasse lassen wir mal aussen vor. ;)
genau so sehe ich das auch!
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
Zitat:
aber halt!! wahrscheinlich können die nicht fahren.....*brüll*
Fahren können die schon - die schalten nur fast alle Gänge durch was ich nicht machen würde. Zudem geht es bei einem LKW wohl weniger um die Beschleunigung...
Der LKW verliert in den Schaltphasen - so schnell schalten wie beim PKW kannste da nämlich nicht - erst recht wenn du Halbautomatik hast.
Du fährst den Bock im größten kleinen an und schaltest nur einmal in den größten großen - also du fährst z.B. mit dem 4. an und schaltest durch Gruppenwechsel direkt in den 8.
Fahr mal in einm solchen Actros mit und der Fahrer soll mal in einem mittleren Gang von 700 auf 2000 Umdrehungen hochbeschleunigen und dann merkt man was da für ein Druck dahinter ist.
Wenn du mit so einer Zugmaschine bei Nässe oder bei Schnee ohne Auflieger unterwegs bist, bist du die ärmste Sau im Universum. 7,5t Gewicht, 600 Pferde, 2800 Nm Drehmoment und du kommst die Hofeinfahrt nicht rein weil du über diesem verfic... Randstein nicht drüberkommst.
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Ich bin mal an 'nem Scheiss-Berg in der Nähe von Prien am Chiemsee verzweifelt. (Rennfrikadelle, du weißt bestimmt welchen ich meine), hab damals mit dem C 180 von meinen Eltern meinen Imbiss-Anhänger hinter her gezogen... ich musste vom 5. in den 3. schalten, um überhaupt hochzukommen...
fahr also gemütlich mit ca. 90 bergauf im 3. (Motor brüllt, armer 4-Zylinder :D), rechts neben mir fährt ein LKW mit etwa 85 km/h, also nur minimal langsamer... ich bin nur Stück für Stück vorbei gekommen... bis er mal Gas gegeben hab oder was auch immer er da gemacht hat... jedenfalls ist der LKW so dermaßen schnell davon geflogen muss ich schon fast sagen, das war der Hammer.. War 'n Actros aber keine Ahnung welcher...
unterhaltete euch liebe weider über pkw´s denn mit den lkw´s ist totaler quatsch!
Zitat:
Zitat:
Dann überholte der Brummi - und wir hinterher und wie der weggezogen ist - das lag durchaus auf dem Niveau eines 320d an der gleichen Steigung.
Zitat:
habs nicht direkt gemessen, aber viel mehr als zehn Sekunden sind es nicht
also die 9 sec. von null auf hundert von meinem 320 können unmöglich stimmen...da konnte der ingenieur bei bmw wohl nicht fahren! 1. gang (asr aus!) vollgas, einkuppeln, bei 6500 in den zweiten und vollgas weiter......
HABS ZWAR NOCH NICHT GEMESSEN, aber sind bestimmt, ich würd mal sagen (nassen finger in den wind halt) so 5 sec! also reichts fast für nen m3! isch schwör!!
(Zitat von: dreierlei)
Du bist der Hammer! Also ich fahr auch nen 320 und der reicht mit Sicherheit nicht mal fast, um mit nem M3 mit zu halten. Ist schon klar, das die alle nicht fahren können, außer Du natürlich.
die 18 Tonnen beziehn sich auf das Solo- Gesamtgewicht, d.h. Die Zugmaschine wiegt 8 Tonnen hat aber eine Stützlast von 10 Tonnen.
und ich bin schon berufsbedingt (bin auch beim Daimler)in einigen LKWs mitgefahren und wir haben eig jeden Ampel-Sprint gewonnen....
Bearbeitet von - Tobbeyyy am 14.01.2007 22:34:36
Zitat:
unterhaltete euch liebe weider über pkw´s denn mit den lkw´s ist totaler quatsch!
(Zitat von: huetue)
...dann liefere einen qualitativen Beitrag oder lass es bleiben.
Einfach zu sagen das sei totaler Quatsch kann schließlich jeder....
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ich bleibe beim thema...
also, mein vater hatte lange lange MB und dann bekam er als Firmanewagen einen e34 525i vor fast 18 jahren oder so. ich war im boden versunken, als ich ihn mit dem auto kommen sah, ich haßte BMW! ich dacht mir das häßliche orange, schaut doch kacke aus.
doch mit der zeit, war ich ziemlich überzeugt von dem Fahrzeug. als ich in der schule erzählt, mein werter vater fährt einen BMW, fing es schon an...
... "mein papa fährt nen volvo und der geht voll gut" und "mein papa hat nen Vento tdi zund der geht besser als jeder bmw!"
nun ja. damals bestritt ich alles und sagte, kann schon sein, aber der BMW geht trotzdem nciht schlecht.
mein bester freund, ist absoluter MB fan und raucht sogar deshalb nur WEST.
sein dad fuhr eingetlich immer nur MB.
also, immer "streitgespräche" zwischen den beiden giganten.
aber meine persönliche meinung.
MB und BMW sind oberliga am deutschen automobilmarkt.
schaut euch einen SL an. der kan nein bisschen mehr als ein 6er.
oder das alte bzw neue CL coupe.
das sind echt schöne wagen. oder die an den Maybach angelehnte S-klasse.
bei bmmw gefallen mir nur mehr der X5 und E60, bzw das neue 3er coupe und der Z4.
aber wo bleibt der schlanke stil? so wie ein E38.
MB hat aufgeholt und BMW ist sehr abstrakt eworden. klar will BMW Akzente für die zukunft setzen.
sorry, aber ich werde vermutlich beim nächsten wagen mich von BMW verabschieden.
erstens weil sie schon diesel cabrios und coupes bauen.
zweitens cabrios mit hardtop, wie renault, peugeot, VW, opel machen.
wo sind die großartigen designer eines, M1, oder 3,0 cs(csi), E31, E24 und co?
sich so verarschen lassen und dem dieselwahn zu folgen, sich echt traurig.
das ist nun mal die wahrheit. BMW ist einem trend gefolgt, den sie nicht gesetzt haben.
ich bin leidenschaftlicher BMW fahrer, aber wenn die münschner sich nichts enfalen lassen, dann wird das der vergangenheit anghören.
ob BMW oder MB. das sind dicke freunde und es gibt nur einen, der sich immer dreinmischt und der größte sein will! nur einen der glaubt er habe den besten allrad. nur einen der glaubt frantantrieb ist das beste. nur einen der glaubt, er muß alle schlagen und ein Ferrarikiller zu sein. der immer der killer sein will. und der heißt AUDI. doch der neue R8 ist auch nicht schneller als ein m6...
ihre RS und ABT und wie das alles heißt, glaubt auch sie können einfach einen V8 in einen A4 reinsetzen und glauben, sie sind weltmeister.
da wünsche ich mir nur eines, wenn BMW und MB wieder mal denen eines auf die schnauze haut nd zeigt, wohin er gehört... :)
ich hoffe ich hab nicht zuviel gelabbert, aber das eben meine meinung zur momentaner marktsituation.
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frauen sie wie autos, je schöner sie sind, desto teurer werden sie ...
Mitglied seit: 20.12.2006
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Zitat:
Du bist der Hammer! Also ich fahr auch nen 320 und der reicht mit Sicherheit nicht mal fast, um mit nem M3 mit zu halten. Ist schon klar, das die alle nicht fahren können, außer Du natürlich.
na hör mal!! klar reichts mit nem 320 für nen m3.....locker,leicht!!
wenn du sportreifen draufmachst schaffst du sogar nen GT2! musst aber anständig fahren können....gell?
und wenn du nen kurzes getriebe reichmachst dann reichts auch für nen LP640....weil der 320 issdie schnällsde audo auf die weld!!
"hastes jetz kapiert??" ;-))