Jo des funzt... hab ein genauso dickes Kabel genommen wie vom Inverter kommt,
ist ein 2mm oder 2,5mm Kabel... kaufe das immer gleich zig-Meterweise bei Conrad. :)
Also dann mal hier die Bilderse...
1. wie die KLK angeschlossen werden können, das rot und schwarz
sind hier nur zum Unterscheiden der Kabel, dem Inverter ist es
egal wie rum man das klemmt, es gibt dort kein Plus und Minus
in diesem Sinne...
normal: ein Inverter der nur eine KLK dran hat
parallel: die KLK teilen sich jeweils einen Ausgang (Strom verdoppelt sich, Spannung bleibt gleich = glimmen nur)
Reihe: vom Inverter in die erste Kathode rein, rüber zur zweiten und wieder zum Inverter (Strom bleibt gleich, Spannung verdoppelt sich = so gehts, da der Inverter die 12 V Spannung eh auf über 300 Volt hoch-"invertiert" um die KLK zu "zünden")
2.
mein Kabelsalat und die Inverter für den vorderen Fußraumdas sieht zwar alles wirr aus, aber ich weiß wofür jedes Kabel ist, hab diese
isolierten Kabelschuhvetteiler genommen, machen sich sehr gut wie ich finde
3.
über dem Kabelsalat liegt eine Lage Stoff mit nem Loch drin4.
das Loch ist für das Kabel des TFTs der über dem ganzen liegtder passt durch seinen Rahmen perfekt rein, muss noch die Seiten zumachen,
werd ich wohl mit ner kleinen GFK Form und Leder machen
5.
der Unterboden wo man die Befestigung siehtDas ist eine Schlauchschelle aus dem Baumarkt für die Bodenmontage, die
liegt genau eben am Unterboden. Für die Schraube wurde vorher ein Loch gebohrt
und eine Gewindeniete reingedrückt, also ich hab nun quasi eine Gewindeloch
im Unterboden. Ich dreh die Schraube bisl runter, dreh den Halter zur Seite
und hänge meine Röhre ein, danach dreh ich die Schraube wieder hoch. Habe mir
dafür eine 7er Nuss auf zwei kleine Stangen geschweisst, quasi ein T-Schrauber
der kurz genug ist damit ich unters Auto komme... hätte mal gleich nen Bild von
machen sollen. Habe die beiden Kabel die unter der Rücksitzbank vorkommen hier
lediglich unter der Verkleidung vorgezogen, die Stecken sonst fest oben drin.