Drehzahlmesser ohne Funktion
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 31.01.2006
Bodenmais
Deutschland
327 Beiträge
Hi,
habe ein 325i Cabrio Bj. 1986 und schon siet längerem Probleme mit dem Drehzahlmesser, was sich wie folgt äußert. Bei Startenb zuckt er nur einmal kurz und bleibt ohne Funktion. Desweiteren ist mein BC2 und folglicherweise auch die Verbrauchsanzeige o.F. !!! Habe schon den 5.ten Tacho ausprobiert der bei mir rumliegt, Platinen aus und eingebaut usw. und sofort. Nun kann ich zu 100% sagen das es nicht an der Tachoeinheit liegt.
Woher kommt das Signal für den Drehzahlmesser ?????????
+++ 20 Jahre Freude am Fahren +++ BMW M3 E30 1986-2006+++
Schlachte E30 325e 4 Türer Diamantschwarz met. ab März 2009
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Broznschwem,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Drehzahlmesser ohne Funktion"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 31.12.2006
Kirchdorf
Deutschland
20 Beiträge
Hi
soviel ich weis hängen Drehzahlmesser und Bordcomputer (bei mir die analoge Uhr, beim 325i Bj. 87) an derselben Sicherung hast du die schon überprüft?
mfg Tom
Wer später bremst fährt länger schnell
da muss irgendwo am motorblock ein geber sein. ist ja sozusagen ein sensor ... wo der genau liegt wüsste ich jetzt aber nicht.
naja, tacho kannst du mal ausschliessen! ;)
grüsse erkan
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 102 Monaten
Mitglied seit: 16.07.2015
Deutschland
1 Beitrag
Der bmw bekommt die Drehzahl vom Kurbelwellen Sensor wenn der defekt wäre würde der Motor garnicht starten
2. hast du schon denn Geber am hinteren Differenzial auf Durchgang gemessen und die beiden Kabel mal genauer angeschaut die gammeln gerne
Hallo Dennis,
mal abgesehen davon, daß Du hier eine Thread-Leiche schändest :), der Geber am Hinterachs-Diff ist nur für den Tacho zuständig. Wenn dieser richtig funzt, dann ist auch der Geber i. O.
Gruß, Erik.
Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, während einer Rallye im Harz, Ende der 60er)