Fahrzeug zieht nach links.
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Mitglied seit: 25.06.2006
Mainz
Deutschland
52 Beiträge
Hi,
ich hab ein Problem mit meinem BMW,
während der Fahrt zieht das Fahrzeug nach links. Das ist aber nicht immer so manchmal ist es auch okay, ich habe schon eine achsvermessung machen lassen und die Werte sind alle in Ordnung.
Was könnte das noch sein?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Lebe dein Leben den es ist Real !!!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Jörg H,
schau mal hier
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Gruß
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Wenn du die Achse schon vermessen lassen hast und sagst dass es auch nur manchmal so ist...ganz sicher dass es nicht einfach nur an der Fahrbahn liegt, Unebenheiten abschüssig etc?!
Kann ja manchmal auch täuschen.
SHG --> Säufer, Huren & Ganoven!
-------------------------
1. Luftdruck in den Reifen ok ?
2. Querlenker (Führungslager/Traggelenk) der VA spielfrei ?
3. Spurstangen spielfrei ?
4. bei welchen Geschwindigkeiten zieht der Wagen aus der Spur ?
Bei Geschwindigkeiten über 130Km/h ist es die HA, da dies die Spurgebende Achse ist.
Mitglied seit: 12.07.2006
Berlin-Karow
Deutschland
384 Beiträge
Bei mir lag es mal am auswuchten der Räder.
Vorher zog er leicht, danach lief er wieder schnurgerade.
Tschau.
Ein BMW ist auch im Sturme treu, die Frau nicht mal im Wind.
hi, wieviel KM haste denn runter?, könnten auch verschliessene Stoßdämpfer sein, kommt dann aber auch auf die lastverteilung an.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.06.2006
Mainz
Deutschland
52 Beiträge
Hi sorry das ich heute erste antworte,
also der Luftdruck in den Reifen ist OK.
Querlenker (Führungslager/Traggelenk) der VA sind Spielfrei.
Spurstangen spielfrei ist auch spielfrei.
Also der Wagen zieht bis 130Km/h stark aus der Spur ab 130Km/h nicht mehr so viel.
Was könnte es noch sein ich weis echt nicht mehr weiter. Danke schonmal für eure Hilfe.
Hab jetzt ca. 224000km es war alles in ordnung aber dann hatte ich einen Unfall und seit dem zieht der Wagen nach links ich weis aber nicht warum Achsvermessung wurde auch gemacht und die Werte sind Okay.
MfG
Jörg
Lebe dein Leben den es ist Real !!!
Mitglied seit: 30.11.2005
Aschaffenburg
Deutschland
1238 Beiträge
hast du nur vermessen lassen? oder auch einstellen? hatte mal ähnliche probleme, später kam noch ein knacken von der hinterachse dazu war das längslenkerlager.
was für reifen hast du denn drauf? welchen luftdruck?
mess mal die reifen durch, also die tiefe. vergleich mal die abnutzung der reifen, innenseite, mitte und außenseite der reifenfläche messen und vergleichen.
bei mir waren durch die defekte hinterachse die reifen sehr unterschiedlich abgefahren.
in letzter zeit ist es auch sehr windig.
hätte lieber eine vermessung mit einstellung auf möglichst 0 Maße gemacht.
http://home.arcor.de/320ie36driver/html/fahrzeuge.html
there ist no better way to fly drive bmw
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.06.2006
Mainz
Deutschland
52 Beiträge
bei der vermessung wurde natürlich auch eingestellt. ich muss mal nach den reifen schauen hab aber zurzeit nen gibs an der linken hand + arm hab mir das kahnbein gebrochen...
aber schonmal danke.
Lebe dein Leben den es ist Real !!!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 10 Monaten
Mitglied seit: 02.01.2006
Halle (Saale)
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1428 Beiträge
Servus,
dasgleiche Problem auch bei mir! Ist aber schon sehr sehr lange so. Mich hats aber nicht besonders gestört bisher...
Zitat:
1. Luftdruck in den Reifen ok?
2. Querlenker (Führungslager/Traggelenk) der VA spielfrei?
3. Spurstangen spielfrei?
4. Bei welchen Geschwindigkeiten zieht der Wagen aus der Spur? Bei Geschwindigkeiten über 130Km/h ist es die HA, da dies die Spurgebende Achse ist.
1. Luftdruck ok.
2. und 3. werde ich mal in der Werkstatt prüfen lassen! (Insofern dies der Grund ist, welche Kosten kommen auf mich zu?)
4. Ab ca. 130 km/h fährt er komplett gerade aus...
Ansonsten, was könnte es noch sein? Oder ist es ein MUSS, dass das repariert werden muss? Oder kann man damit weiterfahren, wenns einem nicht so stört. Durch den TÜV ist er damit jedenfalls gekommen, und zwar komplett ohne Mängel.
Mein BMW Coupé auf
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Mitglied seit: 09.10.2007
München
Deutschland
8 Beiträge
Instabiles Fahrverhalten würde ich auf jeden Fall beseitigen!
Ausgeschlagene Gelenke hätten bei der Spurvermessung eigentlich auffallen sollen...
Die Kosten für eine Vorderachsrevision halten sich in Grenzen. Diese ist bei den meisten BMWs früher oder später fällig. Rentiert sich aber meist wirklich!
Querlenker-Paar von Meyle HD kostet keine 150€ bei ebay....
MFG!
Bearbeitet von - just-me am 01.11.2007 19:53:16
Ein hoch auf fossile Brennstoffe!
http://www.autoplenum.de/Mitglieder/simon
Mitglied seit: 02.01.2006
Halle (Saale)
Deutschland
1428 Beiträge
Was haltet ihr von
diesem Angebot?
Oder
hier...
Oder
hier...
Was kostet die Reparatur an sich? Bzw. wie lange braucht man, um das einzubauen? (bzw. einbauen lassen)
Mein BMW Coupé auf
www.mazome.de
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Fahrwerkskomponenten bitte nur Originale verbauen, da deren Geometrie stimmt, was bei den günstigen Zubehörteilen nicht immer der Fall ist.
Die Vorderachse von dem Heckschaden sieht doch nicht schlecht aus: [fehlerhaft_angegebener_Link:]funktionieren nicht[/fehlerhaft_angegebener_Link]klick
Mitglied seit: 02.01.2006
Halle (Saale)
Deutschland
1428 Beiträge
hm der link geht nicht! :(
das 1. ebay-angebot was ich gepostet habe, ist doch original, oder?
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