Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Neumünster
Deutschland
41 Beiträge
Hallo...
Mein 320i hat´s den Motor zerlegt, nun bin ich stolzer Besitzer eines 325er mit eta Umbau, also 327er.
Mein alter 320i hatte einen normalen Ölverbrauch, der 327er braucht im Stadtverkehr auch ganz normal Öl, aber auf der Autobahn braucht er gut und gerne auf etwa 700km 2Liter Öl.
Das ist doch eindeutig zu viel oder?
BMW mein, könnte in der Luftversorgung liegen, wollen sie checken (Luftfilter habe ich schon kontrolliert). Ansonsten wollen sie den Motor zerlegen, doch das möchte ich vermeiden.
Wie ist eure Meinung / Erfahrung dazu?
Danke
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Robert_E30,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Ölverbrauch 327i"!
Gruß
raucht bzw. rußt er?? ich würd mal spontan auf kolbenringe oder ventilschaftabdichtungen tippen. das diese aufgehärtet sind und damit nicht mehr richtig abdichten.
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
-----------------------------
Keep the Harder Style alive.
warscheinlich wurde er nur so aus alten teilen zusammengebaut. nix neu gedichtet etc.. meistens oder fast immer sinds die ventilschaftdichtungen.. oder die kolbenringe sind verblasen
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Neumünster
Deutschland
41 Beiträge
Nein nein, wurde schon fachmännisch gemacht, alles auch nur BMW-Originalteile. Er rust auch nicht, oder riecht nach verbranntem Öl, gar nix.
Die Autobahnfahrten waren auch keine Vollgasfahrten, 130km/h nur.
Also Motor zerlegen?
nahja aber wenn alles neu ist.. dan darf er ja kein öl brauchen? außer du hast immer eine pfütze unter dem auto... zuerst mal ventilschaftdichtungen checken...
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
nagut...wenns alles fachmännisch gemacht wurde dann muss es ja auch klappen??
wie gesagt...schau mal nach den schaftis...
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
-----------------------------
Keep the Harder Style alive.
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Neumünster
Deutschland
41 Beiträge
Der Motor hatte bisher 15W40 Öl drin, ich habe immer 10W40 nachgefüllt, also auch vermischt. Mir hat man nun gesagt, daß ich einen Ölwechsel machen soll und nur 15W40 verwenden soll, da dieses dickflüssiger ist und der Motor mit dem dünneren 10W40 nicht zurecht kommt und es hal mit verbrennt.
Was haltet ihr davon?
Den Ölwechsel hab ich sicherheitshalber dann auch gemacht und werde es nun mal beobachten.
Mitglied seit: 05.08.2005
Burladingen
Deutschland
163 Beiträge
das wird an deinem hohem Ölverbrauch nichts ändern. Da kommst du nicht drum herum dir die Ventilschaftdichtungen anzuschauen (wechseln)
naja...normal ist doch sowieso 10w40 drin in der guten maschine. spielt aber wirklich keine rolle. den die viskosität nimmt sich nicht viel wenn er warm ist und das öl dadurch auch sehr viel dünnflüssigr. wie gesagt entweder schaftis mal anschauen oder gleich direkt mal wechseln. die härten mit der zeit aus und dichten dadurch nicht mehr richtig ab...
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
-----------------------------
Keep the Harder Style alive.