Was machen bei 8,5x18 ET34 u. 9,5x18 ET26 RHZW3
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 05.01.2007 um 00:04:39 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.Wer kann mir mal sagen,was ich machen muss !!
Habe mir Felgen RHZW3 8,5x18 ET34 und 9,5x18 ET26 Zoll mit den Reifen 225/40/18 und 245/35/18 gekauft.Die Felgen möchte ich auf meinem BMW E46 Limosiene machen.
Weiß jemand was ich an der Karosserie machen muss,und wie ich die RAD-Reifenkombination Eingetragen bekomme (Raum Osnabrück )
Über Bilder von einem BMW E46 mit dieser Kombination würde ich mich mal freuen.
Bearbeitet von - bühne z am 04.01.2007 23:39:40Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen.Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 05.01.2007 00:04:39
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Hallo Bühne z,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Was machen bei 8,5x18 ET34 u. 9,5x18 ET26 RHZW3"!
Gruß
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Das kann dir nur einer sagen wenn du auch die ET angiebst!
Schau mal gaaaanz unten in meiner Fotostorie, da ist ein Bild von meinem alten E46 mit 8,5x18 ET25 und 9,5x18 ET25!!! Vorne hat alles ohne Veränderungen gepasst und hinten wurden die Radläufe ja ca. 1,5 cm gezogen!
Ahh, jetzt kann ich dir auch ne Antwort geben!
Also vorne passt das ohne Probleme. Hinten musst du auf jeden Fall ziehen, nur mit bördeln ist es nicht getan!
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Zitat:
Ahh, jetzt kann ich dir auch ne Antwort geben!
Also vorne passt das ohne Probleme. Hinten musst du auf jeden Fall ziehen, nur mit bördeln ist es nicht getan!
(Zitat von: Paddy330ci)
Wieviel muss ich denn ca.ziehen ,und was wird mir das kosten ??
Du musst da ca. 1,5cm ziehen.
Der spaß wird dich zwischen 120 und 170€ pro Radlauf kosten!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Hier war ja die Rede von 9,5x18 ET 26. Wie siehts mit 9,5x18 ET35 auf ner E46 limo aus? Das nötige Ziehen ohne Lackplatzer möglich? Ist ja quasi 9mm weiter drin als die ET26. Macht es bei der Radkante viel aus, ob ich 255/35-18 oder 245/35-18 fahre oder ist das von der Kante her fast egal? Der 255/35 wär mir eigentlich lieber.
Lesen gefährdet die Dummheit !
Zitat:
Hier war ja die Rede von 9,5x18 ET 26. Wie siehts mit 9,5x18 ET35 auf ner E46 limo aus? Das nötige Ziehen ohne Lackplatzer möglich? Ist ja quasi 9mm weiter drin als die ET26. Macht es bei der Radkante viel aus, ob ich 255/35-18 oder 245/35-18 fahre oder ist das von der Kante her fast egal? Der 255/35 wär mir eigentlich lieber.
(Zitat von: Fabricio)
Ja Jungs,auf diese Antwort warte ich auch noch!
Allerdings für mein Coupe!
ALEA IACTA EST
Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf!
Mitglied seit: 08.07.2006
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92 Beiträge
hi
leute kann mir jemand sagen wie es bei VA 8,5x19 ET 40 und HA 9,5x19 ET 39 aussieht mit rundum 235/35/19
oder 225/35/19 und 245/30/19 bin mir grad net sicher in welecher kombi ich mir die hole die ASA AR1
greez
Moin leute, Ich fahre auf meiner E46 Limo:
- Tieferlegung 40mm
- VA: 225/40ZR18 auf 8,5Jx18 ET59 NR. ZW3858559
- HA: 255/35ZR18 auf 9,5Jx18 ET46 NR. ZW3958546
- jeweil mit 25mm Spurverbreiterung pro RAD
Vorne passte es so drunter nur hinten musste ich ca 1,5ca pro Radlauf ziehen. Schleift aber immernoch im Bereich der Stoßstange wenn hinten welche sitzen. Obwohl er schon auf Federwegsbegrenzer aufliegt. Das einzige was da federt sind die Gummipuffer auf der Kolbenstange des Stoßdämpfers.
Optik is supi geblieben. Fahrverhalten ist auch erstaunlich gut.
Eintragung der Felgen und Federn hat mich 150Euro gekostet.
Für die Felgen vorne gibt es ein Teilegutachten nach § 19/3 StVZO und für hinten gibt es nur einen Technischen Bericht.
Hoffe ich konnte euch mit eurer entscheidung etwas weiterhelfen.
Gruß Chrisitan