Sers,
ich brauch ne Anhängerkupplung.
Hab jetzt mal bei rameder reingeschaut, werde da aber nicht ganz schlau.
Die Unterscheiden erstens in Alu und Stahl und mit und ohne M-Paket.
Also ich hätt auf jeden Fall gerne eine Alu (abnehmbar natürlich sowieso), oder meint ihr der Mehrpreis dafür lohnt sich nicht, Gewicht spart man 8kg und es kann natürlich nix rosten?
So, also hab ich folenden Artikel gefunden
Alu für Autos ohne M-PaketSo, nur stellt sich die Frage was die unter dem M-Paket verstehen. Nur die andere Heckschürze, oder auch die anderen Fahrwerkskomponenten? Der 316 hat ja normalerweise z.B. keinen Stabi hinten, kann der z.B. der Kupplung irgendwie im weg sein? Ich hab KEIN M-Paket, aber die H&R Stabis drin und die M2-Heckschürze will ich im Frühjahr nachrüsten.
Muss ich also die Kupplung für das M-Paket nehmen?
Alu für Autos mit M-PaketDie ist halt gleich mal fast 100€ teurer.
Weiß irgendjemand Rat? Oder nen anderen guten Shop? Die orginal BMW (Westfalia) werden deutlich teurer sein, oder?
Dann hät ich noch ein Problem:
Den E-Satz brauche ich ja auch noch. Nur gibt's da ja wieder 7-polig und 13-polig?
Wo ist da der Unterschied, bzw. welche Vor- und Nachteile haben die einzelnen Systeme?
13-polig ist auf jeden Fall teurer ;-D
Und zum Schluss:
Habe gelesen, dass es nicht so optimal sein soll in Verbindung mit dem Sportfahrwerk (Habe das H&R Gewinde). Ich habe nicht vor schwere Hänger zu ziehen (wie auch mit meinem 316 :D), mir gehts nur um dem Platz, also sagen wir mal Gewicht des Hängers 200-400Kg. Hat das irgendwelche (sehr) negativen Folgen?
Danke schonmal und Grüße
MK
Edit:
Hab da nochmal was gefunden:
Ebay AngebotZiemlich günstig denke ich, allerdings aus Stahl und vom M-Paket wird gar nichts erwähnt?!
Bearbeitet von - MatthKoch am 04.01.2007 14:12:05