Öl in den Zündkerzenöffnungen M50B25
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Mitglied seit: 05.11.2003
Oranienburg
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575 Beiträge
Hallo,
habe neulich die Zündkerzen gewechselt. Der erste kleine Schreck,Zündspüle inkl.Stecker von 1.Zylinder gelöst und rausgezogen.Der Stecker war total verölt. 2.Schreck,die Zündkerze war relativ lose. Konnte die Kerze nur an der aufgesteckten herausdrehen.Ohne Knarre. Dieses Problem zog sich bis zum 5 Zylinder durch. Nur der 6.Zylinder war ok,Kerze war normal fest und Stecker war sauber.
Wo kann das Öl herkommen? Sind die losen ZK das Problem gewesen oder kann eine evtl.defekte Ventildeckeldichtung die Ursache sein?
Gruß Alex.
BMW, wat sonst...
Asphaltfieber 2013 12,8s @ 183 kmh, Platz 3 in der Klasse über 4,5ltr.
Mitglied: seit 2005
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Hallo Alex T.,
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Gruß
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Hi
gib mal in die Suche Zündkerzen ein das findest du einiges drüber.
ich tippe mal stark auf die losen kerzen.
ich mein da herrscht ja nen ordentlicher druck drin ;) und wenn die lose sind wird das easy durch die gewinde gedrückt.
Aber das klingt ja echt übel... der muss doch sau schlecht gelaufen sein ?! Erheblicher leistungsverlust da mangelnde kompression usw...
DAs an den kerzen wird auch nich reines Öl sein.. das ist benzin mit ablagerungen und minimal öl.. halt das was in den brennraum gehört...
alles schön saubermachen, neue kerzen rein im kalten zustand und vernümpftig festziehen... optimalerweise mitm drehmoment schlüssel.. dann 25/27 NM jenachdem was das kleinste ist...
Ansonsten per hand... ggf. nen tröpfchen öl auf das gewinde mits gefühlvoller reingeht.. dann bis zum leicht spürbaren anschlag.. dann noch halbe umdrehung dazu.. muss man halt etwas mit gefühl arbeiten...
Sieht für mich sons fast so aus wie zündkerzen geporüft und nur mit der hand festgedreht aber vergessen nachzuziehen...
Von alleine drehen die sich nicht lose...
mfG
Serial-Thriller
Mitglied seit: 02.01.2007
Neuss
Deutschland
8 Beiträge
hi,
die ventildeckeldichtung mal neu reinmachen und dann isses wieder weg ist ne krankheit haben viele . wenns aus denn zündkerzen kommen würde (Quasi aus dem brennraum dann würde dein auto noch viel schlimmere sachen machen wenn du weisst was ich damit meine.........
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.11.2003
Oranienburg
Deutschland
575 Beiträge
Hallo,
danke für eure Tips. Das Auto ist vorkommen normal gelaufen, ohne Leistungsverlust.Danke jetzt auch das es die deckeldichtung sein wird, weil es wirklich "nur" nach Öl aussah, was da in den Zündkerzenoffnungen stand. Nach 226Tkm kann die Dichtung somal defekt denke ich. Werde in den nächsten Tagen die Sache nochmal kontrollieren.
Gruß
BMW, wat sonst...
Asphaltfieber 2013 12,8s @ 183 kmh, Platz 3 in der Klasse über 4,5ltr.
Keine Angst ist nur die Ventildeckeldichtung def.
MFG
problem hatte ich auch schon einmak,nur das ichdazu auch keine leistung mehr hatte,zündkerzen festziehen,beobachten,und evtl vd dichtung erneuern
Mitglied seit: 07.04.2006
Tann/Zimmern
Deutschland
690 Beiträge
Ist warscheinlich die VDD(ventildeckeldichtung)die nicht mehr dicht ist!
du solltest dir bei der gelegenheit gleich mal die rüssel (gummiteil von der zündspule zur kerze) näher anschauen! sind die porös oder sehen nicht mehr ganz fit aus, gönn dir neue...
bei mir war in einem ein kleines loch und deswegen hat er zwischendurch mal aussetzer gehabt, ganz kurze zwar nur, aber fühlbar.. :-)
... ist halt ärgerlich wenn man sich die arbeit dann 4 wochen später nochmal machen muss weil dann einer nen riss hat...