umbau von 320i auf 325i...
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hi leute, ich wurde da von meinen guten kumpel bmwstreetracer auf ne gute idee gebracht... meine 150ps sind ja schon ganz schön, aber 192 wären schon schöner ;-)... und darum geht es, deshalb brauche ich eure hilfe... ich müste mal wissen was ich für nen umbau alles brauche, was das ungefähr kostet, kann man sich auch sachen vom schrott holen oder ebay... was ist mit motoren von ebay? vielleicht hat ja auch jemand sowas wie ne liste... vielen dank schon mal im vorraus ;-)
Wir sind die Koenige jeder Ampel, entweder sind wir schnell wieder weg, oder noch ewig spaeter zu hoeren ;-)
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzusperren (Zitat: Walther Röhrl)
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Hallo BMW 325i Coupe,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "umbau von 320i auf 325i..."!
Gruß
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Hi ,
na wie gesagt also :
Motor
Motorkabelbaum
Den 2 Flutigen Unterbau Esd
Diff würde dich drin lassen damit du eine bessere Beschleunigung hast , hast zwar etwas weniger TopSpeed aber wer will das schon eine 3,15 übersetzung ;-) !
Kardanwelle und Antriebswellen bin ich mir nicht sicher ,aber wenn dein Diff bleibt bleiben die glaube ich auch drin !
Anbauteile vom Motor müssten passen !!
Bremsanlage ist die gleiche also auch kein Problem !!
Mehr fällt mir grade nicht ein !
Bearbeitet von - BMWStreetracer am 03.01.2007 00:30:08
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
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danke, das hat schon mal ein wenig weiter geholfen, ich hoffe es kommen noch ein paar andere antworten....
Forensuche hat nichts ergeben... leider...
Bearbeitet von - bmw 325i coupe am 03.01.2007 00:31:03
Wir sind die Koenige jeder Ampel, entweder sind wir schnell wieder weg, oder noch ewig spaeter zu hoeren ;-)
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzusperren (Zitat: Walther Röhrl)
wie bitte? da ist doch genügend zu finden
gib bei der suche "umbau 320" ein was da alles kommt
Gruß Flo
Bearbeitet von - BMWFlo85 am 03.01.2007 12:04:26
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Mitglied seit: 07.05.2006
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58 Beiträge
als ich reingeschrieben habe motorenumbau da hat er nicht wirklkich was gefunden...
Wir sind die Koenige jeder Ampel, entweder sind wir schnell wieder weg, oder noch ewig spaeter zu hoeren ;-)
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzusperren (Zitat: Walther Röhrl)
dann probiers mal mit dem was ich dir im letzten beitrag geschrieben hab, da findest bestimmt was was dir weiter hilft
Gruß Flo
BMWStreetracer- soory frage habe das selbe vor!
warum muss ich die 2 Flutigen Unterbau Esd
verbauen?
ich habe eine sportendschaldämfer drunter die bis 2,8 laut gutachten ausgeöebt ist!
oder meinst du nur vom abgasskrümmer bis zum esd?
und was passiert wenn ich das getriebe vom 2l auch drin lasse so wie das diff???
mfg piti
Mitglied seit: 28.08.2005
Landau a. d. Isar
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581 Beiträge
Getriebe kann vom 320er drinnen gelassen werden, 2-flutige Abgasanlage ist ab Krümmer zu nehmen mit Kat und ESD ab 325er aufwärts.
gruß michael
Messepreise für Eisenmann Sportauspuffanlagen zurzeit
das bedeutet ab 2,8!!!!
wenn ich aber meinen 2,5 auf 2,8 aufarbeite kann dann die auspuffanlage bleiben?
ich will ja fächer und sportkat 200zellen verbauen!!!
wegen dem getriebe! hab ich dann eine sehr kurze übersetzung?? also guten anzug aber geringe endgeschwindichkeint
wer getribe vom 2,5l und 2l diff besser oder vieleicht 2l getriebe und 2,5 diff?
Bearbeitet von - piti am 03.01.2007 22:16:12
Bearbeitet von - piti am 03.01.2007 22:18:09
mfg piti
wenn von 2,5l auf 2,8 kannst die auspuffanlage lassen wobei wenn eh nen fächerkrümmer verbauen willst würd ich gleich die anlage vom 3,2l M3 nehmen
und die getriebe sind gleich die übersetzung kannst nur am diff ändern bringt dir also nichts wenn ein getriebe vom 320er einbaust
Gruß Flo
BMWFlo85- wie gesagt ich will meinen 2,5 mit pleul,kurbelwelle.kolben nur zum 2,8l umarbeiten!
die m3 anlage passt doch erst an den 2,8 kopf oder sehe ich das wieder falsch?
mfg piti
Mitglied seit: 20.12.2006
Verden
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81 Beiträge
Nein, der M3-Fächer passt sowohl an den M50 wie auch an den M52! Die vom 3.0 wäre für deinen aber besser geeignet wie die vom 3.2 wegen der Position der Lambdas (wenn ich mich recht erinnere)!
mfG Tim
Suche 16-Zoll Alpina Felgen für den e30 -> pn!
Zitat:
Nein, der M3-Fächer passt sowohl an den M50 wie auch an den M52! Die vom 3.0 wäre für deinen aber besser geeignet wie die vom 3.2 wegen der Position der Lambdas (wenn ich mich recht erinnere)!
mfG Tim
(Zitat von: -kami-)
Stimmt die Lamda sind bei 3.0 und beim 3,2 anders für einen M50 Umbau am Fächer solltest du den 3.0 nehmen !!!
Also weiss ja nicht von was du Umbauen willst , aber wenn du einen Esd bis zum 328er hast musst du ja schon einen 325/328er fahren ?!??
Denn nur der Esd für den 325/328 sind gleich und 2 flutig !!!
Bearbeitet von - BMWStreetracer am 04.01.2007 01:50:09
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
@ piti achso ich dachte du baust den ganzen motor um. Ok dann nimmst nicht den fächer vom 3,2er sondern wie die anderen auch schon gesagt haben den vom 3,0l. Deinen esd würd ich aber verkaufen weil der fächer ist ja vom rohrdurchmesser größer wie der vom 325/328 und somit würdest ja die rohre wieder im durchmesser verringern was schlecht wäre. Würde mir an deiner stelle noch das mittelstück besorgen und nen anderen esd alles vom 3,0l dann bringt das auch an leistung was
Gruß Flo
mfg piti
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109 Beiträge
Hi leute ,
sorry das ich jetzt so alten beitrag ausgrabe aber ich bin schon seid 2 Tagen am lesen und suchen und nichts zu meinem problem gefunden ....
11.92er e36 Automatik M50B20 ohne Vanos da soll ein M50TUB25 vor BJ.95 also mit Vanos rein ... meine frage muss der neue motor auch ein automatik sein und passt mein AT Getriebe auf den M50TUB25?
dann brauch ich nur noch 2.5/2.8 komplettanlage ,Steuergerät und Kabelbaum vom M50TUB25 ?
welche andere möglich kein gibt es noch ohne jetzt das getriebe,kardan und diff wechseln zu müssen...
vielen dank schon mal im vorraus ;-)
http://de.youtube.com/watch?v=PEVJJ8WL-q8